[4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

1.) Gibt es einen Grund warum niemand mehr einen monochromen Bildschirm besitzt,
2.) Sieht Grün auf Schwarz aus wie eine ganz miese Website ca. 1995 aus, und
3.) ist das auf dauer sehr, sehr unangenehm für die Augen. Das will heute keiner mehr sehen.
 
AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

hehe, meine kleine Shadowrunkampagnenwebseite war in den 90igern damals auch grün auf schwarz :nana:
 
AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

Ich bin für Rot/Schwarz - Rot/Dunkel, so wie es früher mal war.
 
AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

Wieso ändern?
Ich hab mich in den Jahren in denen Das Farbschema in etwa so ist - so daran gewöhnt ^^ So kanns bleiben
 
AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

1.: Ja. Damit man Schwarz, Grau, Grün und Gold unterscheiden kann. Klar, oder? :p

2.: Wenn man es schlecht macht, ja. Obiger Link ist eine von mateuren schnelle rstellte Website und sieht trotzdem ziemlich gut aus. Nun stelle man sich mal vor was die (Semi)profis die hier verantwortlich sind mit dieser hübschen Farbkombo hinkriegen könnten. Ich bin da durchaus optimistisch. :)

3.: MIR ist diese Farbkombo nicht unangenehm, auch beim längeren Lesen nicht, aber wenn das anderen anders geht, Punkt für Dich. ABER: Heute will auch kaum jemand die "Kotzfarbenkombo" (sorry, ist aber nunmal so, orangebraun und grün....) von B! sehen, siehe die vielen vielen Posts als es umgestellt wurde, ob sie nun "modern" gestaltet ist oder nicht. Hat das bisher irgendwelche Effekte gehabt?


und 4.: Ein wenig Retro hilft vielleicht auch dabei weniger Ressourcen zu verbraten und macht die Seite wieder schneller.
Zumal wir Rollenspieler doch eh alle SOOO konservativ sind, nicht? ;)
 
AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

mir ist die Seite auch zu langsam. Das stört mich viel mehr als die zum Glück wenigstens noch gedeckten Farben.
 
AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

Das jetzige Farbschema ist prinzipiell in Ordnung, sehr augenfreundlich. Ich kann hier auch nach einer langen Nachtschicht im Neonlicht noch recht entspannt lesen. Das dunklere, rote Schema der vorigen Inkarnation von B! war aber auch sehr angenehm und passte sehr zu der damaligen Dominanz der WoD-Systeme.

Wie vor kurzem schon geschrieben wurde - das aktuell Design ist verbesserungsfähig. Zu klobig, die Amateur-Grafik ganz oben kann mE auch weg oder ganz unten stehen, da nimmt sie nicht so viel wertvollen Platz weg. Die seltsamen Boxen rechts, die man zwar wegklickt, die aber TROTZDEM noch geladen werden müssen, ehe sie sich einfalten, gehören eindeutig auf den Friedhof der miesen Designideen!
 
AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

Ganz speziell Orange/Grün hat bei mir in der Kindheit akuten Brechreiz verursacht.
Ich mein das ernst, ich hatte chronische Migräne und diese Farbkombination war einer der Trigger.
Jetzt verursacht das bei mir immer noch ein leichtes Unwohlsein.
Ich bin also mit so ziemlich allem anderen einverstanden, außer es hat einen extrem dunklen Hintergrund.
 
AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

Als ich vor einer Weile von Umzugs wegen über mein Smartphone ins Internet musste, habe ich sehen können, was passiert, wenn man mit einer krüppellahmen Verbindung auf B! geht. Da haben die Seiten, bevor sie Orange werden, kurz ein äußerst angenehmes Schema mit einem Blauton. Das finde ich gut.

Meinst du, du kriegst es hin davon mal nen Screen zu machen? Würde das gerne mal sehen :)
 
AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

Ich persönlich bevorzuge weiße Schrift auf einem dunklen Hintergrund. Ein dunkles Grau finde da am angenehmsten. Schwarz kann in dieser Kombination auf Dauer, recht anstrengend sein.
 
AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

Weiß auf dunkel ist keine anstrengende Kombination? Ich glaube ich muss mir mal neue Zeiss-Augen holen ...
 
AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

Ich bevorzuge dunkle Schrift auf hellen Hintergrund.

Meinst du, du kriegst es hin davon mal nen Screen zu machen? Würde das gerne mal sehen :)
Klicke mal unten links auf der Seite (do wo Green_one steht) drauf und wähle das Farbschema B! Mobile.
Ich vermute mal, so wird das aussehen.
 
AW: [4] Welches Farbschema würdet ihr für B! bevorzugen?

"Lese-Freundlich" ist das einzige Kriterium, das ich ans Forum stelle.

Das Problem an der Sache ist, dass je nach User "gut lesbar" eben anders ausgelegt wird.

Ich fand damals den "Blutschwerter-Stil" sehr gut lesbar, andere hatten sehr große Probleme damit. Jetzt komme ich mit orange-grün-grau sehr gut klar, ein Dark-Style wäre für mich extrem anstrengend und deprimierend.

Deswegen würde ich drei Styles zur Wahl stellen: Blutschwerter, Dark und orange-grün-grau.
 
Zurück
Oben Unten