D&D 4e 4E Errata-Update November

AW: 4E Errata-Update November

Ein paar Fehler hab ich schon wieder in der Errata gefunden... ^^

Alles in allem sind ein paar nette Dinge da drin und ich muss sagen, echt gut gemacht... Auf der anderen Seite muss ich sagen AV und MP sind definitv mit Abstand die schlechtesten Bücher der 4E.
 
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Ein paar Fehler hab ich schon wieder in der Errata gefunden... ^^
Muss ja einen Grund geben neue Erratas zu machen ;)
Kannst Du ein paar Fehler nennen?
Illusionary Wall steht immer noch in der Beschreibung als Encounter Power drin und wird erst viel später( in einem eingebundenen alten Errata) im Text als Daily geschrieben.
 
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Auf der anderen Seite muss ich sagen AV und MP sind definitv mit Abstand die schlechtesten Bücher der 4E.

Das waren auch zugegeben die ersten Erweiterungen, die sie nachgeschoben haben. Wenns so ist, wie du sagst, scheint mir das ein gutes Zeichen zu sein.
 
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Das waren auch zugegeben die ersten Erweiterungen, die sie nachgeschoben haben. Wenns so ist, wie du sagst, scheint mir das ein gutes Zeichen zu sein.
Der Lead Designer hat auch gewechselt und der neue macht einen wesentlich besseren Job!

Seite 42: Quicksilver Stance
Man ist tatsächlich wesentlich schneller, wenn man Heavy Armor trägt, da sie “1 square” with “your speed” und “2 squares” with “half your speed.” ersetzt haben...
Oder ich seh da irgendeinen genialen Kniff nicht... :nixwissen:

Seite 58: Haben sie den Flavourtext von Storm of Blades wohl in die Kopfzeile geschrieben.

Seite 49: Is bei Blood Debt die Formatierung leicht off, aber das ist ein kleiner Flaw.
 
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Seite 42: Quicksilver Stance
Man ist tatsächlich wesentlich schneller, wenn man Heavy Armor trägt, da sie “1 square” with “your speed” und “2 squares” with “half your speed.” ersetzt haben...
Oder ich seh da irgendeinen genialen Kniff nicht... :nixwissen:
Unser Fighter beklagt sich über die Änderung. Er hat das Retrained.
Die wichtige Änderung ist das der Angriff keine Move Action mehr ist, sondern eine Standard Action.
 
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Das ist mir schon klar, daher haben sie das Movement ja auch erhöht, nur die Art, wie sie das erhöht haben, macht keinen Sinn: sprich dass man in Heavy Armour schneller is als in Light Armour, das ist - denke ich - ein Druckfehler!
Ansich find ich das Erratum gar nicht so schlecht und ich seh warum man sich beklagen könnte, aber da sind mir an anderen Stellen viel drastischere Sachen aufgefallen; Stichwort: Double Weapons!
 
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sprich dass man in Heavy Armour schneller is als in Light Armour, das ist - denke ich - ein Druckfehler!

Ich bin nicht so sicher. Das Wort "gravity" im Fluff lässt mich vermuten, dass es genau so sein soll
 
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Wie schon gesagt, ich bin mir auch nicht sicher... In der alten Power war es aber genau andersrum... :nixwissen:
 
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Vieleicht haben sie das ganze auch so eingebaut, damit man auf dem Level mit Erhöhungen des Movement bei leichter Rüstung (Feet-Footed, Magic Items oder andere Powers) zu weit laufen kann.
 
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Naja, grade die Scale Mastery negiert ja den Speed Nachteil eines Fighters, daher ist der in Heavy Armor häufig auch genauso schnell wie ein Leichtgerüsterter...
 
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