2. Hamburger Munchkin Cthulhu Release Turnier

Astartus

Superheld inkognito
Registriert
21. Mai 2006
Beiträge
1.191
Am Samstag, dem 9. Juni steht das zweite Hamburger Release Turnier für Munchkin Cthulhu an.

Im "Atlantis" in der Litzowstraße 17, in Hamburg Wandsbek, können sich bis zu 8 Spieler um einen der begehrten Tentakelschoner bis auf die geistige Gesundheit bekriegen.

Beginn ist gegen 12 Uhr. Für jeden teilnehmer gibt es den "Cthulhu Veteran" Button.
 
AW: 2. Hamburger Munchkin Cthulhu Release Turnier

hmmm, mal sehen ob ich das schaffe ... hoffe aber schon ;-)
 
AW: 2. Hamburger Munchkin Cthulhu Release Turnier

Nachdem das gestern im Spieleland nicht geklappt hat, werde ich wohl Samstag kommen müssen.

WARNUNG: Ich bin diesmal nicht zum Spass da. Das mussten auch schon die Mitspieler beim letzten Turnier erfahren. Ich will diese Socke - äh den Offiziellen Tentakelschoner +1 Bonus - haben. Und ich werde dazu einsetzten, was nötig ist.
 
AW: 2. Hamburger Munchkin Cthulhu Release Turnier

Ja auf dem 1. Tunier in Hamburg ging die Post ab. Schön das so viele mitgemacht haben. Bilder und Details kommen später.
 
AW: 2. Hamburger Munchkin Cthulhu Release Turnier

Ich werde nicht da sein. Nicht, weil ich Angst habe, sondern weil ich einfach keine Zeit habe. Schade eigendlich... Ich wünsche euch troztdem viel Spaß und:

Kloppt euch die Köppe ein!
 
AW: 2. Hamburger Munchkin Cthulhu Release Turnier

war ne nette kleine Runde ... nochmal Glückwunsch an den Tentakelschonergewinner ;-)
 
AW: 2. Hamburger Munchkin Cthulhu Release Turnier

Ich hab ihn :) Und völlig unblutig und ohne Wassereinsatz. Wobei man diesen Temperaturen nur von "leider ohne Wassereinsatz" sprechen kann.

Wir waren wohl alle in einen cthulhuieden Mantel aus Schweiß und Schleim eingewickelt :)
 
AW: 2. Hamburger Munchkin Cthulhu Release Turnier

Das nennt sich "Sekret". Meine zweite Munchkin Sonnenbrille ist nun auch unter die Spieler gegangen! Herzlichen Glückwunsch daher auch nach Eutin!
 
AW: 2. Hamburger Munchkin Cthulhu Release Turnier

Sorry, ich vergas in einem Anfall von massiven Egoismus (ich habe eine Socke *freu*), dem Gewinner der Sonnenbrille zu gratulieren, die Astartus für die zweite Runde ausgelobt hatte. Und das nur, damit wir noch länger in unserem eigenen Sekret schmoren durften :)
 
AW: 2. Hamburger Munchkin Cthulhu Release Turnier

Jungs, man kann auch duschen, ohne vorher cachen gewesen zu sein. Wobei ich davon ausgehe, das ihr cachen gewesen seit.
 
AW: 2. Hamburger Munchkin Cthulhu Release Turnier

Eindrücke vom 1. Release Tunier in Hamburg

Es war ein Turnier was sich sehen lassen kann. Mit 10 Teilnehmern war richtig was los im Laden und damit sogar mehr als der 8 ursprünglich geplanten Teilnehmer. Aber dank guten Wetters konnte eine Gruppe an dem Tisch im Außenhof spielen.
Gruppe A bestand aus 4 Teilnehmern von denen der führende Spieler auf Stufe 9 liegend leider aus Zeitgründen vorzeitig aussteigen musste. Das freute die anderen natürlich umso mehr, da die Chancen in die Finalrunde zu kommen dadurch an diesem Tisch besonders gut standen. Nachdem der erste Spieler es nach zahlreichem Einsetzen der Fu-Essstäbchens des Fulminanten Fuchtelns und des Schwarzen Gürtel des Munchkintums auf Stufe 10 schaffte, gelang den anderen beiden Spielern durch geschicktes Ausspielen der Karten zu Kultisten zu werden und so gemeinsam zu gewinnen. So qualifizierte sich die gesamte Gruppe fürs Finale.
Gruppe B die noch durch 2 Späteinsteiger auf 6 Leute anwuchs kämpfte etwas länger um die begehrten Plätze. Trotz des späten Einstiegs schafften die beiden es auf Stufe 9 aufzusteigen und kämpften sich erfolgreich durch die Schlachten. Auch in dieser Gruppe ließen aufregende Kämpfe den Spielern den Schweiß auf die Stirn treiben. Gut, es könnte auch an den sommerlichen Temperaturen gelegen haben. :) Wegen des bald anstehenden Ladenschlusses starteten im Finale alle 5 Leute mit Stufe 5, was sich als goldrichtig erwies. Auf Stufe 9 liegend, konnte sich der mit Munchkin T-Shirt, Fu-Stäbchen und Munchkin Wasser ausgestattete Spieler nach Einsatz des Wassers schon als Sieger fühlen. Doch ein Spieler hatte noch eine Karte die den Kampf ungültig machte. Also nutzte ein anderer Spieler seine Chance. Ein weiterer finale Kampf war eröffnet. Der gerade noch gefrustete Beinahesieger setzte das Munchkin Cthulhu Bookmark of Esoteric Empowerment ein und so nahm das gegenseitige Kartenklauen seinen lauf. Doch diese Bemühungen reichten nicht aus den Sieg zu verhindern und so fand der Tentakelschoner einen strahlenden Sieger. Das Tunier hat allen sichtbar viel Spaß gemacht und es wurde reichlich Cthulhu-Karaoke gesungen.
 

Anhänge

  • Munchkin Cthulhu Bookmark im Einsatz.jpg
    Munchkin Cthulhu Bookmark im Einsatz.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 4
  • Munchkin Water in action.jpg
    Munchkin Water in action.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 6
  • Munchkin Cthulhu winner.jpg
    Munchkin Cthulhu winner.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben Unten