[30.05.06]Zwischenbrabbel

AW: [30.05.06]Zwischenbrabbel

Delilah wollte die Situation doch noch etwas auskosten. "Also weißt du gar nicht, ob du nicht vielleicht tatsächlich auf Frauen stehst?" Dann überlegte die Toreador und kam zu dem Schluss, dass Tanja vielleicht noch gar keinen Sex gehabt hatte. Möglicherweise sogar nichtmal einen Freund, auch wenn das bei Tanjas Aussehen zu bezweifeln war. "Hattest du denn schonmal was mit nem Jungen? Ich meine, so richtig?" Delilah hatte über sowas lange nicht geredet. Schließlich war sie ja auch schon eine Weile aus dem Alter heraus, in dem über soetwas gesprochen wurde.

Die Toreador hatte nicht mit einer so schnellen Reaktion von Tanjas Seite her gerechnet und wurde gänzlich von ihr erwischt. Ohh, schade. Nicht kitzelig. Aber das kann ich wahrscheinlich auch nicht erwarten, bei körperlichen Fast-Toten. Bei dem Kitzelspiel hielt Delilah plötzlich inne, als sie sehr nahe mit ihrem Gesicht an Tanjas war. Wenn ich sie jetzt einfach...

Delilah dachte kurz über die Argumente mit den Models nach. "Stimmt. Wenn man jetzt aber daran denkt, dass es harte Arbeit ist und man eventuell Spaß daran hat, bewundert zu werden, könnte der Beruf in ein anderes Licht rücken. Schließlich gibts auch Mädels, denen das Spaß macht. Aber ich höre ja raus, dass modeln nicht dein Berufswunsch ist. Wießt du was lustig ist? Eigentlich musst du nichtmal einen Beruf haben. Nichtmal zur Schule gehen. Aber besser wäre es, wenn du nicht aufhörst, zu lernen und dich zu bilden. Sonst verlernt man das sehr schnell."

Tanja sah verstohlen und etwas unbehaglich zu Delilah. "Nein...", antwortete sie dann. "Ehrlich gesagt fand ich die meistens zu...naja... primitiv. Nicht dass es nie einer versucht hätte, aber... nee... irgendwie war da keiner dabei, den ich als gleichgestellt ansehen konnte und der was andres gemacht hat als mir in den Ausschnitt zu glotzen... Ich war auch nicht so der Partytyp, ich habe viel gelernt um mein Ziel zu erreichen... Eigentlich war das einzige Mal in letzter Zeit, dass ich auf einer Feier war das mit Jenna... Ich hatte für sowas seltenst Zeit..."

Während des Kitzelns begann Tanja mittlerweile doch zu grinsen, zumindest das konnte sie sich nicht mehr verkneifen. Sie war versucht, Delilah einfach mal zurück zu ärgern und öffnete den Mund um etwas zu sagen... Doch dann sah sie Delilahs Gesicht vor ihrem... Ihre himmelblauen Augen wurden groß, die fein geschwungenen Lippen einen Spalt breit geöffnet.

Sie will doch nicht etwa...

Dennoch rüherte sich die Tzimisce keinen Milimeter. Es war fast, als habe Delilah sie hypnotisiert...

Tanja lauschte Delilah... Schlussendlich nickte sie.

"Ja... Ich will auch weiter lernen... Ahm, sobald ich herausgefunden habe, was für einen Vampir überhaupt noch wichtig ist... Und irgendwas muss ich machen, wie soll ich sonst Geld verdienen...?"

Delilah war nichtmal erstaunt, dass Tanja noch Jungfrau war. Schließlich glaubte Delilah, dass die Tzimisce etwas im Kopf hatte. "Mach dir nichts draus. Mädchen sind in dem Alter den meisten Jungen voraus." antwortete sie.
"Was genau ist denn dein Ziel, von dem du redest?" Was konnte so anspruchsvoll sein, dass man kaum Zeit hatte, etwas zu unternehmen oder auf Parties zu gehen?

Delilah schaute eine ganze Weile einfach nur auf das wunderhübsche Gesicht und dachte nach. Die Verlockung war so groß und dennoch so... gefährlich. Wenn sie doch nur kurz die Lippen berühren dürfte. Wenn sie nur kurz ihre Lebendingkeit schmecken könnte. Sie waren dennoch auf dem Weg zum Maler. Da konnten sie doch nicht auf dem Weg dorthin rumknutschen, zumal Delilah mit Meyye zusammen war. Die wäre mit Sicherheit sauer.
Warum bewegte sich die Toreador dann nicht einfach von dort weg. Sie öffnete kurz ihren Mund und schloss ihn kurze Zeit später. Und da auch Tanja kein Zeichen von sich gab, ob sie das nun wollte, wagte Delilah sich nicht weiter nach vorne.

