[20.05.06] Ein Neuankömmling

Kelenas

Gruppenlos
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
3.586
Neugierde. Misstrauen. Erwartung. Furcht.
Mit einer Mischung aus diesen und anderen Emotionen betrachtete Jan das Finstertaler Gildenhaus vom Fahrersitz seines Vans aus.

Ich bin ja gespannt, was mich nun hier erwarten wird... überlegte er, bevor er sich schließlich zusammenraffte und aus dem am Straßenrand geparkten Wagen ausstieg um sich zum Gildenhaus hinzubegeben.
Abwesend tastete er dabei nach dem Schriftstück in der Brusttasche seiner Jacke.
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

Jan steht vor der großen Türe des Gildenhauses. Imposant und dunkel ragt das alte Kontorgebäude vor Ihm auf. Dunkel und schwer liegt der Himmel weit oberhalb des Hauses und lässt die Fassade noch erschlagender wirken. Wenn man nicht müsste, würde man hier niemals freiwillig anklopfen.
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

Wieder etwas zögerlich ballte er schließlich doch seine Hand zur Faust um mit den Knöcheln gegen die Tür zu klopfen.
Wäre er noch lebendig, würde er an dieser Stelle wohl tief Atem schöpfen um sich auf das kommende vorzubereiten. So jedoch warf er stattdessen einen missmutigen Blick in den Himmel über dem Kontorgebäude und schlug den Kragen seiner etwas abgetragen wirkenden Jeansjacke hoch.

'Wie der Empfang hier wohl aussehen mag?' überlegte er dabei und dachte an die beiden anderen Gildenhäuser, die er bisher kennen gelernt hatte zurück. 'Naja, ich werde es ja bald sehen...'
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

Von innen hörte man Ketten rasseln.

Die Tür öffnete sich einen Spalt und wurde dann kurz später von einer Kette gehalten. Das Gesicht eines älteren Mannes erschien im Spalt.

Sie wünschen bitte? erklingt die rauhe aber feste Stimme.
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

"Jan Helscher. Ich möchte gerne zu..."
Jan stockte einen Augenblick, als er feststellte, das er doch tatsächlich den Namen vergessen hatte, bei dem er sich melden sollte.
"...eine Sekunde bitte...", murmelte er etwas unbehaglich und fingerte den Briefumschlag aus seiner Brusttasche um die darin befindliche Nachricht zu entfalten und den Namen zu suchen.
"Professor Johardo?", fragte er dann mehr, als er antwortete.
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

Der Mann schaut dich von oben bis unten an. Dann schliesst er die Tür und man hört das lösen der Kette. Danach schwingt die Tür gänzlich auf.

Du betritts eine Halle die sich über zwei Etagen erstreckt und auch viele Meter lang ist. Links und rechts gehen Treppen in die obere Etage die ein Rundgang ziert und hier und dort Türen zeigt.

Mit den Worten Einen Moment bitte. Warten Sie hier. reisst Dich der Mann aus den Gedanken und lässt dich in dem Saal alleine, der nun so ohne Begleitung erdrückend und imposant wirkt.
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

Kurz sah Jan dem Mann nach bis dieser verschwunden war, bevor er seinen Blick durch den Saal wandern lies. Er stellte fest, das er den Brief noch immer in den Händen hielt und faltete ihn wieder zusammen, um ihn erneut in der Brusttasche zu verstauen, bevor er wieder durch die Halle blickte.

'Hier dürfte fast jeder Laut verstärkt widerhallen, und als Besucher fühlt man sich eingeschüchtert und genötigt leise zu sein. Beinahe wie in einem Kirchdom.'

Er verzog ein wenig missmutig das Gesicht. Von Kirchen und ähnlichem hatte er nie viel gehalten, aber der Effekt, den sie auf einen Besucher erzielten lies sich nur schwer leugnen; ähnlich wie hier.
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

Es schien fast eine Ewigkeit zu dauern. Aber nach einer Weile kommt ein Mann durch eine doppelflüglige Tür am Ende des Saales herein und ging direkt auf Jan zu.

Er musterte Ihn von oben bis unten bevor er Ihn mit seiner sonoren aber wohlklingneden Stimme ansprach.

