[28.04.06]Oh Happy Day...

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Ernest war allerbester Laune als er in Cats kleinem weissen Flitzer zu ihrer Zuflucht fuhr. Er hatte zugesehen schnell aus dem Gildehaus herauszukommen aber dennoch war es lächerlich darauf zu hoffen dass der Professor sein breites Grinsen welches er den ganzen Tag schon vergeblich aus seinem Gesicht zu meisseln versuchte nicht bemerkt hätte. Aber er hatte selber nur breit gegrinst und eine völlig untypische Kumpelhaftigkeit an den Tag gelegt. Er konnte froh sein solche Freunde gefunden zu haben... er musste auch Ignatius dringend nochmal anrufen, nach der Geschichte mit den Nosferatu hatte er nichts mehr von seinem Kumpel gehört. Vermutlich zu beschäftigt... aber wer ist das nicht?!
Churchill sass neben ihm auf dem Beifahrersitz und hechelte den prachtvollen Blumenstrauss an den Ernest auf dem Weg zum Autohaus gekauft hatte. Seine Leute hatten mal wieder ganze Arbeit geleistet und die paar "kleinen" Änderungen am Lotus vorgenommen die Ernest mehr oder weniger verlangt hatte (Soviel Bond musste sein auch wenn Ernest es sich gut überlegen würde bevor er das nächste mal den Satz "Und bau mir ne nette Anlage rein- ich vertrau Dir!", sagen würde), das Dach in den Kofferraum von Ernests Volvo gepackt den dieser eine geschlagene Stunde lang mit einem Dampfreiniger von Monsterglibber befreien musste und den Wagen auf Cat angemeldet. "Wir werden sie die Tage mal alle zusammen zum Essen einladen Churchill", sagte er zu seinem kleinen Hund: "Das haben sie weiss Gott verdient!" Er drehte das Radio lauter und trat lustvoll aufs Gas.

She loves you, yeah yeah yeah...

Cat wollte zuerst nicht aufstehen ... heute einfach mal liegen bleiben ... nichts tun. Keine doofen Giovanni, keine Dates, kein Seneschall, keine seltsamen Nessies, keine haushohen Niederlagen ... einfach nur ... existieren. Sie hatte Hunger. Heute musste sie dringend jagen gehen. Der Kampf gestern hatte etwas Blut gebraucht.

Außerdem würde Ernest noch vorbei kommen. Sie nahm eine warme Dusche, machte sich zur Abwechslung eine Hochsteckfrisur und zog einen schwarzen Lederrock an. So sah man sie selten, aber warum nicht. Sie konnte ja nicht immer gleich rumlaufen. Und sie hatte ein Date.

Sie seufzte und stand dann lächelnd an der Straße. Bald müsste Ernest kommen.

Sie konnte Ernest schon von weitem anhand der quitschenden Reifen erkennen. Dass er ihr jetzt schon das Auto vorbeibrachte, damit hatte sie nicht gerechnet. Elegant sprang er aus dem Wagen und zog den Blumenstrauss aus dem Wageninneren.
Heute war er deutlich lässiger gekleidet als sonst, Gutsitzende Blue Jeans mit Schlag, ein T-Shirt mit der Rolling Stones Zunge und eine Motorradlederjacke liessen ihn ungewohnt erscheinen. Seine Stimmung war ganz offensichtlich um Längen besser als die ihre. Aus der Anlage schallte irgendein Beatles Song zu ihr hinüber.

Ernest strahlte Cat wie ein Honigkuchenpferd an und streckte ihr den Blumenstrauss entgegen:"Guten Abend Traumfrau!", flötete er fröhlich.

Out of Character
Böse wäre jetzt, wenn Cat den Nachteil hätte dass Pflanzen verwelken wenn sie sie berührt. *g* Sorry für den Spam, könnt ihr gleich wieder löschen, aber das mußte jetzt einfach raus...

Out of Character
*Lach* ... ist klar. Meyye gönnt Cat ja gar nix

So hatte Cat Ernest wirklich noch nie gesehen und sie blinzelte dann bevor sie lächelnd die Blumen entgegennahm. "Wow ... so kenn ich dich ja gar nicht." Vielleicht änderte sich ja noch ihre Laune. So war es zumindest ein Anfang.

"Dann stell ich eben die Blumen rein. Was hast du heute denn vor? Und vor allem ... was hat den der Professor zu Nessie gesagt?"