"Hm, ich denke, du wärst als Musikerin gut dran. Warten wir erstmal ab, wie sich deine Situation entwickelt, ja?" Wenn alles glatt ging, konnte sich Delilah wirklich an die gesangliche Ausbildung von Tanja machen. Natürlich nur, wenn sie auch Lust dazu hatte.

"Ich habe es dir schon gesagt, Delilah... Ich wollte Jura oder Medizin studieren, vieleicht auch Politwissenschaften. Meine Eltern kamen mit ihrem Besitz und Gehalt über den maximalen Förderungsbetrag, aber sie haben selber viele kosten. Ich hätte ein Stipendium gebraucht, um keine Studiengebühren zahlen zu müssen. Bitte lass uns nicht mehr darüber reden, ja ? Schlimm genug das all die Jahre umsonst gewesen sind..."

Ob sie nun wollte oder nicht... Ja, das war so eine Frage... Tanja war sich selbst nicht ganz sicher. Sie blickte in Delilahs wunderschönes, reines Gesicht mit den süßen Grübchen unter den Wangen, wenn sie lächelte, dem seidigen, rotem Haar... Und was sie grade dachte blieb wohl ihr Geheimniss... Sie verharrte in dieser Position, schaute die Rose einfach nur aus ihrem Gesicht voll engelsgleicher Schönheit an... Was würde sie jetzt tun...

"Ich würde gerne singen lernen, Delilah... Mit dir zusammen..." Mit dir zusammen... "Nur... Ich werde doch nie vor Publikum auftreten können, was wenn jemand von meiner Familie mich zufällig sähe..."

"Oh, verzeih mir bitte. Das war unaufmerksam von mir. Aber ich wette, wenn du erstmal mit dem Studium begonnen hättest, dann wärst du unschlagbar gewesen. Aber auch das ist doch nicht vergebens. Du kannst das doch ruhig studieren. Du würdest gar nicht glauben, wer aus der High Society alles untot war." lachte Delilah.

Delilah wusste, dass Tanja definitivSchaden davontragen würde, falls sie sich dazu entscheiden würde sie zu küssen. Deshalb hob sie ihren Kopf und gab Tanja einen Kuss auf die Stirn. "Hey Süße, wenn ich dich jetzt küssen würde, was würdest du dann von mir denken?" fragte sie dann frei heraus.

Delilah überlegte. "Dann können wir ja erstmal zusammen üben. Vielleicht können wir ja die Probleme bald alle lösen, die dich davonabhalten. Wär doch schön, oder?"

Tanja wirkte zweifelnd. "Erstens... Was bedeutet es denn hier noch... Und dann... Wie soll ich denn studieren ? Ich kann tagsüber in keine Vorlesung, kann nicht zu den Prüfungen antreten... Oder gibt es eine Hochschule, extra für unsereins ?" Sie lächelte schwach.

Einen Moment lang zögerte Tanja, dann antwortete sie leise. "Ich denke, ich wüsste einen Momeent gar nicht was ich denken sollte... Und dann... Würde ich dir vermutlich ein paar kleben, ob ich es nun...mochte oder nicht..." Schnell sah sie woanders hin. "Nicht...Dass ich dich nicht mögen würde, aber... Ich glaube... Man sollte jemanden wirklich lieben, wenn man das tut... Und... Dann gibt es sicher bessere... Gelegeneheiten, als auf offener Strasse, weil man jemanden grade so schön findet... Zum Beispiel... Nach einem romantischen Abend, oder viel Spaß oder..." Sie verstummte und wagte nicht Delilah anzusehen... Es war wohl nur die halbe Wahrheit, die sie da erzählte... Aber sie dachte immer noch, dass dazu Liebe gehörte und war überzeugt, Delilah könne sie nach jener kurzen Zeit unmöglich lieben... Was sie selbst fühlte... Darüber wagte die Tzimisce nicht einmal nach zu denken. Überzeugt, dass sie nun ihrem Verhältnis mit Delilah irreparrablen Schaden zugefügt hatte, sah sie sie nicht mehr an.

Sie lächelte schwach. "Das wäre sehr, sehr schön... Mit dir zusammen zu singen... Es hat mir Spaß gemacht..."

Delilah lächelte immernoch. "Es gibt natürlich immer eine Möglichkeit, seine beruflichen Wünsche zu erfüllen. Nur wie die jetzt aussehen, weiß ich nicht. Als erstes gehts darum, dein Abi nachzuholen. Am besten an einer Abendschule. Danach kannst du ein Fernstudium anfangen. Du siehst, für uns gibt es genug Möglichkeiten."

