22.4.04 - Tanzabend 2: Regennasser Reigen

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Während sie durchs Kloster läuft sieht sie von allen Seiten dieses blaue Leuchten daherkommen. Ignorier es. Lauf. Lauf schneller! Sieht so aus als bekommt sie doch noch Zachariis Rache zu spüren, denn es sieht nicht so aus als ob sie es bis zum Ausgang schafft, bevor die Wassermassen sie erwischen. Schneller. Das war schon immer das Problem, oder? Ob gegen Werwölfe oder Wassergeister. Ich muß noch viel schneller werden! Sie sieht es schon vor sich, das Viereck der offengelassenen Tür, während sich der Kreis der Wassergeister um sie schließt und konzentriert sich auf nichts, als es zu erreichen bevor die sie erreichen. Und plötzlich passiert etwas.

Out of Character
1 BP für Geschwindigkeit 1 ;) *dumdidum*

Woooow! Wäre sie ein vorlautes schwarzes Superauto in einer Fernsehserie würde sie sagen, jemand hat ihren Turbo Boost betätigt. Sie scheint einen Satz zu machen und an der blauen Bedrohung geradezu vorbeizufliegen. Das ist es! Seeya, suckers! Sie lacht, als sie an der Tür unter dem plumpen Schlag eines Geistes hindurchtaucht und draussen ist, entkommen.

Das Lachen bleibt ihr im Halse stecken, als sie sich von sicher einem Dutzend dieser Monster umzingelt sieht, die sich hier zusammengezogen haben. Der Überraschungsmoment dauert ein bißchen zu lang... gleich drei Schläge, die sie fast zeitgleich treffen bevor sie den nächsten beiden mit ihrer neuen Schnelligkeit ausweichen kann. Aber es sind zuviele, und sie kann sich nicht in Rugby-Manier durch sie durchkämpfen... sie sind nur aus Wasser, aber wenn sie versucht durchzudringen erweisen sie sich als zäh wie altes Schuhleder. Die Schläge prasseln nur so auf sie ein, schüren Panik und Wut, so dass sie beginnt ebenfalls auszuteilen, auch wenn es nicht besonders hilfreich ist. Sie braucht eine Lücke... eine verdammte Lücke!

Die Lücke kam auch. In Form eines schwarzen Crinos mit nur einem Ohr. Sie wütete unter den Wasserwesen im Umbra und hieb mit mächtiger Wucht auf sie ein. Dann schnappte sie sich Meyye. Ab unter den Arm, durch die Lücke wieder zurück und in Richtung Wald davon.

Auf einer Lichtung ... nein, auf DER Lichtung, lies Tatjana die Freundin wieder los. Ihr Atem war laut und mehr als rasselnd. Auch sie hatte weitere Verletzungen davon getragen, aber sie heilten gerade wieder. Nur die Lunge schien ihr schwer zu schaffen zu machen. Dann sah sie nach ihrer Freundin ... schnell war sie wieder in Menschling. "Meyye? Wie geht es dir?" Der dichte Wald hielt wenigstens etwas Regen ab.

Eigentlich glaubt Meyye ja, die Wasserwesen hätten sich auf eine neue Strategie geeinigt und würden sie jetzt zerreißen wollen, als sie hochgenommen wird, aber dann erkennt sie schwarzes Fell und hört auf, um sich zu schlagen. "Tati.. hau bloß ab!" keucht sie, noch während Tatjana genau das tut... mit ihr unterm Arm. Eine entwürdigende Transportmethode, aber sie beschwert sich ganz bestimmt nicht.

Und sie sagt auch nichts mehr, bis sie beide im Wald sind, bei der Lichtung, und Tatjana plötzlich wieder ein Mensch. "Äh... weiß nicht..." sagt sie und versucht zu erfühlen, was los ist. Sie steht noch auf eigenen Beinen, das ist gut. "Ich bin jedenfalls noch da... und wie gehts dir?"

