50 Fathoms 50 Fathoms Explorers Edition erschienen!

AW: 50 Fathoms Explorers Edition erschienen!

Also komm! 50 Fathoms ist ja nun wirklich STEINALT. Das Rätsel und seine Probleme gingen bis zum Erbrechen durch alle Foren. Da wirken Spoilertags etwas albern, oder?

Nein, solche Tags sind überhaupt nicht albern. 50F wird mit der deutschen Auflage Aufwind bekommen. Es wäre schön, wenn die Spieler sich dann mit einem Besuch in diesem Forum nicht den Spaß verderben, sondern die Altvorderen Ihnen den gleichen Spaß gönnen, den sie selber UNGESTÖRT hatten.

"Das Rätsel aus 50F ist so bekannt wie Star Wars ..." ---- ja sicher.
 
AW: 50 Fathoms Explorers Edition erschienen!

Nein, solche Tags sind überhaupt nicht albern. 50F wird mit der deutschen Auflage Aufwind bekommen. Es wäre schön, wenn die Spieler sich dann mit einem Besuch in diesem Forum nicht den Spaß verderben, sondern die Altvorderen Ihnen den gleichen Spaß gönnen, den sie selber UNGESTÖRT hatten.

Will ja nicht unken, aber bis 50F auf Deutsch raus kommt, bin ich schon in Rente.

Selbst wenn es in einem Vierteljahr rauskäme, würde meine "Indiskretion" kein Schwein interessieren, da Infos im Netz zwar ein Leben lang verfügbar, aber bei der typischen Aufmerksamkeitsspanne der meisten Web 2.0-User nach wenigen Wochen keinerlei Relevanz mehr hätte.

Aber des lieben Friedens will, gelobe ich für das nächste Mal Besserung... :prost:


"Das Rätsel aus 50F ist so bekannt wie Star Wars ..." ---- ja sicher.

Habe ich nicht gesagt... ;)
 
AW: 50 Fathoms Explorers Edition erschienen!

Prosit!

Ich stelle gerade fest, dass dem Forum ein prägnantes "Prosit" mit dem ich auf Kardohans "Für den Frieden" gerne erwidert hätte, um genau ein Zeichen zu kurz ist; nur daher dieser Spoiler, wenn auch passend zum Thema des Toasts ;)
 
AW: 50 Fathoms Explorers Edition erschienen!

Die Masse machts halt.

Aber da PDFs für den Verlag ja attraktiv sind, ergibt sich ja ne gute Vorgehensweise:

PDF vorab. Fehler werden ausgebügelt. Druck wird nach ca. 2 Wochen erst angestoßen.

So wird der attraktive PDF-Verkauf begünstigt und die Printbücher werden besser. Das darf natürlich nicht heißen, dass dadurch das Lektorat schleifen gelassen wird.

Du meinst, die Fans sollen das Korrektorat übernehmen? Das wird dem Lektor gerne aufgedrückt, aber der hat eigentlich wichtigeres zu erledigen. Aber moderne Zeiten ...

Wenn die Fans zukünftig diese Arbeit übernehmen bleiben die Produkte sicherlich genauso teuer, aber jemand verliert seinen Job. Positiv ist, zukünftig übernehmen die Fans einfach auch alle anderen Jobs an einem Produkt. Dann brauchen die Verlage sich nur noch aufs Geldzählen zu konzentrieren und bieten das Buch als PoD/BoD an. ;) :)
 
AW: 50 Fathoms Explorers Edition erschienen!

Weit du was das für verrückt heiße 5 Minuten Ruhm für den Fan sind, wenn er als erstes einen Fehler gefunden hat? ;)
 
AW: 50 Fathoms Explorers Edition erschienen!

Weit du was das für verrückt heiße 5 Minuten Ruhm für den Fan sind, wenn er als erstes einen Fehler gefunden hat? ;)

Ich mache diese Fanarbeit etwa für TAGs Hellfrost und im Rahmen für TAGs restliche SW Linien.

Der Ruhm hält sich in Grenzen, man bekommt aber zu den Leuten ein besseres Verhältnis, gerade wenn man es über einen längeren Zeitraum tut. So wird dann da doch mal aus dem Nähkästchen geplaudert bzw. man erhält Vorabversionen bzw. die aktuelle Version eines Produktes als Dankesgeschenk.

Solche Fanarbeit sollte immer drin, aber nicht die Regel im Herstellungsprozess sein. Diese Arbeit obliegt dem Verlag und seinen BEZAHLTEN Angestellten.
 
Zurück
Oben Unten