Stefan überlegte kurz.
"Mir ist bewusst das dies den Eindruck machen könnte, die ´Untoten´ versuchen mal wieder alles und jeden zu kontrollieren. Jedoch will ich genau weg von diesem Image, zumindest was mich betrifft. Es hat überall auf der Welt, egal zu welchem Zeitalter immer am Besten funktioniert, wenn Machtpositionen gleich verteilt waren. Genau deswegen bin ich mitunter einer der wenigen Kainiten, die hierbei eine Art Leitung innehaben wird." Er machte eine kurze Pause.
"Die Bar soll offen für alle sein, es gibt Menschen die den Kontakt suchen, so sie denn von diesen Dingen wissen. Diese hätten in der Bar eine gewisse Sicherheit, immerhin können sie sich nur schwer verteidigen. Die Werwesen meiden die Städte ja bekanntlich, aber auch sie werden einen neutralen Ort für geschäftliches bevorzugen und die, die die Stadt nicht meiden sehen somit lieber das die Magier den Schutz des Bereiches bieten und nicht die Kainiten. Die Kainiten sehen mich als Betreiber,einer von ihnen, als ausreichende Sicherheit an. Nun und alle anderen Wesenheiten sehen einen neutralen Ort in der Stadt, an dem mehrere Übernatürliche eine Führungsposition innehaben.
Und was mich betrifft, ich bin lediglich daran interessiert einen Ort zu schaffen, an dem jeder willkommen ist und sich entsprechend seiner Natur und Neigungen ausleben kann, ein Ort der künstlerisch das Innenleben aller wiederspiegelt, ein Ort an dem man gemeinsamkeiten entdeckt, die vorher undenkbar waren, ein Ort wo Sterne aufgehen, wo Stars geboren werden, wo das Leben pulsiert, wo unterschieden einen zusammen bringen, der finstere Herzschlag der Stadt...." erzügelte seine blumigen Ausschmückungen, als er bemerkte wohin er driftete,"...dazu ein Ort an dem man ungestört und sicher Dinge des eigenen vorankommens regeln kann."
Stefan wusste das er bei seinem Schwärmen eine Seite seines naturells preisgegeben hatte, aber vieleicht würde das ja dienlich sein,...er war weder an Macht noch an Geld interessiert,...