[29.06.06] Let's take a closer look...

AW: [29.06.06] Let's take a closer look...

Auf ihrem Weg durch die Stadt hörte Jan sich aufmerksam die Erklärungen und Beschreibungen Nikitas an, und streute gelegentlich noch einige eigene Fragen ein, wenn Dinge seine Neugierde weckten, oder er einer genaueren Klärung bedurften.
Als sie schließlich ankamen sah er sich das Hammer kurz an, bevor er sich wieder an seine Begleiterin wandte.
"Na, dann wollen wir mal zusehen das wir reinkommen...", schlug er vergnügt vor und beschleunigte seine Schritte etwas, achtete aber auch darauf Nikita nicht irgendwie davonzulaufen.

Nikita tat es ihm gleich.
Am Black Hammer angekommen dauerte es nicht lange bis sie drinnen waren.
Sie blieb im Eingangsbereich stehen um Jan erst einmal die Gelgegenheit zu lassen sich etwas umzusehen und sich an die Lautstärke zu gewöhnen.
"Willst du dich hinsetzen oder sollen wir erst mal ne runde machen?"

"Ich würde sagen, wir suchen uns irgend eine gemütliche Ecke und setzen uns dort. Ausser, du erwartest hier jemanden?"
Er blickte seine Begleiterin fragend an, während er versuchte über die Lautstärke der Musik hinweg ihre Antwort auszumachen.

Um sich das reden und schreien zu ersparen nickte sie nur und deutete ihm vorzugehen.

Langsam begann Jan auf Nikitas Geste hin sich durch die Clubbesucher einen Weg zu bahnen, während er nach einem etwas ruhigeren Plätzchen ausschau hielt, und obendrein noch darauf achtete die Gangrel nicht aus den Augen zu verlieren.
Als er schließlich eine Ecke entdeckt hatte, in welcher die Musik und der sonstige Geräuschpegel weniger Lautstark eindrangen, lies er sich auf einer der einander gegenüberliegenden Sitzbänke nieder.
"Für meinen Geschmack ein wenig zu Laut, insgesamt. Hier geht es ja zum Glück ein wenig...", vertraute er sich Nikita schließlich an, während er seine Jacke auszog und einen missbilligenden Blick auf die Flecken, welche von seiner kleinen Klettertour Zeugnis ablegten, warf.

Nikita schlängelte dich Jan hinterher durch die Menge. Sie genoss es mal wieder hier zu sein, die Musik zu hören, diese Rhytmen, den Bass, der ihren Bauch massierte.
Als er sich einen Tisch gewählt hatte dachte sie: Ja, hier ist es schön, hätte ich mir warscheinlich auch ausgesucht, den Platz.
"Ist halt ne Disko", sie zuckte die Schultern.
"Wie findest du die Musik?"

"Ganz annehmbar, finde ich. Wie gesagt; nur die Lautstärke stört mich ein wenig. Ich bin's normalerweise eher gewöhnt wenn Musik irgendwo im Hintergrund spielt, und nicht Gefahr läuft unterhaltungen zu übertönen."
Er zuckt leicht mit den Schultern, lächelt dann jedoch.
"Aber wie du schon sagtest; ist halt eine Disco."
Er sieht sich einmal im Raum um und nickt dann in Richtung der Theke.
"Etwas für 'uns' trinkbares gibt's hier wohl nicht, oder?", erkundigt er sich dann, besondere Betonung auf das 'uns' legend um anzuzeigen das er mehr auf ihren Zustand als ihre Person ansprach.

Da es um sie eh zu laut war als dass jemand anderes ihr Gespräch mitbekommen konnte, redete sie offen.
Auf seine Frage hin schüttelte sie den Kopf: "Nein, sowas gibts/ gab, oder wie auch immer, soweit ich weis nur im Café de Trois.
Wenn du was zu trinken willst musst du dir schon was fangen.
Aber vielleicht solltest du wissen dass hier Brujah-Gebiet ist... oder zumindest war es das mal. Ich bin nicht mehr ganz auf dem laufenden."

