22.4.04 - Firewaterburn

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Sie schlägt die Augen auf. Ja, diese Zimmerdecke kennt sie inzwischen mehr als auswendig. Sie erhebt sich und stellt fest, dass die Zimmerwärme ihren Körper halbwegs getrocknet hat. Gut, auch wenn es eigentlich keine Bedeutung hat und gleich wieder ändert, sobald sie einen Schritt vor die Haustür gemacht hat. Aber erstmal schaut sie nach Tatjana, die wohl ihre Talens haben muß..

Tatjana sitzt im Bett und hatte sich an die Wand gelehnt, ein T-Shirt an und die Decke bis zum Bauch gezogen. In der Hand hielt sie einen roten groben und ungeschliffenen Rubin und in der anderen Hand war eine kleine Glasflasche mit dunkelblauer Flüssigkeit.

"Hallo Meyye. Ich hab hier die Sachen ... Sylvia hat sie mir vorbei gebracht ... und noch was zu essen, damit ich nicht raus muss. Heute soll ich mich noch auskurieren. Ab morgen hab ich wieder Schicht ... Außer natürlich, ihr habt das bis dahin mit dem Fluch geschafft. Dann haben wir uns erstmal beide Urlaub verdient ... wäre doch schön ... oder? Eine so lange Zeitverzögerung ist nicht drin ... sie empfielt dir ... dann ganz schnell ins Umbra zu gehen." Sie machte einen entschuldigenden Gesichtsausdruck.

Meyye mustert als erstes ihre Freundin, aber natürlich hat sich nicht viel gebessert, diesen einen Tag der seither vergangen ist. Dann schaut sie sich den Rubin und die Flasche an. Na, die Zuteilung fällt leicht. Bald aber flirrt ihr Blick wieder zu Tati zurück und genauso schnell wirkt sie verärgert. "Ist Silvia bescheuert? Wie sollst du dich denn morgen schon wieder in den Kampf stürzen? Am besten noch gleich neben Lost Shadow, oder was? Die kriegt noch was von mir zu hören. Du bleibst hier und kommst erstmal wieder auf die Beine, und wenn ich deine Stelle einnehmen muß."

Na immerhin muß Tati nicht mehr raus heute. Meyye nickt leicht. "Ja, Urlaub wär ne Idee." sagt sie ein wenig ruhiger und mustert den Rubin, als Tatjana davon spricht. "Verstehe. Wie lös ich das Ding aus?" fragt sie. Außerdem stellt sie sich vor, wie sie am Talen ihres Umbrabringdienstes 'anklopft'. Wobei ihr noch was einfällt. "Ähm... wenn ich mal im Umbra bin... wie komme ich da wieder raus?"

Tati blinzelte etwas, als Meyye so sauer wurde. "Mir gehts morgen doch bestimmt wieder besser ... und klar ... am besten übernimmst du meine Schicht im Morgengrauen ..." Sie schüttelte den Kopf.

"Also du sagst ein bestimmtes Wort ... wie immer. Zumindest bei dem Feuertalen. Hier auf dem Zettel steht es drauf. Bei der Flasche ist es anders. Wenn ihr den Opfern sollt oder wollt, dann musst du die Flasche aufmachen. Der Geist kommt heraus, kann sich aber nicht bewegen ... dann könnt ihr ihn zerhackstückeln ... Wie du aus dem Umbra rauskommst ... ja ... hmmm ... also ... am besten, wenn du ganz lieb zu dem Geist bist, der dich reingebracht hat ... aber am besten ist, wenn du Viktor noch bescheid sagst. Er kann dich ja sehen. Im Notfall dann gaaaaaanz schnell zu mir kommen ... und Viktor mitbringen ... dann kriegen wir dich da auch wieder raus ... ok? ... Vertrau mir!"

"Werden wir noch sehen." knurrt sie leise, von wegen Schicht im Morgengrauen... dann steht sie auf und geht zu Tatjana hinüber, um diesen Zettel mal entgegenzunehmen und sich das Wort mehrmals durchzulesen. Ihr Mundwinkel zuckt, als Tatjana derweil von dem Wassergeist spricht. Sie hofft sehr, dass sie den nicht brauchen werden. Sie läßt den Zettel sinken und schaut mit gehobenen Brauen Tatjana an, als sie vom Umbra redet. Na, klingt ja toll. "Erstmal sehen was der Geist dazu sagt." meint sie und schließt die Augen.

