[29.06.06] Let's take a closer look...

AW: [29.06.06] Let's take a closer look...

"Hm.... kommt drauf an...", begann Jan nachdenklich, während er mit dem Zeigefinger gegen seine Lippen tippte.
"In der Zeit nach meinem Kuss ist mir eigentlich nicht sonderlich viel erzählenswertes passiert. Die meiste Zeit habe ich mit dem Studium der Disziplinen meines Clans verbringen müssen."
Er starrt noch einige Zeit nachdenklich auf den Tisch hinab, bevor sich sein Gesicht dann zu einem etwas verschmitzten grinsen.
"Wenn du auf solche Geschichten stehst, könnte ich allerdings mit der einen oder anderen Erzählungen über den Unsinn, den ich mit Kollegen während meiner Studienzeit mal angestellt hab', dienen..."
 
AW: [29.06.06] Let's take a closer look...

"In Ordnung. Aaaaaaalso...", beginnt Jan recht enthusiastisch, während er näher an den Tisch rückt um seine Ellenbogen aufzustützen und seine Erzählung mit einigen - zum Teil etwas übertrieben bzw. großspurig wirkenden Gesten - zu unterstreichen.
"In einem unserer Studiengänge hatten wir einen ziemlichen Mistkerl unter den Professoren. Kam praktisch immer zu spät zu den Vorlesungen die er halten sollte und ist weit vor der Zeit, zu der sie eigentlich enden sollten, abgezischt. Dabei erklärte er immer das seine Zeit ja zu kostbar sei, um sie mit uns zu vergeuden, die wir sein Wissen ja eh nicht schätzen würden und uns das ganze doch selbst aneignen sollen. Schließlich würden wir ja den ganzen Tag eh nur faulenzen und saufen, und so weiter. Teilweise nahm's sich so derbe aus, das der Typ einfach nur in den Hörsaal spatzierte, eine Reihe von Buchtiteln an die Tafel kritzelte, und dann wieder verschwand."
Jan räuspert sich leicht und befeuchtet seine Lippen mit der Zunge bevor er fortfährt.
"Jedenfalls hatten wir nach einiger Zeit von seinem Verhalten die Schnauze voll bis oben hin, und kamen auf die fixe Idee, ihm zu verdeutlichen wie wenig wir von seiner Einstellung hielten.
Also, haben wir uns zusammengehockt und uns was überlegt. Dabei haben wir sogar noch ein paar Freunde von uns, die eigentlich gar nicht mit uns studierten, dazugezogen. Einer war ein gelernter Kfz-Mechaniker und wollte seinen Diplomingenieur machen - hat's sogar auch geschafft, wenn ich mich da nicht vertue - ein anderer war Schlossergeselle... insgesamt waren wir so um die zehn Leute, die da dran beteiligt waren.
Wir haben dann gewartet bis Sonntag Nacht, und uns ein altes, relativ kleines Taxi... ehm.. 'geliehen'..." Er rückt einen Moment lang verlegen seine Brille zurecht bevor er fortfährt.
"Mit dem Ding sind wir dann auf's Universitätsgelände gefahren, in ne ruhige Ecke und haben die Karre da geparkt. Anschließend sind wir hingegangen und haben, mit einer menge Hilfe von unserem Kfz-Mechaniker, die dort dann auch demontiert, und zwar komplett. Der Schlosser hat dann die Schlösser zum Unigebäude und zum Büro unseres werten Herrn Professors aufgemacht, und wir haben den ganzen Kram in sein Büro geschleppt - das war vielleicht ein Akt... nur gut, das wir halt mit so vielen Leuten da mitgewirkt haben - und dort das Taxi dann auch wieder sorgfältig zusammengebaut. All das natürlich während das Taxameter fröhlich vor sich hinzählte.
Im Endeffekt hatten wir gerade noch genug Zeit einen Zettel mit der Aufschrift 'Zeit ist für alle kostbar' an's Taxameter zu heften - welches mittlerweile bei mehreren Tausend D-Mark angelangt war - und beim verschwinden die Türen wieder zuzuschließen. Um in unsere Buden zurückzuflitzen und unsere Klamotten zu wechseln hat die Zeit kaum noch gereicht, so das wir ausnahmsweise selbst einmal zu spät in die Vorlesung kamen. Gelohnt hat es sich dann doch, als unser Prof kurze Zeit später mit purpurroten, wutverzerrten Gesicht in den Hörsaal kam war's ein Höhepunkt unserer Selbstbeherrschung nicht vor lachen loszubrüllen. Ich hab mir bei der Gelegenheit nen Pulloverärmel zerbissen und ein anderer Kollege sich eine blutige Lippe gebissen, während wir versuchten unser Lachen zu unterdrücken.
Wundersamerweise war der fragliche Professor von dem Zeitpunkt an, bis er wenige Wochen später seinen Job wechselte, kein einziges mal mehr unpünktlich oder ist vorzeitig aus einer seiner Vorlesungen verschwunden."
 
AW: [29.06.06] Let's take a closer look...

Während ihr Gegenüber erzälte wurden Nikitas Augen immer grösser bis sie dann als Jan geendet hatte in Lachen ausbrach.
Dies dauerte eine ganze Zeit lang an.
Als sie sich dann wieder beruhigt hatte meinte sie: "Wow... ich hätte mich das nciht getraut.
Aber klasse Geschichte, muss ich schon sagen.

Ich kenne leider sonst keine erzählenswerten Geschichten. Ich bin jetzt auch ganz KO vom lachen..."
Sie schien wirklich fertig zu sein.
 
AW: [29.06.06] Let's take a closer look...

Auf Jans Gesicht spiegelten sich zunächst ein zufriedenes Grinsen darüber, das seine Geschichte augenscheinlich gefallen gefunden hatte, bevor es dann in Besorgnis und schließlich eine gewisse Amüsiertheit überging.
"Freut mich, das die Geschichte dir gefallen hat. Zugegebenermaßen hat's eine weile gedauert, bis wir uns selbst dazu überwunden hatten, aber wir haben auch ne menge Energie und Planung reingesteckt damit die Umstände möglichst günstig waren.
Insgesamt war's den Aufwand aber schon wert..."
 
Zurück
Oben Unten