"Noch nichts... ich bin vorhin möglichst schnell an ihm vorbei, aber er wollte sich darum kümmern! Wart mal eben... ich muss dir etwas zeigen! Erstmal hier die Schlüssel und dein Nummernschild lautet C-141" er ging ans Heck des Wagens
Naja... selbst wenn ich mir das eigentlich nicht so vorgestellt habe kann ich ja jetzt wenigstens damit angeben..., dachte Ernest nüchtern: "Und als kleinen Bonus..." Er klappte den Kofferraum auf und wartete Cats Gesicht ab:"Und das tollste ist, das ist alles Fake! Das hier...", er klopfte auf die Nitroflasche:"...das ist die Bassröhre und die drei Verstärker hier sind Geheimfächer!", er fummelte an einem der Verstärker herum und es öffnete sich ein kleines Fach. Er wartete noch einem Moment bis er die Enttäuschung in Cats Augen sehen konnte und bemerkte dann beiläufig:" Mehr als einen Verstärker braucht man dafür nicht und... Die richtige Nitroeinspritzung ist darunter!"

Enttäuschung sah Ernest nicht in Cats Gesicht ... aber dafür ganz viele Fragezeichen. "Wofür braucht man denn dieses Nitro-Dings ... und fahre ich jetzt eine Disco spazieren?" Sie kannte sich mit dem Zeug wirklich nicht aus. "Aber das Nummernschild ist wirklich sehr nett! Danke!" Sie gab ihm einen Kuss und hoffte, dass Ernest ihr erklären würde, warum ihr Kofferraum ... kein Kofferraum war.

Ernest murmelte etwas unverständliches:"Cat... du hast doch bestimmt mal "Too fast too furious" gesehen, oder?! Wenn du bei ungefähr 4000 Touren auf diesen kleinen Knopf hier am Lenkrad drückst verfettet das Lachgas das Benzin Luft Gemisch und der Wagen erhält einen ungeheuren Leistungszuwachs und geht... naja... ab durch die Mitte!" Ernest fand das anscheinend ganz furchtbar wichtig an einem Auto.

Cat hüstelte. "Ähm ... okeeey ... du meinst, ich brauch das? Naja, gut! Ist bestimmt super wichtig!" Sie nickte dann dabei und hoffte, dass es nicht zu lächerlich wirkte. Der Film war schon ein Weilchen her, als sie den gesehen hatte. Aber da war irgendwas ... das stimmte. Also gut ... Bescheunigung auf Ultimo. Kann vielleicht mal ganz nützlich sein. "Hat das dein Ford auch?" Sie grinste. Wenn er es doch so wichtig fand ... und so hörte es sich an, wollte sie doch mal etwas neugierig sein.

"Es ist ein Volvo...", murmelte Ernest säuerlich:"Und nein... er hat die ganz normalen 65 PS. Aber ich habe große Pläne mit dem Morgan!" Er lehnte sich lässig an den Wagen und zündete sich eine zigarette an:"Und? Gegen was rebellieren wir heute, Baby?", fragte er in bester Marlon Brando Manier.

Cat lächelte und streichelt Ernest über die Wange. "War ich doch gar nicht mal so falsch ... es war eine Marke mit mindestens einem "O" drin." Sie schien darüber sehr amüsiert zu sein.

"Rebellieren? Bin ich Anarch, oder was?" Wieder lachte sie. "Ich weiß nicht, vielleicht suchen wir noch ein Nessie ... aber ich muss heute unbedingt Nikita Gestaltwandeln beibringen. Das wollte ich schon gestern machen. Dann muss ich nochmal mit dem Seneschall telefonieren ... wegen unserem Nessie ... und eigentlich wollte ich die Giovanni was im Auge behalten ... Außerdem soll ich ja auch noch Ian beschatten. Du siehst ... Mein Job ist etwas zeitaufwendig ... Das Problem ist auch, dass ich davon irgend etwas auf jeden Fall erledigen muss."

"Och wie blöd...", maulte Ernest: "Naja... du kannst mich dann ja bei der Arbeit rauslassen..." Er liess die Schultern ein wenig hängen.

Cat seufzte ... "Naja ... bei so manchen Sachen kannst du ja mit dabei sein. Vielleicht will uns ja auch der Seneschall sehen ... oder ... Hmmm ... Ach ich weiß nicht. Ich würde ja auch lieber mit dir den Abend verbringen."

