ok, da sich hier einige nicht fuer 5 lausige cds entscheiden koennen erhoehe ich die zahl auf 10 cds!
hoffentlich steht ihr mal nicht vor der frage: geld oder leben!
meine "neu angespuelten cds"
6. subway to sally "herzblut": ein bisschen besser als die hochzeit, aber auch nur wegen "wenn engel hassen".
7. iced earth "alive in athens": ist ein dreifach-package, geht aber fuer mich als ein werk durch. super live stimmung, geile songs, was will man mehr? eine vierte cd!
8. johnny cash "live at san quentin": tja, was soll man dazu noch sagen? ach ja: metallica waren total stolz, dass sie ihr musikvideo zu "st. anger" in san quentin drehen durften und haben sich damit gebruestet im vielleicht strengsten und haertesten gefaengnis der usa gewesen zu sein. johnny "die rauhe socke" cash war schon 35 jahre frueher da und hat llivekonzerte gezockt. die hier ist eines der legendaeren konzerte...
9. blind guardian "imaginations from the other side": die beste blind guardian! punkt. ende. aus. war der nachfolger "nightfall in middle earth" vom spielerischen koennen der band besser, so hoert man hier noch den spass heraus, mit dem sie bei der sache sind. spontane songs, spontan eingerockt, spontan super...
10. incubus "make yourself": die beste "alternative" platte, die im zuhause habe (ergo die beste, die ich kenne). eigentlich ist alternative mucke (sprich: crossover, grunge, etc.) absolut nicht mein fall. aber es gibt ein paar perlen (temple of the dog, rage against the machine, dub war, skindred), und das hier ist eine. wenn man bedenkt, dass sie zu dem zeitpunkt der aufnahme erst zwischen 20 und 21 waren: wo haetten sie hinkoennen? machten sie mit "morning view" eine kleine atempause, so hielten sie mit der "a crow left to the murder" ganz an...