[30.05.06] Kammerspiel?

Registriert
28. Dezember 2005
Beiträge
731
Melissa war ausser sich. Der Prinz hatte für heute das Kammerspiel angesetzt und davon abgesehn, dass seine Ghule sie schon die letzten Tage vertröstet hatten, war der Prinz nicht aufzufinden. Und zu allem Überfluß hatte er nichteinmal das Kammerspiel abgesagt. Heute sollte es also stattfinden. Aber kein Prinz in Sicht. Scheinbar war überhaupt bisher nur sie eingeladen gewesen zu sein. Und sie treudoof wie sie war, hatte ihren halben Clan benachrichtigt wie es einer Primogena gebührte. Wollte er sie etwa bloßstellen? Das konnte man mit ihr nicht machen!
Sie rief zunächst ihren Ghul an, damit er die andern Clansmitglieder benachtrichtige, dass der Prinz das Kammerspiel auf unbestimmte Zeit verschoben habe. Welch eine Schande für sie. Aber es galt zu retten, was zu retten war.

Der Prinz war nicht zu sprechen. Er habe zu tun. Am liebsten hätte sie diesen Ghul erwürgt! Aber das würde sie nicht tun, so würde man sie nicht von ihrem posten vertreiben.
Wenn der Prinz keine Zeit hat, dann seid zumindest so nett, den Seneschall zu fragen ob er ein wenig seiner Zeit erübrigen kann. Melissa bemühte sich ruhig zu bleiben, jetzt war nicht der Zeitpunkt die nerven zu verlieren.
 
AW: [30.05.06] Kammerspiel?

Da der Maler als Vertretung des Prinzen schon die ganze Nacht eine Audienz nach der anderen für die vielen Neuankömmlinge der Stadt gab, war er immer noch im blauen Salon, wohin sie der Guhl führte.

Als der Guhl die Ventrue-Primogen ankündigte begrüßte der Maler sie freundlich:
Guten Abend, Madame de l'Abricotier... wie kann ich ihnen behilflich sein?
 
AW: [30.05.06] Kammerspiel?

Out of Character
Oh, kam wohl nicht ganz rüber, aber sie ist in der Akademie. Sonst würde sie ja mit ihrem Ghul zu Hause persönlich reden... Also bin ich mal so frei:


Sie wurde vorgelassen. So weit so gut. Immerhin hatten nicht alle Toreador ihre Manieren vergessen.
Guten Abend, werter Maler. Es freut mich, das zumindest ihr Zeit hattet für mich. Andere Mitglieder eures Clans scheinen in letzter Zeit notorisch Verhindert zu sein. sagte sie mit einem ihrer bezaubernden Lächeln im Gesicht.
Der Prinz wird mir für diese Schmach noch büsen!
 
AW: [30.05.06] Kammerspiel?

Der Maler hatte die Ventrue seit ihrem gemeinsamenAbenteuer in Mexico nicht mehr gesehen.
Und auch wenn sie nicht gerade in Freundschaft verbunden waren und keinen sehr glücklichen Start nach den Vorkommnissen in Finsterburg und den daraus resultierenden Ereignissen hatten, so hatte der gemeinsame Ausflug zur Rettung des Malkavianers Chezmoi sie doch irgendwie einander näher gebracht.

Ja, Prinz Buchet ist zur Zeit leider anderswo unabkömmlich. Es hat etwas mit meinem verblichenen Vorgänger im Amte des Seneschalls zu tun...
Aber das sind Dinge die sich... vor eurer Zeit in Finstertal zutrugen.

Wärend seiner Abwesenheit werde ich ihn in allen Belangen, welche die Stadt angeht vertreten.

Allerdings bin ich selbst erst in der letzten Nacht nach Finstertal zurückgekehrt. Ich musste kurzfristig einige... DInge erledigen. Daher mein überstürzter Aufbruch nach unserem gemeinsamen Ausflug nach Mittelamerika.


Der Maler hatte den spitzen Zwischenton in Melissas Worten durchaus gehört, wollte sich darauf aber nicht einlassen.
 
AW: [30.05.06] Kammerspiel?

Anderswo...soso! Und da kann man nicht mal eben bescheid sagen?! Melissa blieb ruhig. Bloß keine Blöße geben. Aber sie wollte wissen, ob das ein Scherz auf ihrem Rücken gewesen war oder nur ein versehn eines beschäftigten Prinzen.

