28. bis 30. März 2008: CONVENTUS LEONIS in Braunschweig

Biest

Strafe Gottes
Registriert
8. November 2006
Beiträge
99
Zunächst einmal in aller Kürze, Details folgen...

Wie immer seit 13 Jahren findet am letzten März-Wocheende im Braunschweiger Jugendzentrum Mühle das Conventus Leonis Rollenspieltreffen statt.

Neben der Möglichkeit, das ganze Wochenende durchzuspielen gibt es wie immer Workshops, Ehrengäste, Händler und warme Küche, ab diesem Jahr auch rund um die Uhr (!)

Details liefere ich, wie schon gesagt, demnächst nach.

Ich hoffe wieder einige von euch zu sehen...
 
AW: 28. bis 30. März 2008: CONVENTUS LEONIS in Braunschweig

Das Problemwochende... ;)
 
AW: 28. bis 30. März 2008: CONVENTUS LEONIS in Braunschweig

Schneidet sich wieder mit der Buchmesse Leipzig?
 
AW: 28. bis 30. März 2008: CONVENTUS LEONIS in Braunschweig

Nein, mit Hannover Spielt! 15, das an jenem WE stattfindet. Zwei Cons in solcher Nähe zueinander, das ist in der Tat unglücklich.
 
AW: 28. bis 30. März 2008: CONVENTUS LEONIS in Braunschweig

Achso... Sonst waren es ja immer die Folgewochenenden. Doof.
 
AW: 28. bis 30. März 2008: CONVENTUS LEONIS in Braunschweig

Naja, ich weiß schon, was ich da den Vorzug geben würde!

Natürlich der Conventus! :)


H
 
AW: 28. bis 30. März 2008: CONVENTUS LEONIS in Braunschweig

OKay, gilt auch für mich, allein aufgrund der örtlichen Nähe (50 km vs. 100 km). Getrennte Wochenenden wären trotzdem cooler...
 
AW: 28. bis 30. März 2008: CONVENTUS LEONIS in Braunschweig

Naja, wir haben Freunde in Hannover, denen werden wir den Vorzug geben.
 
AW: 28. bis 30. März 2008: CONVENTUS LEONIS in Braunschweig

Man könnte auch zu beiden hinfahren... jeweils einen Tag, oder so. ;)

Ja, ist dieses Jahr ganz blöd gelaufen, aber damit müssen wir jetzt eben leben. Machen wir das beste draus.
 
AW: 28. bis 30. März 2008: CONVENTUS LEONIS in Braunschweig

Die MitSpielen in Münster ist ja auch noch an dem WE. :)
 
AW: 28. bis 30. März 2008: CONVENTUS LEONIS in Braunschweig

Der Termin gefällt mir immer weniger... Könnt man evtl noch den RPC vorverlegen, dann könnt mein Gesivchtstaint noch ein bißchen mehr ins Infrarot tendieren...

:banane:=> :chilli:
 
AW: 28. bis 30. März 2008: CONVENTUS LEONIS in Braunschweig

Sind in der zwischenzeit bereits 4 Conventions, die alle gleichzeitig auf dieses Wochenende fallen:

1. Hannover Spielt!
2. MitSpielen '08
3. Conventus Leonis
4. KlingenCon 26

Oh man, wer hat sich dass denn ausgedacht?
 
AW: 28. bis 30. März 2008: CONVENTUS LEONIS in Braunschweig

Es gibt ja auch nur knapp 52 Wochenenden im Jahr. Da kann sowas schon mal passieren, beid der risiegen Menge an Conventions. ^^
 
AW: 28. bis 30. März 2008: CONVENTUS LEONIS in Braunschweig

Das sich Cons überschneiden, ist ja kein Thema, aber das es alle Cons, die etwa 150 km Luftlinie voneinander entfernt liegen, trifft, gräuselig. :nixwissen:
 
AW: 28. bis 30. März 2008: CONVENTUS LEONIS in Braunschweig

Die Saga in Osnabrück (dürfte auch nicht weiter weg sein als Münster), ist schon ein 3 Wochen früher.
 
AW: 28. bis 30. März 2008: CONVENTUS LEONIS in Braunschweig

So, lange nicht mehr hier gewesen, aber nun möchte ich mal ein paar Infos zum Programm bringen.

Freitag Abend eröffnet die Irish-Folk-Band "Whirli Gig" die Veranstaltung. Samstag Abend gibt es ein Vampire-Live, organisiert von Timo Hantke und Tina Mitschke. Vorher wird es vermutlich noch etwas Renaissance-Musik der Gruppe "Resolde Milare" geben. Sonntag gibt es dann wie immer einiges zu gewinnen und zu ersteigern, so dass es sich bestimmt wieder lohnt, bis zum Ende auszuharren.

An Ehrengästen haben wir von der DSA-Fraktion wie immer Chris Gosse, der früher ja den Con mitorganisiert hat, sowie Lena Falkenhagen. Beide werden sich mit Workshops am Programm beteiligen, haben sich aber noch nicht festgelegt, was sie genau machen. Wie die letzten Jahre wird auch Sabine Weiss wieder da sein, und gegen kleines Entgeld eure Charaktere zeichnen. Ob unser alter Lieblings-VIP Thomas Finn da sein wird, steht noch nicht fest, da er gerne kommen würde, aber möglicherweise gar nicht im Land ist.

Was die Workshops angeht, so werden, wie schon gesagt, Chris und Lena irgendwas anbieten. Darüber hinaus soll in einem weiteren Workshop ein Festungsmodell aus Pappe gebastelt und später in einem Rollenspiel verwendet werden (klingt primitiv, die Modelle sehen aber wirklich cool aus). Die bereits erwähnten "Resolde Milare" werden Workshops in Mittelalterlicher Musik und Tanz anbieten, "Holger der Gaukler" wird in die Kunst des Jonglierens einführen. Ob es wieder Workshops im LARP-Waffen-Bau und Gewandung-Schneidern geben wird, steht leider noch nicht fest. Die Hoffnung besteht aber zumindest noch.

Ansonsten gibt es wieder eine Kaffee-Flat-Rate, Frühstück am Samstag und Sonntag Morgen und warmes Essen seit diesem Jahr nun endlich auch die ganze Nacht hindurch.
 
Zurück
Oben Unten