"Nah...", wehrte Jan ab.
"Dringend ist es nicht. Wäre nur praktisch gewesen ohne großen Aufwand an ein wenig heranzukommen. Ich fürchte, da bin ich ein wenig... bequem..."
Er blickte ein wenig verlegen drein, fing sich dann aber nach kurzer Zeit wieder.
"Scheint ein wenig so, als würdest du öfter hierherkommen. Gibt's da noch andere, die den Laden hier aufsuchen?", erkundigte er sich dann.
Immerhin hatte der Professor ihn ja angewiesen, anschluss an die hiesige Kainitengesellschaft zu finden. Nun, wo er seine Angelegenheiten mit Wohnung, und eventuell auch Arbeit, einigermaßen geregelt hatte, konnte er sich auch damit befassen. Mit ein wenig Glück würde Nikita ihm helfen können; freundlich und ortskundig genug schien sie zu sein. Und auch, wenn es dem Rat seine 'werten' Mentors zuwiderlief, fand er doch, das er ihr vertrauen konnte. Nicht ohne Grenzen; das wäre wohl alles andere als Klug bei jemanden den er erst seid einer Nacht kannte, aber der Grundstein war zumindest aus seiner Sicht durchaus da. Wie es sich weiter entwickelte, würde nur die Zeit zeigen.

"Mitlerweile komme ich nicht mehr so oft her... aber wie gesagt, ich hab hier mal gearbeitet"
Dann dachte sie einen Moment nach.
"Ich hab keine Ahnung... aber ich hab auch nicht wirklich das Bedürfniss die anderen kennenzulernen. Die sind so.... tod..." Sie stockte einen Moment.
"Ich mein, klar sind sie tod, aber hm... steiff, langweilig, intrigant. Sie haben nur ihre dunklen Pläne im Kopf und sehen das Wesendliche gar nicht mehr. Zum Beispiel, dass sie existieren... dass sie laufen können... sie wissen nicht mehr wie schön es ist zum Beispiel im Wald ein Wettrennen zu machen.
Verstehst du was ich meine?"

Zustimmend nickte Jan, bevor er sich mit einem etwas resigniert wirkenden seufzen zurücklehnte.
Er wusste genau was sie meinte; manches mal schien ihm, das sich der Clan Tremere es sich zum Ziel genommen hatte ihrer Beschreibung so genau wie nur irgend möglich zu entsprechen.
Auch nach den mehreren Jahren, die seid seinem Kuß und der Aufnahme in den Clan Tremere mittlerweile vergangen wahren, wusste er noch immer nicht so recht, was er von seinem Clan halten sollte. Auf der einen Seite mochte er die Möglichkeiten, die ihm der Clan bot; nachdem er es endlich geschafft hatte sich vernünftig mit der Thaumaturgie zu befassen, hatte er ihr gegenüber ein Interesse entwickelt, welchem nur sein Interesse was die Arbeit mit Computern anging, Konkurrenz machen konnte.
Auf der anderen Seite aber verabscheute er die Trittleiter-Mentalität welche im Clan vorzuherrschen schien. Entweder kletterte man selbst die Rangleiter hinauf, mit allen Mitteln, oder fand sich selbst als Trittstein für jemanden anderes wieder.
Er selbst leitete seine Ambitionen lieber in (seiner Meinung nach) konstruktivere Bahnen als das streben nach Rang und Status. Wieder stieß er einen geistigen Seufzer aus. Vielleicht würde er ja hier in Finstertal davon verschont werden; auch wenn die Hoffnung nur gering war.

Als er bemerkte, das er mittlerweile fast eine Minute einfach nur schweigend da gesessen hatte, riss er sich mit Gewalt aus seinen Gedankengängen und zwang sich zumindest ein halbwegs ehrliches Lächeln aufzusetzen.
"Ich verstehe ziemlich gut was du meinst.", antwortete er dann schließlich auf ihre Frage. "Aber meistens bin ich sowas eher von den uralten unter uns gewohnt. Mit den jüngeren geht's meiner Erfahrung nach noch, wobei's natürlich auch immer von der einzelnen Person abhängt..."

Sie schaute ihn schweigend an und beobachtet ihn bis er antwortete.
"Du scheinst das nur allzugut zu kennen..."
Auch sie seufzte.
"Warum willst du sie dann überhaubt kennenlernen?
Ein paar kann ich dir auch vorstellen, wenn du ungebingt willst... Viktor wirst du ja schon kennen... er ist bei dir im Clan. Und Ernest.
Ich glaub Viktor ist ganz ok, Ernest kenn ich nicht so gut."
Dann schaute sie ihn neugierig an, sie war gespannt wie er ihre Frage beantworten würde.

"Das war wohl doch etwas sehr offensichtlich...", murmelte der junge Tremere zu sich selbst, während er etwas verlegen seine Brille zurechtrückte.
"Viktor und Ernest kenne ich, ja. Da bin ich ehrlich gesagt noch dabei, mir eine Meinung zu bilden.", antwortete er dann deutlicher auf ihre Frage hin.
"Aber es wird doch wohl noch andere Kainiten in der Stadt geben, oder nicht? Unter denen gibt's doch hoffentlich auch noch ein paar mehr, die nicht mit einem Zaunpfahl im ... Rückteil herumrennen?"
Er blickte sie fragend an, bevor er dann lächelte.
"Ich meine... nicht, das ich nicht gerne mit dir rumhänge, aber wenn ich dich für die Basketballpartie beim Wort nehme, wär's nicht schlecht wenn wir noch ein paar Spieler mehr hätten.", schließt er dann mit einem leichten Grinsen ab. Er hoffte nur, das sie seine Worte nicht irgendwie falsch deutete, so, als wolle er mit ihr nichts zu tun haben und sie nur als Mittel nutzen andere Kainiten kennen zu lernen.

