A night's work

AW: A night's work

Hat nebenan im Tanelorn auch für nostalgische Posts gesorgt(u.a. von mir) ;)
Schade, das Shadowrun mit jeder Edition seitdem unbedingt modernisiert werden musste :(
 
AW: A night's work

Nicht 1:1, aber die Technik aus Sicht der 80er und die klischeehaften, unrealistisch gekleideten Charaktere(wann seit Ihr zuletzt ohne Körperpanzerung auf einen Run gegangen?) passen IMHO besser zu Shadowrun, als Wireless und der modernere "seriösere" Look der 4ten Edition.
Ich bin einfach der Meinung, das zu viel Hightech, zu viel erklärte Magie und zu wenig Punk & Trash in den 2070ern steckt.

Ich kann mit z.B. einem Troll, der eine Bierdose austrinkt, rülpst und danach Deckel und Boden abreisst, um aus dem Rest einen Origamivogel zu falten, mehr Shadowrun verbinden, als mit den Archetypen aus dem 4te Ed. Grundregelwerk.
Mal ganz zu scheigen davon, das es Rules as written eigentlich keine erfolgreichen Shadowrunner geben dürfte(schon mal jemand die ganzen Sicherheitsmaßnahmen und ihre absurd niedrigen Kosten bedacht? Oder das man mit Autodiebstahl mehr Geld für weniger Risiko hätte?).

Sagt mir doch bitte, wer Shadowrun spielen kann, ohne einen gewissen Grad an Parodie/alberne Sprüche, egal ob in oder out of Charakter?
 
AW: A night's work

Bei Shadowrun kann ich jetzt nicht wirklich mitreden, aber wenn es tatsächlich DAS ist, dann bin ich heilfroh das ich mich an meine Vorurteile gehalten und das nie gespielt habe. ^^
 
AW: A night's work

Hat zwar jetzt nichts mit meinem etwas altmodischen Geschmack bei Cyberpunk zu tun, aber @LushWoods: Vielleicht bestätigt es Deine Vorurteile, oder bringt Dich dazu sie über Bord zu werfen:

Ich habe immer schon gesagt, das ein guter Shadowrun-SL in der Lage sein muss glaubhaft einen Malkavianer bei Vampire zu verkörpern.
Für alle, die den Insider nicht verstanden haben: Er muss ein bißchen verrückt sein und innerhalb einer Person mehrere, teils widersprüchliche, Persönlichkeiten verwalten können.
Etwas, das man sowohl Japanern, als auch Elfen immer wieder vorwirft ist "6 Gesichter und 3 Herzen" zu haben.
Mr. Johnson hat doppelt so viele und ein "Face"-Shadowrunner sollte besser sein, als der Durchschnitts-Johnson.
 
Zurück
Oben Unten