[25.04.06] Anrufbeantworter...

Juniver

Munchkinmeisterin
Als Carola diese Nacht aufstand, führte sie ihr Weg wie üblich zum Telefon. Sie rief den Seneschall an und dannach hörte sie den Anrufbeantworter ab.
Eine Nachricht. Ihre Freunde hatten es wohl zum größten Teil aufgegeben sie zu erreichen. Bald würden sie sie wohl unter dieser Nummer auch gar nicht mehr erreichen können. Carola hatte eine Anzeige in der Zeitung Aufgeben um ihre Wohnung zu verkaufen und sie die andere leisten zu können. vielleicht konnte sie aus ihrer genug rausschlagen oder die andere noch weiter runterhandeln.
Wie dem Auch sei, die Nachricht auf dem Anrufbeantworter war von Petra.

"Hi Carola, hier ist Petra. Hast dich ja lange nicht mehr blicken lassen. Lass doch mal was vor dir hören. Wir könnten was zusammen unternehmen. Meine Nummer hast du ja noch. bye"

Stimmen drangen aus dem Wohnzimmer. Eine Ian fremde Stimme.

Ian schreckte auf. Er hatte es satt. Jedes Mal wurde er so aus der Starre, die die Sonne mit sich brachte, aus dem Schlaf gerissen. Er biss die Zähne zusammen. Es ist wirklich selten, dass er so gereizt aufwachte, dass er lieber nicht aufstehen sollte, aber diese Nächte gab es.

Er stand auf, vernachlässigte sein Training und schlüpfte in die schwarze Jeans, die Carola netter Weise, nachdem er hier ankam schon gewaschen hatte. Was würde er ohne sie tun? Mit Sicherheit das, was er früher auch getan hat, aber das war nunmal ...

Ian schreckte auf. Er war gereizt und dieses Aufschrecken erinnerte eher an ein Tier. Carola hat was zu tun. Guuuttt...
Er schloss die Hose und zog sich das ebenfalls gewaschene Sweatshirt mit der Kaputze an. Dann band der die Haare zum Zopf und zog eine schwarze Cap drüber. Er war wieder der Alte.
Er ging aus dem Zimmer, rüber in das Wohnzimmer. Er war freundlich wie nie. In Carolas Gegenwart war er ein Schatz, das Musterbeispiel für einen Freund und eines Vertrauten. Ganz freundlich ging er rein. "Naa? War was?"

Carola zuckte kurz zusammen, als Ian plötzlih hinter ihr war, sie hatte ihn gar nicht groß bemerkt,bis zu dem zeitpunkt, wo er auf einmal hinter ihr stand und etwas sagte.

Ach nicht viel. Eine ......Freundin hatte angerufen. Jemand von früher wenn du so willst. Ich bin halt noch nicht lange so, sie vermissen mich.
Ich weiß nicht genau ob ich mich mit ihnen treffen soll. Vielleicht mach ichs....

Carola war von der Einzahl in die Mehrzahl gesprungen. Auch sie vermisste ihre Freunde, war aber unschlüssig was sie tun sollte. Sie, die Situation, alles hatte sich so verändert in letzter Zeit.

Was meinst du? Sollte ich?

Ian ging auf sie zu. Er grinste und rieb sich das Kinn. "Also hast du meinen Rat befolgt und hast sie angerufen." Das läuft ja wie geplant...
"Hey, ich weiss doch, dass du sie vermisst. Vielleicht solltest du zu ihnen. Ich habe da auch noch ein paar Sachen zu erledigen. Du weißt schon..." Er dreht mit den Augen. Er wollte auf Nahrungsgründen hinaus, mehr brauchte Carola nicht zu wissen.
"Aiyo, du solltest Spaß haben und ein wenig in alten Zeiten schwelgen hat noch niemanden geschadet." Zumindest niemanden, der Zeiten hatte in denen er schwelgen konnte...
"Also was meinst du? Gehst du?"
Er lächelte wieder freundlich. Er hielt sich etwas zurück. Der Abend vorgestern, steckte in seinen Knochen und er war nicht gerade gut gewesen, wie sie sich getrennt haben.

Out of Character
...und ich kenn den 24. noch nicht, auch wenn ich der Spieler von Ian bin. :D *schäm*

Nein, ich hab sie nicht angerufen. Ich frage mich ob ich sie anrufen sollte. Und ich denke, dass werde ich auch tun. Es bringt doch nichts die ganze Zeit über wegzulaufen.
Geh du ruhig....was essen. Ich denke wir sehn uns dann wohl gegen morgen wieder oder?

Carola hatte sich während sie sprach zu Ian umgedreht. Freundlich lächelte sie ihn an.

Na geh schon. Ich hab noch zu tun.

Sie wollte ihn nicht loswerden. Aber er hatte etwas zu tun und sie hatte etwas zu tun. und wenn sie das was sie vorhatte nicht gleich tat würde sie es sich wohlmöglich noch anders überlegen.
Na gut, einen flüchtigen Kuss konnte man sich noch erlauben, aber dann war wirklich Schluß.
So verabschiedete Carola sich von Ian bis zum nächsten Morgen.
Ach ja...nehm nen Schlüssel mit.

Ein kurzer Kuss und ein Lächeln. Dann mal los!...

"Schlüssel?... ähm... immer dabei!" Er grinste und klimperte mit dem Schlüssel. Dann ging er auch schon auf in den Flur. Er machte noch eben Halt in seinen Zimmer. Er wollte gehen, aber wenn mit Stil, wie man es von 'Maze' nicht von Ian kannte, deshalb nahm er noch schnell die Kontaktlinse und machte sich auf den Weg durch die Türe in die Nacht, nachdem sie ordentlich saß.

Vor der Haustür ein kurzer Blick durch die leeren Strassen und weg war er.
Verzeih mir...

Carola nahm ihr Telefon in die Hand. Und setzte sich aufs Sofa. Langsam wählte sie Petras Nummer.

Was soll ich ihr nur sagen? Mist. Aber ich kann mich doch nicht länger vor meinen Freunden verstecken.

Sie erreichte Petra auf ihrem Handy. Carola machte das Gespräch kurz und Fragen, wo sie denn in letzter Zeit so war, vertagte sie auf später. Die beiden Verabredeten sich in ihrer Stammkneipe.

Aufgeregt wie ein kleines Kind ging Carola in ihr Zimmer und wühlte nach was zum anziehn. Etwas, dass sie lebendig und halt einfach Carola wirken lies. Dann verlies sie das Haus.

Zurück
Oben Unten