3.5.06 - Leerräume

Meyye sieht Nikita sich zurückziehen und antwortet vorerst nicht... sie duscht erst, läßt das warme Wasser an sich herablaufen und hilft mit dem Schwamm nach, die Spuren der Nacht loszuwerden. Als sie fertig ist, schlingt sie ein Handtuch um sich, verknotet es und rubbelt ihre Haare trocken. Ein bißchen Kämmen muß auch noch sein, dann schaut sie in die Küche.

"Naja, ich hab auch keinen blassen Schimmer, darum wollt ich ja Cat anrufen... oder eigentlich kann ich auch Alexander Stahl versuchen, die Ventrue wissen sicher, wie sie an Blutkonserven kommen." überlegt sie laut. "Wär halt gut wenn der dann genug für alle mitbringt... hm, oder Ashton Price..." Aber macht es wirklich so einen Unterschied, ob sie den einen Ventrue oder den anderen anruft? Vielleicht. Sie wird es wohl einfach mal ausprobieren müssen.

Als Nikita nach Tips für den Kampf fragt, muß sie grinsen. Dann denkt sie nach... was den Kampf mit Körpereinsatz angeht (Schlagen, Treten, Klauenhiebe) ist ihr Nikita ebenbürtig.. auch was das Messer- und Steinewerfen angeht. Dass die besten Waffen einer Gangrel die Klauen sind, weiß sie auch, das hat ihr Meyye oft genug eingetrichtert. Schließlich können sie damit Holz und sogar manchen Stein zerkratzen und übernatürliche Wesen schwer verletzen. "Ich schätze mal, unsere Disziplinen und Umsicht werden unsere stärksten Waffen sein. Dass ich vor bevor es losgeht Tiere rufen will als Vorauskommando, hab ich ja schon gesagt. Du könntest auch ausprobieren, ob du als Wolf besser gegen andere Tiere kämpfen kannst... keine Ahnung. Geschwindigkeit kriegen wir irgendwann noch hin, nur bis übermorgen wohl nicht, und mit Ausweichen ist es dasselbe. Da bist du noch ein bißchen langsam." Sie zwinkert ihr zu. "Schätze mal, ne Klingenwaffe wär was für dich... wenn ich mal rauskriege, wo wir für dich ein Katana auftreiben, sag ich dir auf jeden Fall bescheid."

Als Meyye dann in die Küche kommt und davon erzählt wen sie wegen den Blutkonserven fragen will, hört Nikita nur zu und nickt.
Was sie über Angriffstechniken sagt hört auch noch ruhig und aufmerksam an. Schade dass Meyye da nichts wusste. Anderseits, dies war zu erwarten, denn schliesslich hatte sie ihr alles was sie wusste so früh wie möglich beigebracht.
Als sie dann allerdings hörte dass Meyye sich nach einem Katana für sie umschauen wollte, war sie perplex. Sie fand diese Dinger schon immer klasse, so elegant. Einfach stylisch. Sie hatte nur bedenken wie man das dann transportieren sollte ohne dass es einer gleich sieht: "So ein Katana wäre schon was.... aber wie groß sind diese Dinger eigendlich? Ich meine, fällt das nicht auf wenn man mit sowas rumläuft? Ich schätz, mal kurz unter der Jacke verstauen ist nicht."

Out of Character
Wenn ihr das mit den Blutskonserven öffentlich beantragt, wird sich Andrew darum kümmern, er ist gerade dabei, eine Blutversorgung für Finstertal - ähnlich der im abgebrannten Cafe de Trois - aufzustellen... :)

Sorry für die Einmischung !

Out of Character
@Durro: No prob, nur fürchte ich, dazu ist es noch zu früh.. *g* Meyye weiß noch nichtmal dass es dich überhaupt gibt... siehe oben, sie wird die Ventrue fragen, die sie kennt. Wenn einer von denen auf dich zukommt, wär da natürlich was drin. ;) Aber der Seneschall hatte noch gar keine Zeit, Andrews Absicht weiterzuerzählen, oder irre ich mich?

Übungskämpfe gehören zu den Dingen, die Meyye und Nikita immer wieder mal machen, wenn eine von beiden denkt es wäre nötig oder ihnen sonst nichts einfällt. Meyye zumindest hält sie auch für wichtig; was, wie Nikita weiß, daran liegen mag dass sie immer Lost Shadow als Bedrohung im Hintergrund lauern sieht. Kein Wunder also dass sie inzwischen gleichauf sind, was direkten Kontakt angeht (jedenfalls den ohne Waffen). Das Ausweichen gibt Meyye einen kleinen Vorteil; mit Disziplinen sähe sowieso alles ganz anders aus.

Sie sieht Nikitas Blick und erlaubt sich ein kurzes Grinsen... da hat sie ins Schwarze getroffen, wie es aussieht. Sie zuckt die Schultern. "Hey, nie Highlander gesehen? Ich meine wirklich ein Katana, kein No-Dachi... das könntest du durchaus unter deinem langen Mantel verstecken. Ob aber hier in Deutschland scharfe Katana zu kriegen sind... da würd ich nicht drauf wetten." Aber vielleicht sollte ich mal wieder bei Ziege vorbeischauen, es ist lange her...

No-Dachi? Davon hat Nikita noch nie etwas gehört. "Highländer hab ich gesehen. Aber was ist ein No-Dachi? Und wo ist der Unterschied?" Sie schaut ihr Gegenüber unwissend aber neugierig an.

"Naja, der Unterschied ist, ein No-Dachi ist um einiges länger... schätze mal, zu nem Katana ist es genauso wie die europäischen Zweihandschwerter zu den normalen. Das kriegste unter einem Ledermantel nicht unter... mal abgesehen davon, dass es eher unpraktisch ist." erklärt sie und grinst kurz. "Übrigens weiß ich das Ganze von einem Waffenfreak, den ich in München kannte... der hatte ne ganze Sammlung von den Dingern, und auch Wakizashi und Tanto und Naginata und weiß der Geier... alles nur Schauwaffen, allerdings. Naja... wenn das morgen vorbei ist, können wir uns ja mal umhören. Jetzt geh ich ins Bett, die Sonne ist schon am Auftauchen. Schlaf gut."

Sie lächelt Nikita nochmal an, dann geht sie in ihr Zimmer. Sie ist gespannt auf nächste Nacht... bestimmt sind Julian und Tatjana dann wieder da. Soviele Fomorer können schließlich gar nicht vorhanden sein, dass die tagelang weiter auf den Caern einstürmen. Das kann sie sich nicht vorstellen...

Erstaunt und verwundert und auch sehr verwirrt von alle den Begriffen hört Nikita auch weiterhin zu bis sie schliesslich müde wird. In den Moment sagt auch Meyye was von schlagen. Sie nickt nur noch: "Schlaf gut." Und geht in ihr Zimmer, und ins Bett.

Zurück
Oben Unten