[21.04.06] The boys are back in town

Es mochte Johardo verwundern, das die Ansage das Ghule... und in direkter Konsequenz daraus auch Menschen offenbar nicht willkommen waren Ernest nicht im geringsten berührte. Dieser schaute ihn weiterhin mit seinem offenen und freundlichen Gesicht an:"Schade eigentlich... nun, mögen Sie noch die Macht der Spiegel sehen? Wobei es sich nicht wirklich gut vorführen lässt..."
Ernest fiel auf, dass seine Pfade zwar durchaus immens nützlich waren aber irgendwie nicht viel hermachten...

Johardo lächelte. Gerne Ernest. Diesmal hatte die Tonlage von Johardo fast einen väterlichen Ton angenommen.

Ernest lehnte den Spiegel gegen einen Stapel Bücher:"Kennen sie den Pfad eigentlich schon, Sir?! Also, er gibt mir die Fähigkeit alles das sich vor diesem Spiegel abspielt zu sehen... ich könnte also zum Beispiel herausgehen und ihnen sagen was sie hier drinnen machen!"

Dann geh doch mal hinaus, Ernest.
Als Ernest den Raum verlassen hat stellt sich Johardo vor den Spiegel und konzentriert sich kurz. Langsam fängt sich der Ahn an zu verändern. Und nur kurze Zeit später sieht der Ahn aus wie ein Stück Holz.

Out of Character
Ich kürz das Mal aus humoristischen Gründen ab *g*

Eine knappe Minute nachdem die Verwandlung abgeschlossen ist reisst Ernest die Tür mit einem klangvollen *Ding ding däng dong* die Tür wieder auf und starrt den Professor verdutzt an. "Oh...", bringt er verdattert heraus:"...ich *äh* dacht schon ich würde spinnen..."

Nachdem die Tür Bin Ben geschlagen hat und Ernest reingestürmt kommt sieht man wie die Maserung der Holzstatue langsam verblasst, und das Holz die Farbe ändert bis wieder Johardo in menschlicher Gestalt in dem Raum steht.

Johardo sieht seinen Schüler an. Dies vermagst du mit dem Pfad der Elemente zu vollbringen. Dann setzt er sich wieder hinter den Schreibtisch.

Aber nun genug mit der Spielerei. Wie ich sehe hast du viel gelernt in der Zeit und das freut mich. Wenn du jetzt keine Fragen mehr hast, oder einfach reden möchtest solltest du Dich um Deine Belange kümmern. Du hast sicher viel nachzuholen. Dann gibt Johardo Ernest sein Feuerzeug wieder und nimmt den schönen Füllfederhalter in die Hand.

"Gefällt er ihnen, Sir?", fragte Ernest höflich:"Es ist eine Sonderanfertigung..."
(Tröstlich zu wissen, das es sowas offenbar nicht im Internet gab)

Oh ja, er ist sehr schön. Dann nimmt er ein Blatt Papier aus einer Schublade und schreibt in geschungenen Linien einen Namen auf das Papier. Und es lässt sich hervorragend damit schreiben!
Dann legt Johardo Ihn in eine Ablage auf dem Schreibtisch und legt den darin liegenden Stift heraus der in einer der Schubladen verschindet.

Ernest lächelte Bescheiden und nahm mit einer Verbeugung den Spiegel wieder an sich:"Nicht, dass es heisst ich würde hier herumschnüffeln, Sir!", sagt er mit einem scherzhaften Lächeln:"...aber ich habe wirklich noch dies und das zu erledigen... nach dem Tohubawohu im Elysium gestern bin ich zum Beispiel immer noch nicht dazu gekommen meine Koffer auszuräumen..." Er verbeugte sich nocheinmal förmlich: "Schön wieder zuhause zu sein, Sir!"

Schön das du wieder da bist, Ernest.
Nachdem Ernest den Raum verlassen hat steht Johardo auf und geht langsam und überlegend durch den Raum.

Ernest hatte tatsächlich noch Koffer auszupacken aber zunächst gab es wichtigeres zu erledigen. Er wollte Cat noch ihr Geschenk zukommen lassen und wollte herausfinden wo sie wohnte. Ihm kam gar nicht in den Sinn, das für einen Vampir die Zuflucht etwas heiliges sein könnte sondern hatte lediglich den romantischen Wunsch sie zu überraschen.
Beseelt von diesem ritterlichen Pathos machte er sich auf den Weg zum Café de Trois... er würde dem Kurier einfach unauffällig folgen und sie dann morgen abholen. Ernest freute sich ein Loch in den Bauch. Er hatte ein Date- die erste richtige Verabredung seit über vier Jahren.

Zurück
Oben Unten