Regelfragen 2 klassen durch super munchkin

Leya

Neuling
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
2
Hallo,
am Wochenende haben wir das erste mal Munchkin gespielt, alle waren total begeistert und es lief echt super bis folgende Diskussion aufkam:

Ich bin "Super Munchkin" und habe dadurch die Klasse "Zauberer" und "Dieb". Darf ich jetzt noch die "Mithril-Rüstung (Nicht von Zauberern nutzbar)" benutzen, praktisch mit meiner Dieb-Klasse oder darf ich sie als gesamter Charakter nicht mehr benutzen, da ja in mir ein bißchen Zauberer drinsteckt????(

Analog wäre dann die Frage, darf ich als Halb-Dieb-halb-Zauberer den "Napalmstab (Nur von Zauberern nutzbar)" benutzen, da ich ja ein bißchen Zauberer bin, oder nicht, da ich ja nicht nur Zauberer bin?

Ich finde ja beide Sichtweisen einleuchtend, aber manche ... :opa: :eek:ma:
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielleicht ist es ja gar kein Problem und wir haben nur eins draus gemacht?

Vielen Dank schonmal!
 
AW: 2 klassen durch super munchkin

Wenn das so ist wie mit den Halb-Rassen, ist das so: Als Halb-Zauberer darfst du alles nutzen, was ein Zauberer nehmen kann, und auch Sachen nehmen, die ein Zauberer nicht nehmen könnte. Wenn du aber Zauberer-Dieb bist, erwischen dich auch alle Nachteile des Magierlebens. Wie gesagt, das ist nur bei Halb-Blut so, ich weiß nicht, ob es bei nem Super Munchkin auch so ist...

EDIT: Ist nicht so, du hast "Alle Vorteile und Nachteile der Klassen", daher geht das mit der Mithril-Rüstung nicht (weil der Nachteil des Zauberers zum Tragen kommt), das mit dem Napalmstab aber schon (weil der Vorteil des Zauberers zum Tragen kommt).
 
AW: 2 klassen durch super munchkin

nein dafst du nicht da du, wie gesagt zur hälfte zauberer bist. das mit dem nur halb zaubere sein geht auch nicht da die Super Munchkin Karte nur mit zwei Klassen gespielt werden darf weil man sonst halb zauberer und halb nicht ist (das geht nicht). bei halb blut geht es weil man wen man nichts icht Mensch ist und somit halb mensch halb irgentwas ist.
 
AW: 2 klassen durch super munchkin

Die Karte SuperMunchkin besagt, wie Blackbot schon meinte, "alle Vor- und Nachteile". Also Napalmstap ja (weil Vorteil), Mithril-Rüstung nein (weil Nachteil).

Allerdings kann, wie Green sagte, die Super Munchkin Karte nur mit zwei Klassen gleichzeitig eingesetzt werden. Verlierst Du eine dieser Klassen, verlierst Du auch den Super Munchkin. Halb-Zauberer und Halb Krieger gibt es nicht. Das wären dann ja ein Magiedilletant und ein Streuner :)
 
AW: 2 klassen durch super munchkin

Ja, da wurde ja schon alles gesagt.
 
AW: 2 klassen durch super munchkin

Vielen Dank für die schnellen Antworten, werd's gleich mal weitergeben
 
Zurück
Oben Unten