Beinahe grinst sie, als sie die Codewörter für den Feuertalen liest. Das paßt. Nett zu sehen, dass Silvia ihren Humor noch nicht verloren hat. Aber der Höhenflug vergeht gleich wieder.
Wichtiger als mein Leben... Tja, damit sind sie wohl quitt, beide würden sich opfern wenn sie Schlimmeres damit verhindern könnten. Meyye blickt auf, in ihre Augen, und wenn Tati es vorher noch nicht wußte, weiß sie es jetzt. Die Vampirin läßt den Zettel fallen und umarmt ihre Freundin. "Keine Ahnung ob wir uns morgen noch sehen... vielleicht übertag ich im Hotel bei dem Typen. Pass bloß auf dich auf..." sagt sie leise und löst sich wieder, streckt die Hände aus um sowohl Feuer- als auch Wassertalen entgegenzunehmen.
Aber erst, nachdem sie dem Geist in dem Steinchen um ihren Hals geantwortet hat. Verstehe. Wär dir der Grünwald recht?
Dann fängt sie an, sich anzuziehen. Zumindest Jacke und Oberteil wechselt sie diesmal. Ihr Handy (zum Glück in Schutzhülle, sonst wäre es wohl schon längst hin) holt sie heraus und tippt darauf herum. "Noch was... wie lass ich einen Geist frei? Einfach sagen: Du bist frei, flieg! Oder wie?"