Delilah schmunzelte langsam. "Tanja... Pass mal auf... Ich würde nie etwas tun, was du nicht willst. Und du musst auch berücksichtigen, dass nicht jeder denkt, dass man sich lieben muss, um dem anderen einen Kuss zu geben. Sieh doch mal. Würdest du deinen Freund auch erst küssen, wenn du ihn lieben würdest? Beim Sex stimme ich dir ja zu, aber beim küssen?" Delilah hob den Kopf von Tanja etwas, so dass sie einander wieder in die Augen blicken konnten.
"Ein Kuss muss nicht nur geschehen, weil man sich liebt. Aber falls das wirklich deine Meinung sein sollte... " sie machte eine kurze Pause. "dann respektiere ich das doch so, wie es ist." Die Toreador lächelte sanft. Tanja hatte in ihrem kurzen Leben viel zu wenig erlebt. Das machte Delilah wütend und traurig zugleich. Der Tzimisce, der ihr das angetan hatte, würde bezahlen.
"Eins kann ich dir aber versichern, Kleines. Ich kenne niemanden, der jemanden nur küsst, wenn er jemanden liebt. Ein Kuss kann aus verschiedenen Gründen erfolgen. Zum Beispiel als Dankeschön für einen Gefallen. Und mal nebenbei. Ich wollte dich nicht zum küssen verführen, oder sonstwas. Schließlich habe ich Meyye. Ich bin halt auch nur neugierig. Und dabei hab ich gedacht, es wär ganz gut herauszufinden, wer du wirklich bist. Also dass du dich selbst kennenlernst. Du hast mit Sicherheit Seiten an dir, die du selbst noch gar nicht kennst..."

"Dazu bräuchte ich aber wohl auch erstmal eine falsche Identität...", murmelte Tanja. "Ich meine die wollen ja Daten und so... und auch beim Fernstudium musst du die Prüfungen tagsüber ablegen, dort wo sie stattfinden. Aber du hast ja Recht, das hat noch Zeit..."

Sie lauschte Delilahs Ausführungen... Und am Ende sprach sie dann bedächtig.

"Ich denke, dass ich jemanden - auf den Mund - Nur küssen würde, wenn ich zumindest in ihn...oder...sie... verknallt wäre, ihn also mehr als nur sehr mögen würde. Bitte versteh das..."

Und was heisst das jetzt, Tanja ? Damit hast du gar nichts gesagt...

"Ja... Du hast wohl Recht... Meyye würde das sicher auch nicht gut finden, schliesslich gehört sie ja auch nur dir..."

Tanja wusste zumindest nichts anderweitiges, also ging sie einfach mal davon aus... Das eine einnehmende Persöblichkeit wie Delilah jemanden teilen würde, fiel ihr gar nicht ein.

"Mit den richtigen Überredungskünsten ist es möglich, auch einen Termin für Sonnenscheue zu bekommen." grinste sie. Wenn es um Ausbildung ging, machte man keine Kompromisse. Je besser Tanjas Ausbildung wäre, desto schneller würde sie zu sich selbst finden.

Delilah war von der Sichtweise gänzlich angetan. "Oooh, den Gedanken finde ich total romantisch. Ich hoffe für dich, dass du ihn niemals aufgibst." Bitte lass sie jemanden finden, der sie nicht enttäuscht. Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Nachdenklich hielt Delilah erstmal inne. Dann nickte sie knapp. Das brauch sie jetzt noch nicht zu wissen. Das ist meine persönliche Sache. Ist schon hart genug das zu ertragen, da muss ich es nicht noch allen vor die Füße werfen.

"Stimmt, du hast da ja so deine Wege..." Jetzt lächelte Tanja. "Du musst mir unbedingt zeigen wie das geht, ist bestimmt wahnsinnig nützlich. Und das singen... Das müssen wir auch zusammen machen... Alein schon, damit ich dich mal zu hören bekomme."

"Ich... Hoffe es auch."
Sie sagte dazu jetzt nichts weiter... Aber dann und wann warf sie einen verstohlenen Seitenblick auf die Rose. Hätte ich ihr wirklich eine gescheuert, wenn sie mich geküsst hätte ? Oder hätte ich das erwiedert ?

"Alles zu seiner Zeit, junge Dame." grinste Delilah. "Erst die Ideologie verinnerlichen, dann die Kräfte nutzen. So ungefähr funktioniert das." Das sollte zunächst genügen, um Tanja klarzumachen, dass sie sich erst in der Gesellschaft behaupten musste. Zumindest durfte sie keine Fehler machen, wenn es um etwas ging.

Sie kamen langsam zu dem Ort, den sie aufsuchen wollten. Daher gab Delilah kurz zu verstehen: "Bitte stellen Sie das Plauschen ein. Wir werden in Kürze Landen." Sie grinste kurz, wie ein Honigkuchepferd und öffnete die Tür zur Eingangshalle der Akademie. Es waren nicht mehr viele Meter bis zum Atelier des Malers..

Zurück
Oben Unten