Guten Abend. Ich bin Prof. Johardo. Warum kommen Sie zu mir, junger Mann.
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

"Guten Abend, Prof. Johardo.", erwiderte Jan den Gruß und verneigte sich tief. Das Unbehagen, das er eben noch gespürt hatte war verschwunden, nun, wo er etwas hatte auf das er seine Aufmerksamkeit richten konnte.
"Ich bekam Weisung vom Regenten des letzten Gildenhauses in dem ich war, mich hier bei ihnen einzufinden, da es ihnen wohl an einem Technik-Spezialisten mangelt..."
Er hatte das entsprechende Schreiben wieder herausgezogen und hielt es nun bereit, für den Fall das Johardo dies sehen wollte.
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

Johardo zeigte äußerlich keinerlei Regung.

Was ist denn das für ein Benhemen ist das?

Und wer sind sie? Wer hat Sie hier her geschickt?
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

Aus den Fragen des Professors ging JAn auf, das er Augenscheinlich wohl einen Fehler gemacht hatte, und beinahe schlagartig kehrte ein wenig nervosität zurück.

"Verzeihung.", versuchte er sich also mit einer weiteren Verbeugung zu entschuldigen, während einige blutige Schweißtropfen seinen Nacken hinunterliefen um vom Hemd aufgesogen zu werden.
"Jan Helscher, Haus und Clan Tremere, im Range eines Lehrlings. Ich bin das Kind Thaddeus Kolariks, wurde jedoch von Anatolius Sievering unterwiesen, Regent des Gildenhauses in Braunschweig. Er war derjenige, welcher mich hierherwies..."

'Hoffentlich war das jetzt richtig... oder hätte mein Rang nicht vor meinen Namen gehört? "Lehrling Jan Helscher, Haus und Clan Tremere"? Oder hätte zum Namen meines Erzeugers noch dessen Rang gehört?'
Verflucht, warum kann das nicht so einfach sein, wie der Umgang mit einem Computer...'

Out of Character
Welchen Mysterienirkel dürfte der Charakter deiner Meinung nach Innehaben? Für den Fall das das hier, in die Vorstellung irgendwie noch reingehört...
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

Out of Character
Ich denke das er noch am Anfang steht und so Adeptus primus ist.

Er ist ganz schön Nervös. Wie wird er sich denn dann erst vor Buchet zeigen?

Johardo nickt fast unmerklich während er sich die Aura des jungen Mannes ansah.

Gut. Kommen Sie Magus Helscher.

Dann ging Johardo vor und führte Jan über eine Treppe an der Seite des Saales entlang des Balkons bis zu einer großen Tür welche sich öffnete ohne das jemand Hand auf die Klinke gelegt hätte. Hinter dieser befand sich der Besprechnugsraum mit dem Blick auf den Hafen. Deutlich höher als aus der ersten Etage.

Johardo setzt an das Ende des Tisches und deutet mit einer Hand auf keinen bestimmten Stuhl.

Setzen Sie sich.

Dann lehte er sich in dem Stuhl bequem zurück welcher dies mit einem leichten knacksen quittierte.
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

Ein wenig erlaubte Jan sich zu entspannen bevor er Johardo in den Besprechungsraum folgte. Im Raum selbst warf er einen neugierigen Blick durch das Fenster auf den Hafen.

'Ob der Standort des Gildenhauses wohl aus einem bestimmten Grund gewählt wurde?' überlegte er kurz, bevor er Johardos aufforderung vernahm, Platz zu nehmen.

"Vielen Dank...", antwortete er und griff sich den nächstbesten Stuhl. Nach kurzem zögern erkundigte er sich dann schließlich vorsichtig.
"Mh... darf ich fragen, welches die von ihnen bevorzugte Form der Anrede ist?"

'Professor Johardo... Magus Johardo... Lord Johardo... besser das jetzt zu erfahren als da in Zukunft in ein weiteres Fettnäpfchen zu treten. Ich dürfte ja bereits am anfang schon keine sonderlich positive Vorstellung geliefert haben, da muss ich ihn nicht noch weiter gegen mich aufbringen...'
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

Nun, das ist recht einfach. Ich selber pflege die in meinem Haus residieren Magi mit Vornamen anzureden. Ist das für Sie in Ordnung? Und ohne abzuwarten - gerade so das es den Anschein macht das er kein Nein dulfet - spricht er weiter. Ausserhalb des Gildenhauses ist Lord Johardo angebracht wie es die Etikatte vorschreibt. Innerhalb des Gildenhauses reagiere ich auf alle drei.