Er grinste wieder:"Aber erwarte nicht, dass ich bei der Gestaltwandelei gross mitmache... ich hab noch nen Riesenstapel Lateinischer Fragmente auf dem Nachttisch die ich durchkauen muss..." Er zwinkerte ihr keck zu und öffnete die Fahrertür: "Dann komm mal an Bord!"

Out of Character
So, bin dann mal ein Ründchen Offline! Falls wir "zufällig" in Meyyes Fight reinplatzen mach ich den Platt *g* kannst du schonmal aurichten :p

Cat stieg ein und konnte immernoch nicht glauben, dass sie sozusagen in einer Rakete saß. "Sag mal ... ist das mit diesem Turbo-Dings nicht gefährlich? Ich meine jetzt in Bezug auf Flammen ... oder Explosionsgefahr ... oder so. Ich sitze nicht gerne in etwas, das jeden Moment in die Luft gehen kann."

"Nein... explodieren kann es nicht, aber du solltest es tunlichst nur auf gerader Strecke einsetzen ansonsten fliegst du schneller aus der Kurve als du "Verdammte Scheiße" sagen kannst.", der Fluch mit Ernests deutlichem Akzent ausgesprochen klang sehr lustig. "Wir können die Tage gerne ein wenig üben falls du die Zeit dafür erübrigen kannst. Man weiss nie wann es mal nötig ist schneller als der Rest zu sein will ich meinen." Er lehnte sich entspannt zurück und zog eine stylishe Sonnenbrille aus der Innentasche:"Also, wohin zuerst?"

Cat seufzte ... "Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll. Bei der Beschattung der Giovanni fände ich es zu gefährlich, wenn du in der Nähe bist. Außer du kannst dich unsichtbar machen. Das wäre was feines. Ich glaube, ich melde mich erst mal bei Nikita, ob sie überhaupt Zeit hat." Sie suchte ihre Nummer in ihrem Handy.

"Nope... unsichtbarmachen liegt nicht in meinem Fähigkeitsbereich... wer kann das denn können? Nosferatu und...?!" Er überlegte... "...ich könnte vielleicht ICH anrufen... Malkavians können das auch meine ich... und ich wollte sowieso mal hören wie es ihm so geht!" Malkavianer waren das oder? Nicht das ich mich da jetzt vertue... "Andererseits hat er mit dem Nosferatu den wir widerbelebt haben bestimmt mehr als genug um die Ohren..."

Cat überlegte. Auch sie wollte mit Ignatius sprechen. Aber Ernest vertraute er bestimmt mehr. "Das ist die Idee. Ich habe auch schon versucht Ignatius zu erreichen. Du könntest mir wirklich helfen. Also ... der Gedanke kommt übrigens von Viktor. Es geht hier um den Brand im Café. Wir haben uns überlegt, wer nun eigentlich ein Interesse daran hatte, Personen, die so ähnlich wie die Beschreibungen aus der Zeitung waren, in einem Feuer im Café ... zu hinterlassen. Vor allem ... WER kommt an soviele Personen in so kurzer Zeit. Die Anstalt. Mich würde es interessieren, ob ICH etwas mit dem Brand zu tun hat. Es ist nur ein Verdacht, ich weiß du magst ihn, ich ja auch ... aber ich muss hier Nachforschungen anstellen." Sie zuckte mit der Schulter und sah Ernest fragend an. "Also nur ... wenn du willst."

"Ich hatte den Gedanken auch für einen Moment,bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass es sich wohl nur um Vorurteile den Malkavianern gegenüber handeln dürfte. Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass jemand wie er zu so einer ungeheuren Monstrosität fähig wäre. Ganz im Gegensatz zu einer uns beiden bekannten Dame... aber ich werde mich bei der nächsten Gelegenheit mit ihm verabreden- allerspätestens schon aus dem Grund um mal seine Meinung darüber zu hören." und um ihn wegen Eric zu befragen... Ernest schloss Ignatius tatsächlich alsmöglichen Täter vollkommen aus, allerdings galtdies nicht für die dunkle Seite die er kennenlernen durfte. Aber die ging Cat beim besten Willen nichts an. Ernest war kein Verräter!

Zurück
Oben Unten