???

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Eine simple Frage, auf die ich gerne simple Antworten hätte:

Welches System, um die drei Fragezeichen zu spielen?

mfG
nsl
 
Aw: ???

Simple antworten gibt's nicht. Worauf legst Du denn besonderen Wert, wenn Du die drei Fragezeichen spielen willst?
 
Aw: ???

Ich denke auf ein deketivisches. (Gibt es das Wort überhaupt ? *lach*)
BuG, wenn du die Frage stellst, dann kannst du nicht von uns erwarten, dass wir dir helfen können. ^^ Du kennst ewig viele Rollenspiele. :D
 
Aw: ???

Nach der ebend gelesenen Rezension eine etwas andere Version von Jäger - Die Vergeltung aber vielleicht trifft es das ja schon. (?)
 
Aw: ???

Lashings of Ginger Beer? (Ist eigentlich das "Fünf Freunde"-RPG, aber thematisch noch am nächsten dran...)

-Silver
 
Aw: ???

Ich habe über Weihnachten an einem Szenario, nachempfunden nach Enyd Blytons Kinder- und Jugendgeschichten, mitgespielt. Die Charaktere waren zwischen 7 und 13 Jahren alte Jungen und Mädchen (plus ein 2-jähriger Hund namens Percival :D), die beim Spielen an einem See über sich seltsam verhaltende Erwachsene gestolpert sind. Daraus entwickelte sich eine spannende Kriminal- und Spionage-Geschichte (das Szenario spielte im Lake District im Vorkriegs-England) mit spannenden Ermittlungen, mysteriösen Begegnungen, verständnislosen Erwachsenen, die einen ins Bett schicken, statt einen draußen im Dunkelen Leute beschatten zu lassen, und einem furiosen Finale in einem Museum.

Das Szenario spielte sich so, wie die Kinder-Detektivgeschichten, die ich damals immer aus der Jugendbibliothek unserer Stadtbibliothek ausgeliehen hatte (darunter auch massenweise ???-Bücher).

Vom praktischen Spielen her war das ein voller Erfolg.

Daher bin ich zuversichtlich, daß man auf diese Art und mit diesem System auch den ???-Geschichten nachempfundene Rollenspielszenarien spielen kann.

Das System war Savage Worlds.
 
Aw: ???

Modifiziertes ONI- System aus Buffy oder Angel RPG, mit weniger Prügel-Boni!

Oder mit KULT, das geht immer! :D


H
 
Aw: ???

Es muss was mit selbstgebastelten Würfeln sein. W6. Bei denen auf zwei Seiten ein Fragezeichen ist. Man würfelt immer 3 davon, und ??? ist der bestmögliche Wurf. Oder so.

;) :)) :)
 
Aw: ???

ein beliebiges.

LiQUiD: da kann man gut den Powerlevel verschrauben, und es steht einem beim erzählen nciht im weg.

FATE: Best Fudge MOd Ever... ganz ok.

Ansonsten, da es bei den ??? realistisch zu geht, denke ich dass Unknown Armies dafür eigentlich "das" System sein müsste.
Mystery Investigation lässt sich auch mit dem nWOD Core oder CoC machen.

Alternativ: Herosystem, oder, mit mehr Gruppenabsprache: Daidalos.
 
Aw: ???

Würde auch zwischen nWoD-Core, Gurps und Cthulhu/Cthulhu Now (Erscheint erst zweite Hälfte 2006) schwanken.
 
Aw: ???

Private Eye und die von Greywood genannten Würfel. :D
 
Aw: ???

CoC oder Unknown Armies.

Oder (ok, exotisch, aber die Idee hat was) Dogs In The Vineyard.
 
Aw: ???

Ich lese es gerade, und ich glaube dass "Prime Time Adventures" natürlich für diese art von "Serie" gute möglichkeiten bietet!

Es hängt mehr an den Menschen und da die Regeln einem nicht im Weg stehen, kann man so ziemlich genau das als Spiel machen, was man haben möchte!
 
Aw: ???

Greywood schrieb:
Es muss was mit selbstgebastelten Würfeln sein. W6. Bei denen auf zwei Seiten ein Fragezeichen ist. Man würfelt immer 3 davon, und ??? ist der bestmögliche Wurf. Oder so.

;) :)) :)
Die Idee find ich gar nicht schlecht könnte man doch mit Fudge mach...
 
Zurück
Oben Unten