Lächelt er?

Nun, was veranlasste also Regent Sievering dazu, dich hierher zu schicken?
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

Jan wollte zu einer Antwort ansetzen, allerdings schien es als würde er auf die Art und Weise wie Johardo ihn ansprach eh keinen Einfluss haben. Der letzte Satz machte ihn allerdings kurz stutzig.

'Alle drei...? ... Ah. ... Gedankenlesen...' ging es ihm auf. Johardos nächste Frage lies ihn sich jedoch zunächst auf das nächstliegende konzentrieren.

"Nun... zu den genauen Hintergründen äußerte er sich mir gegenüber nicht. Er erklärte lediglich, das ihnen in diesem Gildenhaus wohl ein Technik-Spezialist fehlen würde, und ich ihnen in dieser hinsicht meine Fertigkeiten im Umgang mit Computern und Elektronik zur verfügung stellen soll."

'Vielleicht will Regent Sievering sich ja so irgend einen gefallen sichern, oder zurückzahlen...?' überlegte Jan dabei, bevor er den Gedanken beiseiteschob, sich an Johardos gedankenleserische Fähigkeiten erinnernd.
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

Johardo nickte leicht. Da erwähnt man einmal etwas, und dann versucht der alte Sievering es auf diese Tour. Nun ja.

Weitere Informationen oder Nachrichten für mich gab er nicht mit? hakt der Lord nach.
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

"Ah... moment...", murmelte Jan bevor er in seine Jacke hineingriff um den Umschlag von Sievering herauszuholen. Er griff kurz hinein, um den Zettel mit den Instruktionen und dem Fahrplan herauszufischen und beiseite zu legen. Wieder langte er in den Umschlag, um einen weiteren, kleineren hervorzuholen, welcher mit einer für ihn unlesbaren Floskel beschrieben schien.
"Dies hier sollte ich euch überreichen.", antwortete der junge Tremere Johardo schließlich und erhob sich von seinem Stuhl um den Umschlag über den Tisch hinweg zu reichen.
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

Johardo nahm den Umschlag und öffnete Ihn. Beim lesen zierte keine Regung sein Gesicht.

Nun. Willkommen in Finstertal.

Johardo stand auf und schaute aus dem Fenster auf den Hafen während er weietrsprach.

Du kannst für eine Weile hier unterkommen bis du einen Unterschlupf gefunden hast. Und falls du noch nicht bei Prinz Buchet warst, solltest du dich schleunigst auf den Weg zur Kunstakademie machen und den Traditionen folgen. Danach werden wir dann weitersprechen.

Nach einer kurzen Gedankenpause fügt er noch hinzu.

Beherrscht du den Pfad der Bewegung? Dieser ist unerlässlich um sich im Gildenhaus frei zu bewegen.
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

"Vielen Dank, Lord Johardo.", bedankte Jan sich. "Prinz Buchet müsste ich noch aufsuchen; Regent Sievering riet mir, mich zunächst mit euch in verbindung zu setzen."
Gerade wollte er sich von seinem Stuhl erheben, als Johardo ihn auf den Bewegungs-Pfad ansprach. Kurz fuhr er sich mit der Zunge über die Lippen bevor er antwortete.
"Ich fürchte diesen Pfad beherrsche ich nicht. Meine Lehre der Thaumaturgie unter Regent Sievering befasste sich ausschließlich mit dem Pfad des geschärften Geistes.
Den Pfad der Bewegung müsste ich mir daher erst noch aneignen..."
 
AW: [20.05.06] Ein Neuankömmling

Gut. Morgen werde ich dir die anderen Magi vorstellen. Gehe nun ersteinmal zu Prinz Buchet. Und achte darauf das du dich korrekt vorstellst. Komme danach zurück ins Gildenhaus.
 
Zurück
Oben Unten