Tatjana nickte und lächelte dann dabei. "Doch ... mir gehts gut! Ich bin froh, dass ich doch noch hinterher gegangen bin. Komm ... ich bring dich aus dem Umbra raus." Sie fasste die Freundin bei der Hand und schon waren sie wieder in der stofflichen Welt.

Out of Character
Hmm... ich würfel einfach mal aus, wieviele Gesundheitsstufen das Meyye gekostet hat. ;)

[dice]

Out of Character
Boooaaaaaah! Sogar die Würfel haben sich gegen mich verschworen! 4 BP für Heilung bis sie hier angekommen sind.

"Ohja, ich bin auch froh..." sagt Meyye und seufzt... vor allem da sie in den Wassermassen schon so manchen Knochen hat knacksen hören, und hätte sie sich nicht massiv geheilt während Tatjanas Lauf, wer weiß ob sie nicht einfach wie ein nasser Sack zu Boden gefallen wäre. Auch so ist sie noch etwas angeschlagen und vor allem jetzt ziemlich durstig.

Immerhin sind sie wieder in der richtigen Welt und im Wald. Sie nimmt den Fetisch mit dem Umbrageist ab und hält ihn sich vor das Gesicht. "Danke für deine Hilfe." sagt sie, dann schaut sie sich um. "Zwei Steine wären jetzt ganz gut."

Tatjana sah sich nach zwei Steinen um, ging wieder in ihre Brutgestalt und zerstörte den Stein. Nachdem sie wieder in der menschlichen Gestalt war fragte sie. "So ... schon passiert ... der war doch ziehmlich freundlich, oder? Und was willst du jetzt machen? Musst du zu den anderen zurück?"

Meyye schaut nur zu, als ihr Tatjana auch diese Arbeit abnimmt, wozu sie in ihrer Brutgestalt auch wirklich besser geeignet ist, dann nickt sie auf die Frage hin. "Ja, schätze wenn ich erfahren will ob ich überhaupt irgendwas bewirkt hab außer Zach wütend zu machen, muß ich mir nochmal den Stein im Brunnen anschaun... diesmal aber lieber nicht allein. Außerdem brauch ich was zu trinken, nicht wenig, und bei Tiberius gabs was. Also sollte ich schnell dahin. Danke... du hast mir mal wieder den Arsch gerettet."

Sie seufzt. "Und wenn das mit dem Fluch vorbei ist," sagt sie ernst und schaut Tatjana dabei an, "dann werden wir uns mal zusammensetzen, du und ich und Silvia und wer in der Sache sonst noch hilfreich sein könnte... weil ich wissen will, wie wir dich wieder hinkriegen. Ne Narbe am Bauch ist eine Sache, ein fehlendes Ohr ist schon mies genug... aber dass du nicht mehr richtig atmen kannst, ist zuviel. Da müssen wir was finden, und überhaupt lass ich nicht mehr zu, dass du immer weiter stückchenweise kaputt gehst."

Damit wendet sie sich wieder Richtung Stadt, nicht ohne nach den ersten paar Schritten zurückzuschauen. "Kommst du?"

Tatjana sah Meyye etwas verständnislos an. "Ähm ... ich geh nicht stückchenweise kaputt ... also ... sooo kannst du das auch wieder nicht sagen ... Hmmm ... zumindest nicht ganz soo ..." Sie lächelte kurz. "Mach dir keine Sorgen ... ich werde mich dran gewöhnen müssen. Und du beeilst dich lieber, dass du weg kommst und was zu trinken bekommst. Ich warte zu Hause auf dich. Ich geh dann wieder ins Bett." Sie umarmete Meyye noch einmal kurz und ging dann in Lupi trottend in Richtung Stadt.

Meyye wünschte, es wäre so wie Tatjana sagt... aber für sie sieht es eben so aus. Sie wirft Tatjana noch einen besorgten Blick zu und nickt schließlich sacht. "Ja... gute Nacht." sagt sie nur noch und schaut ihr zu, wie sie vierbeinig nachhause läuft... mit rasselnder Lunge... verdammt nochmal. Sie wendet sich ab und geht in Richtung Stadt... besser, sie tut das auch im Lauf...

Zurück
Oben Unten