A butterfly's flap

AW: A butterfly's flap

Ein Schnellschuß:

Man legt eine Reihe von Schlagworten fest...
Wenn ein Schlagwort während einer nebensächlichen Handlung eines Spielercharakters auftaucht, tritt nächste Spielrunde ein mit dem Schlagwort assoziertes Ereignis in Kraft...

Vorteil: Spieler kriegen die Butterfly Effekte mit und können sie sogar bewusst inizieren...

Nachteil: Bookkeeping!
 
AW: A butterfly's flap

und können sie sogar bewusst inizieren...

...was nicht im Sinne der Chaostheorie wäre.

Umsetzung? Seit wann kann man Murphy's Law quantifizieren? Im Prinzip läuft es entweder auf exzessive Spielleiterwillkür hinaus, oder auf grandioses Selbstficken der Spieler untereinander. Und was schlimmer ist: Ich sehe kein verwertbares Grundkonzept für ein ganzes Spiel; bestenfalls ein Addon für mehr Chaos in einem etablierten Hintergrund.

-Silver
 
AW: A butterfly's flap

Grundkonzept: Der Weg von einem geordneten Leben in ein unberechenbares und unverständliches Chaos.
Sollte in meinen Augen ähnlich gut funktionieren wie andere eng umzirkelte Themen - nicht zwangsläufig etwas für eine dreijährige kontinuierliche Runde, aber, um ehrlich zu sein, Skat spiele ich auch ganz gerne an einem Abend durch (und wenn es geht mehr als eine Partie).

mfG
nga
 
Zurück
Oben Unten