Wieder greift sie nach dem Stein an ihrem Hals und stellt sie sich vor, dass sie am Talen anklopft. Melde dich schon, ich weiß dass du da drin bist! Hör mal... ich hab nen Deal für dich. Wenn du mich auf mein Wort ohne ne Garou-Begleitung ins Umbra bringst und ebenso auf Wunsch wieder raus, bist du danach frei. Was hältst du davon?

Auf dem Zettel stand: "BURN IT BABY!"

Tatjana schüttelte den Kopf. "Du ... der Caern ist wichtiger als mein Leben ... und wenn ihr das heute Nacht schafft, dann ist ja alles klar ... oder?"

Der Geist antwortete mit einem Seufzen. He, Süße ... schon mal gesehen, wie es im Umbra zur Zeit abgeht? Du willst da rein? Gut! Mach ich. Ich hol dich auch wieder raus. AAAAABER, du lässt mich wo anders frei ... wenn du das hier in der Stadt machst, bring ich dich wieder ins Umbra ... aber dahin, wo du nie wieder rauskommst. Und dich auch keiner findet! Die Stadt ist super-vernichtend für jeden Geist ... Also lass mich bloss nicht hier frei!!

Beinahe grinst sie, als sie die Codewörter für den Feuertalen liest. Das paßt. Nett zu sehen, dass Silvia ihren Humor noch nicht verloren hat. Aber der Höhenflug vergeht gleich wieder.
Wichtiger als mein Leben... Tja, damit sind sie wohl quitt, beide würden sich opfern wenn sie Schlimmeres damit verhindern könnten. Meyye blickt auf, in ihre Augen, und wenn Tati es vorher noch nicht wußte, weiß sie es jetzt. Die Vampirin läßt den Zettel fallen und umarmt ihre Freundin. "Keine Ahnung ob wir uns morgen noch sehen... vielleicht übertag ich im Hotel bei dem Typen. Pass bloß auf dich auf..." sagt sie leise und löst sich wieder, streckt die Hände aus um sowohl Feuer- als auch Wassertalen entgegenzunehmen.

Aber erst, nachdem sie dem Geist in dem Steinchen um ihren Hals geantwortet hat. Verstehe. Wär dir der Grünwald recht?
Dann fängt sie an, sich anzuziehen. Zumindest Jacke und Oberteil wechselt sie diesmal. Ihr Handy (zum Glück in Schutzhülle, sonst wäre es wohl schon längst hin) holt sie heraus und tippt darauf herum. "Noch was... wie lass ich einen Geist frei? Einfach sagen: Du bist frei, flieg! Oder wie?"

Tatjana erwiderte die Umarmung, auch wenn sie fester gedrückt hatte. Die Belastung auf dem Brustkorb war im Augenblick nicht das beste. Machte aber nix ... sie genoss es trotzdem. "Ich hoffe, dass wir uns noch sehen ... komm bitte nach Hause ... sonst werde ich noch verrückt vor Sorge ... bitte. Ich pass auch auf mich auf ..." Plötzlich rannen stumme Tränen über ihr Gesicht. Dann gab sie ihr die Talen.

Erst einmal schien der Geist zu überlegen. Grünwald? hmmm ... aber am äußersten Ende der Stadt. Dann ist das ok.

Die Garou wischte sich die Tränen ab. "Am besten ... du zerstörst, das Gefäß ... also den Stein. Dann ist er frei."

Meyye löst sich nach einiger Zeit wieder von Tatjana und streicht ihr stumm über die Wange... wischt eine ihrer Tränen auf und betrachtet das Tröpfchen, das sich auf ihrem Finger zeigt. "Ich werd entweder kommen oder anrufen. Nur keine Sorge... ich heiz Zach ein und komm ungeschoren davon, das klappt schon. Ihr habt mich ja richtig gut ausgestattet dafür." Sie schmunzelt, um eine Zuversicht zu unterstreichen die innerlich eher schon umgekippt ist. Und zwar seit längerem.

Sie nickt noch und überlegt, wie sie diesen Stein wohl zerstören könnte, aber da fällt ihr schon ein Plätzchen ein. Dann wendet sie sich ab und verstaut die Talen und das Handy wieder in diversen Hosen- und Jackentaschen (letztere lassen sich mit Reißverschlüssen zuziehen, was sie auch tut.. sie will ja nichts verlieren). Abgemacht. hat sie noch als Botschaft an den Geist in ihrem zweiten von vier magischen Gegenständen, dann geht sie zur Zimmertür und schaut sich nochmal um. "Bis dann... ruh dich jetzt aus und mach dir keine Sorgen." Dann geht sie.

Zurück
Oben Unten