Cyberpunk 2020 Abenteuer für Cyberpunk 2020

Synapscape

Meerjungfraumann
Hallo,

ich bin ja doch trotz Cyberpunk 3.0 und Realität, die das fiktive Setting einholte, immer noch Fan von Cyberpunk 2020. Das einzige "true cyberpunk"-Spiel. :D

Darum habe ich mich auch dazu entschieden, im Ruf Abenteuer dazu zu veröffentlichen. Zwei gibt es mittlerweile und zwar:

Blut ist dicker als Wein
Ein Bodyguard-Job, bei dem es darum geht, einen Winzer von der Konkurrenz zu schützen, weil dieser mit seinen Kreationen immer eine Nase vorne liegt. Eine Lovestory im Milieu der großen Chemiekonzerne, künstlicher Nahrungsmittel und verpanschter Rebensäfte.

Der Ruf - Blut ist dicker als Wein

Gaia - The digital Mother
Dieses Abenteuer beruht auf einem alten WDS-Abenteuerwettbewerb irgendwann aus den frühen 90ern, ist also noch ganz true, old-school Cyberpunk! :D Die Charaktere bekommen gleich zwei Aufträge, vermisste Personen zu finden. Im Hintergrund zieht aber kein Mensch die Fäden und so begegnet man Zombies und den Schreckgestalten der griechischen Mythologie. Und das ganz ohne okkulten Firlefanz oder Fantasy-Elementen im Sinne von Shadowrun.

Der Ruf - Gaia - The digital Mother

Außerdem gibt es noch ein Abenteuer für GURPS CthulhuPunk von Kaid Ramdani:

Flesh for Fantasy
Ein düsterer Trip durch eine sehr cthuloide Cyberpunk-Zukunft, der sich um manipulierte Cyberware und deren brutale Folgen dreht und gekonnt mit Lovecraft-Klischees spielt, um das Near Future-Setting zu bereichern.

Der Ruf - Flesh for Fantasy

Vielleicht hat ja jemand Lust, mal eins der Abenteuer zu spielen. Über Feedback würde ich mich jedenfalls sehr freuen. Auf jeden Fall möchte ich CP 2020 in der klassischen Form weiter als Bestandteil von Der Ruf führen.
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Abenteuer für Cyberpunk 2020

Naja, ich zumindest LESE nicht mal die Abenteuer im Ruf... ;) Aber bestimmt findet sich hier jemand... wo ist eigentlich Skyrock? :D
 

yennico

John B!ender
AW: Abenteuer für Cyberpunk 2020

Blut ist dicker als Wein
Ein Bodyguard-Job, bei dem es darum geht, einen Winzer von der Konkurrenz zu schützen, weil dieser mit seinen Kreationen immer eine Nase vorne liegt. Eine Lovestory im Milieu der großen Chemiekonzerne, künstlicher Nahrungsmittel und verpanschter Rebensäfte.

Der Ruf - Blut ist dicker als Wein
Dieses Abenteuer hat ein Bekannter mal für seine SR Runde geleitet. Ich kann ihn ja mal nach seinen Erfahrungen fragen.
 

Raben-AAS

Clansgründer
AW: Abenteuer für Cyberpunk 2020

Wenn du magst, übernimm gerne meine Abenteuer für den Ruf (wenn du magst, liefere ich auch noch ne Illu dazu oder so).

Die sind zwar mit einem "aktualisierten" Cyberpunk im Hinterkopf geschrieben worden, das sieht man aber zumindest den beiden bisher auf meinem Blog gezeigten Abenteuern "Fully Chipped" und "Re-Chippped" nicht an.

Abenteuer r a b e n w e l t e n
 

Synapscape

Meerjungfraumann
AW: Abenteuer für Cyberpunk 2020

Hey, sehr gerne! Werde auf dich für die nächste Ausgabe von Der Ruf mal zukommen, wenn du magst!
 

yennico

John B!ender
AW: Abenteuer für Cyberpunk 2020

Blut ist dicker als Wein
Ein Bodyguard-Job, bei dem es darum geht, einen Winzer von der Konkurrenz zu schützen, weil dieser mit seinen Kreationen immer eine Nase vorne liegt. Eine Lovestory im Milieu der großen Chemiekonzerne, künstlicher Nahrungsmittel und verpanschter Rebensäfte.

Der Ruf - Blut ist dicker als Wein
Ich werde in eine der nächsten Sessions versuchen, dass die PCs in dieses Abenteuer einsteigen. Ich habe die Orte des Abenteuers innerhalb Kalifornien etwas verschoben. Kamalik hat sein Weingut in Lodi (Teil von Stockton) und die Monterey Winery ist bei mir die Napa County Winery. Da mein Abenteuer aber im Februar/März startet kann es wohl weniger eine Weinprämierung sein. Wegen des Klimas wird es eine Eisweinprämierung in Kalifornien wohl nicht geben. Ich werde mir für die Feier einen anderen Grund ausdenken müssen. :(
 

yennico

John B!ender
AW: Abenteuer für Cyberpunk 2020

Meine Spieler haben das Abenteuer: "Blut ist dicker als Wein" jetzt bis zum Finale gespielt. Wenn das Finale rum ist, werde ich ein kurzes Feedback geben.
 
Oben