• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Oddi

Kampffrosch
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

sagt ma, wart ihr ma in ner einrichtung für psychisch gestörte oder
in ner richtigen anstalt (also als besucher) würd mich ma interessieren...

...ich glaube vorschizophrenen hätte ich angst ...

Trotz der Gefahr, dass dieser Thread langsam off-topic geht:
Ich arbeite in der forensischen Psychiatrie (also psych.kranke Straftäter) auf einer Aufnahme- und Krisenstation. Wir haben zwar niemanden mit gespaltener Persönlichkeit auf Station, ich könnte dir bei Bedarf aber definitv genug Beweise liefern, dass ein psychisch kranker Mensch alles andere als lustig ist...da schüttelts dich teils echt heftig. Wenn du mal in den Akten blätterst oder mit denen redest, besonders wenn die grade akut krank sind oder ihr Delikt Thema ist...8o
 

MarenB

Halbgott
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

allgemein würd ich sowas nicht lächerlich sehen o.o
ichinteressiere mich halt dafür
und würd halt gerne wissen ,wie man das am besten in vampire spielen kann
un wie die hintergrundgeschichte sein muss ect...
 

MarenB

Halbgott
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

habt ihr auch einen char, der 2 persönlichkeiten hat ?
wenn ja , hatte er diese schon vor der erschaffung un
hat noch ne andere geisteskrankheit dazubekommen
oder ist diese erst währenddessen entstanden ?
wie war eure erklärung zu der persönlichkeitsspaltung ?
Oo ?
 

Quackerjack

Nethermancer par excellence
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Hatte eine Malkavianerin, deren zweite Persönlichkeit 'ne Brujah war. Ist aber schon ein paar Jahre her (ca. 9 sogar - ich werd alt :( ). Sie war Ärztin und die Sanftmut in Person und hat eigentlich alles mit sich machen lassen und Andrea - die Brujah - war das genaue Gegenteil (Kneipenschlägereien = Party etc.).
War irgendwie ein Klischeecharakter, hat aber enorm spaß gemacht.
 

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Nö, ich hab' sie nie alle spielen können. Ich hab's am Anfang festgelegt und im Laufe der Chronik immer 'ne neue Persönlichkeit spontan auftauchen lassen. Aber bis zur 28 bin ich meines Wissens nach nie gekommen.

Und ja, der Charakter war nicht ganz ernst gemeint. Deswegen meine ich ja "Jugendsünde". Eine wirklich lustige/coole Szene, für die sich der ganze Aufwand damals aber gelohnt hat, war, als sich beim Werewolf Crossover ein Bane im Hirn meines Malkies breit gemacht hat. Und natürlich nich' mehr rauskam. Aber unglaublich gern wollte, weil er nicht im geringsten Kontrolle über den Malk bekommen konnte. Da waren zuviele Persönlichkeiten, die ihm das Ruder sofort weggerissen haben. Und so ist eben der Bane auch völlig plemplem geworden.

Im Grunde war das dann seine absorbierte 29ste Persönlichkeit.
 

Vision

caitiff par excellence
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Plus die Persönlichkeiten die der Bane dann entwickelt.
 

Schneezieglein

Schneezieglein
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Ich glaube, ein Malk ist dann nicht mehr nur ein ulkiger Spaß-Malk, wenn andere SC's "den Grusel bekommen". Soll heißen: Wenn der Charakter selber einen gewissem Leidensdruck unterworfen ist und dieses "Leid" auch in irgendeiner Form im Spiel sichtbar und erfahrbar wird. Und wenn das dann nicht so plump, sondern subtil dargestellt wird, dann ist der Malk imho gelungen.

Auf den konkreten Fall bezogen: Es sollte schon so sein, dass die eine Persönlichkeit irgendwie innerlich damit zu kämpfen hat, dass es da eine zweite gibt (von der sie weiß oder eben auch gerade nicht weiß).
Beispielsweise wäre es für eine überzeugte Pazifistin unerträglich, dass es da eine zweite Persönlichkeit in ihr gibt, die ein Monster ist (die z.B. anderen das Blut aussaugt und so). Und vllt. versucht die Pazifistin auch, die andere zu unterdrücken, was aber nicht funktionieren kann (sie is halt 'n gestörter Malk) und jedesmal, wenn sie scheitert, macht das die Situation nur noch schlimmer! Und dann kämpft sie noch verbissener und sucht ganz verzweifelt andere Wege (oh, oh, auf was für Abwege dein Char dabei geraten könnte und wem sie dabei alles in die Fänge geraten könnte, bloß um diesen "Fluch" loszuwerden... Geil!)
Die zweite Persönlichkeit weiß dabei vllt. sogar, dass sie eliminiert werden soll und wehrt sich, weshalb die Ausschreitungen exzessiver und gewalttätiger werden. Und so ensteht ein echter Teufelskreis!
Und so etwas fände ich als Mitspieler dann auch nicht mehr lustig.