"Optimist... aber ich werd dir bei Gelegenheit mal Meyye vorstellen.
Aber du kannst mir dann ja mal sagen zu welcher Meinung du über Viktor und Ernest gekommen bist...
Ansonsten kann ich dir noch Deliah vorstellen, sie ist Toreador."
Nach einem Moment des Nachdenkens.
"... ach ja und Cat, die Gangrel-Primogen."
Ansonsten kenne ich noch ein paar Werwölfe.
"Sonst fällt mir keiner ein, den ich so direkt kenne.
Aber du kannst dann ja mal Meyye fragen."
Ob ihm das helfen würde, was sie ihm anbieten konnte...?

"Heh, vielleicht bin ich das.", erwiederte er relativ gut gelaunt auf ihre anschuldigung das er ein Optimist sei.
"Wenn ich ein bischen mehr über Viktor und Ernest weis, werd' ich das wohl tun. Momentan sind beide aber wohl recht stark von ihren jeweiligen Pflichten in anspruch genommen.
Was Deliah und Meyye angeht würde mich es schon freuen, die mal kennen zu lernen. Ich finde, es lohnt sich schon wenn man versucht die anderen Kainskinder der Stadt zumindest ein wenig kennen zu lernen."
Er beugte sich ein wenig vor und senkte verschwörerisch wirkend die Stimme (nun, zumindest soweit wie es bei der Lautstärke der Musik möglich war, ohne das das Verständnis leidete...).
"Und sei es nur, damit man weiss mit welchen sich etwas anfangen lässt, und welche man links liegen lassen kann."

Sie schien von seinem Grund die anderen kennenzulernen wenig begeistert. "Du kannst mir ja dann berichten ob es noch andere gibt mit denen man was anfangen kann...
Aber ich werd Meyye mal fragen. Bei ihr weis man nie wo sie so rumrennt.. " ...und in welche Gefahr sie als nächstes läuft.
"Es war übrigens Viktor, dem ich meinen Mantel zu verdanken hab." Schwenkte sie auf ein angenehmeres Thema um.

Als er ihre Reaktion bemerkte, fragte Jan sich einen Moment ob er wohl etwas falsches gesagt hatte, oder sie seine Aussage einfach nur falsch aufgenommen hatte. Schließlich zuckte er im Geiste mit den Achseln, und beschloss das Thema fallen zu lassen. Irgendwie würde sich das schon wieder richten - zumindest hoffte er dass.
"Von Viktor, sagst du? Wie kam's denn? Einfach so, als Geschenk?", fragte er sie dann interessiert.

Jan hatte nichts falsches gesagt, er hatte sie nur wieder daran erinnert dass es in ihren Augen so wenige gibt die es wert sind dass man sich mit ihnen abgibt.

Auf seine Frage hin musste sie lächeln: "Naja... er hat mich vor einem dieser Wasserwesen gerettet, die vor einiger Zeit hier rumgespukt sind. Zu diesen Zweck zog er mich am Mantelärmel zu sich ins Auto. Der Ärmel ging dabei leider in Fetzen. Er nahm ihn mit mit dem Versprechen sich darum zu kümmern. Das war lustigerweise vor meinem Kuss.
Später, als ich schon Kainit war gab er ihn mir dann wieder. So als wäre er nie kaputt gewesen."

"Wasserwesen?", er kratzte sich kurz nachdenklich hinterm Ohr. Er hatte zwar einen kurzen Abriss über die jüngeren Vorkommnisse in der Stadt bekommen, aber wenn er ehrlich war schon vieles davon wieder vergessen. Manchmal wünschte er sich eine seine Festplatten als Gedächtnis zu haben, wo er einfach alles mögliche "abspeichern" konnte.
"Passt aber eigentlich zu dem Eindruck, den ich bisher von Viktor hatte. Vielleicht etwas rauh um die Ecken, insgesamt aber ganz freundlich."

Nikita musste herzlich lachen und antwortete dann mit einem bejahendem: "Mhm.."

"Und, hast du irgendwelche netten Geschichten auf lager?", forderte sie ihn auf.

Zurück
Oben Unten