D&D 4e 3.5-Klassen

GoRei

Neuling
Registriert
30. September 2008
Beiträge
81
Ich besitze nun nicht das Regelwerk, aber ich wollte mal Fragen, ob jemand weiß, was mit den Klassen Barde, Hexer und Mönch in der vierten Edition geworden ist.
Mir ist schon bewusst, dass Powergaming mit den Klassen schwierig ist, aber rollenspielerisch gefallen sie mir einfach.
Soll da noch was nachkommen?
Eben gerade der Mönch wäre von Interesse.
 
AW: 3.5-Klassen

Im PHB II kommen acht neue Klassen und zwar:

4x Primal: Barbarian, Shaman, Druid, Warden

2x Arcane: Bard, Sorcerer

2x Divine: Avenger, Invoker


Im Laufe der PHB-Serie werden jeweils weitere Klassen erscheinen. Chancen auf den Mönch bestehen also nächstes Jahr wieder. Es wird keine neuen Klassen abseits der PHB-Reihe geben.



Barbarian hat ein offen zugängliches Playtest auf der HP von Wizards.

Barde hat ein Preview bis Stufe 10. Invoker, Druid und Warden bis 3. Brauchst du aber DDI (oder geeignete andere Mittel) für.
 
AW: 3.5-Klassen

Barden, Sorcerer, Barbaren und Druiden werden in Player's Handbook 2 zu finden sein, bis auf Sorcerer sind sie auch alle schon in der digitalen Initiative vorgestellt worden.
Mönche wurden bisher noch nicht angekündigt, allerdings gehe ich davon aus, dass sie erst in Player's Handbook 4 auftauchen werden (unter der Vorraussetzung, dass 2010 Dark Sun das Jahressetting ist).
Wenn es allerdings mehr um das Spielen der Klassen geht und weniger um den regeltechnischen Unterbau, hier finden sich Richtlinien wie man diese Klassen in der vierten Edition umsetzen kann, wenn auch gerade beim Mönch eher wenig zufriedenstellend.

@1of3:
Naja, es gibt auch noch die Klassen aus den Player's Guides wie Swordmages oder Artificer. Allerdings halte ich den Monk in dem Kontext doch für eher unwahrscheinlich.
 
AW: 3.5-Klassen

Ich besitze nun nicht das Regelwerk, aber ich wollte mal Fragen, ob jemand weiß, was mit den Klassen Barde, Hexer und Mönch in der vierten Edition geworden ist.
Mir ist schon bewusst, dass Powergaming mit den Klassen schwierig ist, aber rollenspielerisch gefallen sie mir einfach.
Soll da noch was nachkommen?
Eben gerade der Mönch wäre von Interesse.
Bis das rauskommt, und dir "gerade genug regelunterfütterung" reicht um sowas rollenspielerisch umzusetzten, hier ein Vorschlag wie man den Mönch improviesieren kann: Converting Your Character: PH
 
AW: 3.5-Klassen

@1of3:
Naja, es gibt auch noch die Klassen aus den Player's Guides wie Swordmages oder Artificer. Allerdings halte ich den Monk in dem Kontext doch für eher unwahrscheinlich.

Ja, ich blöd. Zu früh am Morgen. Dabei hab ich beide Klassen schon im Spiel erlebt. Es kommt also wohl jedes Jahr noch eine weitere Klasse durch die Kampagnenwelt des Jahres dazu.
 
AW: 3.5-Klassen

Der Warlock ist im PHB 1.
Der Sorcerer kommt im PHB 2.

Oder wenn man es deutsch haben muss,
der Hexenmeister, was die 4E Übersetzung für Warlock ist, ist im PHB 1.
Und das PHB 2 wird auf deutsch wohl nie erscheinen....
 
Zurück
Oben Unten