Wißt ihr, der Prinz hatte heute Nacht zu einem Kammerspiel geladen. Es sollte ein Treffend er höheren Clans sein bei dem ein wenig musiziert werden sollte. Ich bin ehrlichgesagt ein wenig pekiert, dass der Prinz dies nicht einmal abgesagt und mich und meinen Clan im Unwissenden lies, dass dies scheinbar nicht mehr stattfindet.
Sagt, ward ihr eigeladen? Wenn nicht ihr zu den Gehobenen gehört so frage ich mich wer dann?
Schmeichelnde Worte waren schon immer gut gewesen um Informationen zu bekommen, auch wenn sie direkt fragte und das was sie sagte nur zu sehr der Wahrheit entsprach.
 
AW: [30.05.06] Kammerspiel?

Es ging sie zwar eigentlich nichts an, aber es war sicherlich nicht zu viel, ihr klar zu machen, das der Prinz... höheren Mächten... folgen musste.
Ein lächerliches Treffen der 'höheren Clans' der Stadt platzen zu lassen entsprach sicherlich nicht der Etikette; jene warten zu lassen, die ihn kurzfristig zu sich gerufen hatten, hätte aber sicherlich... schwerwiegendere Konsequenzen gehabt...

Madame,... ihr solltet Prinz Buchet gut genug kennen, um davon ausgehen zu können das es sich um wirklich wichtige Angelegenheiten von oberster Stelle Handeln muss, wenn er dafür die Stadt verließ ohne seine Verpflichtungen hier abzusagen.

Ich selbst weiß nichts über diese geplante... Zusammenkunft... da ich, wie ich bereits erwähnte, erst gestern Nacht wieder nach Finstertal zurück kehrte.
 
AW: [30.05.06] Kammerspiel?

Also wurde er nicht eingeladen. Schön! Wurde eigentlich überhaupt wer eingeladen außer mir?
Schade, dass ihr mir nicht mehr sagen könnt. Wenn der Prinz fortgerufen wurde ist das natürlich bedauerlich und nicht zu ändern. Ich nehme an, ihr wisst nicht, wen der Prinz noch eingeladen haben könnt, ich meine, nicht dass hier nachher noch andere ankommen und sich vor den Kopf gestoßen fühlen.
 
AW: [30.05.06] Kammerspiel?

Nein, ich weiß leider überhaupt nichts über diese Einladungen...
Es ist wahrlich ein faux pas des Prinzen, vor seiner Abreise den von ihm geladenen Gästen nicht abzusagen. Doch dies unterstreicht die Wichtigkeit seiner Mission.
Leider bin ich durch meine Unkenntnis der Planungen nicht in der Lage, die angedachte Zusammenkunft in Vertretung auszurichten.
Auch weiß ich nicht, ob über den gesellschaftlichen Aspekt hinaus irgendwelche Dinge angedacht waren.
Ich sehe mich also ausser Stande, ihnen in dieser Angelegenheit irgendwie weiter zu helfen.


Der Maler wusste zwar wirklich nicht, was es mit dieser Zusammenkunft auf sich haben sollte, die Verärgerung Melissas war aber unübersehbar.
Da hatte der Prinz wirklich unüberlegt gehandelt.

Doch genug über diese unlebsame Angelegenheit.
Madame l'Abricotier, erzählen sie mir doch, was in den Tagen meiner Abwesenheit in unserer schönen Stadt vorgefallen ist.
Wie ist es Monsier Chezmio ergangen, den wir gemeinsam aus den Klauen des verhassten Sabbats befreit haben? Wie steht es um Finsterburg? Und wie haben sie sich in ihrer neuen Rolle als Primogena des Clan Ventrue eingefunden?
 
AW: [30.05.06] Kammerspiel?

Out of Character
mir fällt grade auf, dass wir hier gar nicht weiter gemacht haben. Wäre es ok zu sagen, ich hab dir n wneig was erzählt?
 
AW: [30.05.06] Kammerspiel?

Out of Character
Ja... thread ist "eingeschlafen"... Jetzt hier noch weiter zu machen wäre unsinn...
 
Zurück
Oben Unten