P.S.: Nach außen hin (z.B. in Bezug auf den Ghul) könnte sich die Person A für die andere schämen und deshalb versuchen die andere Seite zu verheimlichen (klar: sie vertraut ja sowieso kaum jemandem). Und manchmal könnte es auch besser sein diese Seite zu verschweigen (wenn diese z.B. irgendwelche "Verbrechen" begangen hat und der Char nicht zur Rechenschaft gezogen werden will). Und dennoch ist diese andere Seite manchmal auch unbestreitbar von Vorteil!
 

MarenB

Halbgott
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

hab auch vor , dass die persönlichkeit , die zwar zuerst da war, jetz aber nur noch sekundär ist,
versucht , die neue loszuwerden...
un einer hatte ja die gute idee, dass sie evtl von außen dazu gereizt wird zB durch einen ghul oder den erzeuger
^^
 

ElvisLiving

Kainit
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

bin dabei mir einen neuen char zu erstellen:
ein malkavianer mit 2 persönlichkeiten...

die primäre ist relativ nett und schüchtern .weiß aber nichts von der anderen persönlichkeit
und glaubt, sie leide nur an gedächtnislücken.
die sekundäre ist das gegenteil und weiß von der anderen.
jetz hab ich nur ein problem...
was nehm ich als auslöser für den tausch der beiden ?
es sollte etwas sein , dass vllt 2mal an einem abend/nacht auftaucht
aber möglichst etwas unauffälliges...
nicht , dass man es gleich merkt...

bin magespannt auf eure ideen ^^
schu ma danke im vorraus ;)

wenn sie in irgendeiner art provoziert wird kommt eine agressive brüjahähnliche malkavianerin zum vorschein. vllt. zieht sie dann auch ne sonnenbrille an
 

MarenB

Halbgott
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

wenn sie in irgendeiner art provoziert wird kommt eine agressive brüjahähnliche malkavianerin zum vorschein. vllt. zieht sie dann auch ne sonnenbrille an

war am überlegen , ob ich nich der schüchternen ne sonnenbrille geb , damit sie nicht gezwungen is,
jemanden in die augen zu sehn...
un dass sie die absetzt, wenn zB die sekundäre persönlichkeit auftaucht , weil sie ja dann viel selbstsicherer is...
:cool:
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Naja...

Sonnenbrillen haben halt auch einen kleinen Nachteil - Wahrnehmung
un dass sie die absetzt, wenn zB die sekundäre persönlichkeit auftaucht , weil sie ja dann viel selbstsicherer is...
Hm ich würde eher auf ein Hilfsmittel für andere Spieler damit sie erkennen wer du nun bist verzichten.
Zumindest auf sowas direktes.
Der Gedanke die Schüchternheit auszudrücken sehe ich natürlich als nicht Falsch an.
 

MarenB

Halbgott
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Naja...

Sonnenbrillen haben halt auch einen kleinen Nachteil - Wahrnehmung

Hm ich würde eher auf ein Hilfsmittel für andere Spieler damit sie erkennen wer du nun bist verzichten.
Zumindest auf sowas direktes.
Der Gedanke die Schüchternheit auszudrücken sehe ich natürlich als nicht Falsch an.

xD das mit der wahrnehmung stimmt allerdings xD
ich glob ich machs den anderen auch nich so leicht ^^...
werd mir da noch was überlegen ... vllt schaut sie dann nur anders oder iwas in der art ^^
 

Fylimar

Gott
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

MAlkavianer hatten doch auspex??? ;)

Ja und meiner Malk hatte das mal eben soviel geholfen, dass sie bei plötzlicher totaler Dunkelheit die mordlüsterne Aura des Lasombra erkennen konnte, der sich sehr schnell auf sie zu bewegte, um sie umzubringen...da will man lieber gar nichts sehen sage ich Euch :shocked2:
 

Quackerjack

Nethermancer par excellence
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Auspex 1: Heightened Senses? Und schon kann man auch mit Sonnenbrille toll sehen.
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Auspex 1: Heightened Senses? Und schon kann man auch mit Sonnenbrille toll sehen.

Und ist direkt gegen sehr laute Töne, sehr helles licht oder stark riechendes Empfindsam.
Desweiteren hat man in der Großstadt die Chance seine Konzentration zu verlieren durch die vielen Wahrnehmungsreize
Aber nix gegen Auspex, ich mag die Diszi wirklich sehr, aber die Nachteile sind vorhanden
 

Quackerjack

Nethermancer par excellence
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Kann man das bei Maskerade nicht einzeln aktivieren? (also nur sehen, riechen, hören, schmecken oder fühlen?)
Argh, ich sollte mal wieder meine Nase ins Regelbuch stecken):
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Eben nomma drüber gelesen, nicht, dass ich wüsste.
Die Vorteile kann man extra kaufen, sind aber dafür immer "an"
 
Oben Unten