Er winkte ab, auf ihr Lob hin und hockte sich im Schneidersitz auf den Boden nieder. Es stimmte nämlich, dass er sie für gewöhnlich nicht belauschte und es war wirklich reiner Zufall gewesen, dass er ihr Gespräch mit dem Brujah mitbekommen hatte. Hätte sie ihm in dieser Nacht nicht die Nachricht, mit der Bitte sie zu kontaktieren, zukommen lassen, wäre er erst viel später in dieser Nacht bei ihr aufgetaucht.
Ich gehe nicht davon aus das uns derartige Gefahren aus dem Innerem drohen, dazu ist der alte Belgier zu schlau. Wenn er versucht mit Steinen nach Schwächeren zu werfen, vor allem nach Schwächeren die seine Suppe auslöffeln mussten....zwei Mal... würde ihm die versammelte Riege vermutlich direkt an Ort und Stelle lynchen und da er es sich vorgestern in der Mine auch noch direkt mit diesem Galante versaut hat, wie ich vermute, wird der eher geneigt sein energisch zu protestieren, während er Platz macht auf den Weg zum Scheiterhaufen, damit alle auch gut durch kommen.
Er schenkte ihr ein viel zu weites Grinsen mit seinen schadhaften Zahnreihen.
Aber man weiß nie was sonst noch passiert. Es könnte sein das noch ganz andere Dinge in Bewegung geraten während wir da drin hocken und dafür kann es nötig werden, dass du handelst. Hier ist mein Plan.
Damit bedeutete er seiner Tochter sich zu ihm hinab zu bewegen und hielt ihr seine schmutzig bandagierte Hand hin, damit diese sie ergreifen konnte. Sobald sie dies getan hatte, würde er seine mentalen Finger hinaus senden in die schmutzige, verqualmte Luft und dort sorgsam damit beginnen einen Streifen aus Unachtsamkeit zu ergreifen, hier einen Faden aus Aufmerksamkeit zu lösen und ihn sachte in eine andere Richtung zu legen, dort einen Strom aus Schweigen und nicht-sehen umzuleiten und am Ende eine schützende Decke aus wärmender nicht Beachtung um sich und die Caitiff zu legen.
Wir werden die ehemalige Seneschall, Lady Noir oder Magdalena Buchett, zum Prinzen dieser Stadt machen. Wir sind schon länger mit ihr verbündet, was aber natürlich niemand weiß und auch niemals jemand erfahren wird. Allerdings ist das nur der Zuckerguß, die Dinge die halt dringend erledigt werden müssen. Wirklich wichtig ist dieser Wiedergänger, Martin Zieglowski, und sein Gemälde, das ihn irgendwie am Leben erhält. Beides muss vernichtet werden, zusammen mit dem Geheimnis wie der Mensch in diesen Zustand geraten konnte. Vermutlich kann eine wandelnde Leiche wie wir gar nichts mit diesem Geheimnis anfangen, aber dennoch gibt es Mächte die alles dafür tun würden um es zu erlangen und mit alles meine ich, dass diese Stadt im Zweifel auch von der Landkarte verschwinden könnte.
Seine Stimme war eindringlich und sein Blick hielt Strays Augen gefangen, damit er sicher gehen konnte, dass sie verstand um was im Zweifel gehen würde. Wenn irgend so ein Irrer, alter Blutsauger völlig ausrastete in dem Versuch unsterblich zu werden und dabei die Maskerade so nachhaltig zerdepperte das nicht mal der dümmste, leichtgläubigste Mensch mehr ignorieren konnte was vor sich ging, weil er mit einer Horde Vampire gegen Finstertal in den Krieg zog, dann würde vermutlich die Zivilisation vor die Hunde gehen. Grundsätzlich waren die Menschen mehr. Viel mehr und die Untoten waren alles andere als ein geschlossenes Lager, aber oftmals hielten die Vampire die Schlüssel für enorm wichtige, zentrale Positionen in den Händen, eben weil sie alles beeinflussten.
Die heutige Welt, wie sie alle sie kannten, war aber in Wahrheit eine mehr als chaotische Maschine, bei der kein großer Über-Ingenieur wirklich noch einen Gesamtüberblick hatte. Alles war irgendwie miteinander verbunden und leider in einem mehr als fragilem Zustand. Wenn die Transportwege versagten, würde innerhalb weniger Wochen nicht mehr genug Nahrung ankommen um alle Menschen zu versorgen, weil es viel zu viele von Ihnen gab um sich mit herkömmlichen Methoden zu versorgen. Alles in ihrer industrialisierten Welt musste auch wirklich im industriellem Maßstab hergestellt werden, sonst würde alles zum erliegen kommen und was würde wohl passieren, wenn die Väter und Mütter überall im Lande die Wahl hatten ihre Kinder verhungern zu lassen, oder einem Fremden für eine Dose Erbsen die Eingeweide herauszuprügeln?
Kiera Mc Kinney wird sich auf die Suche nach dem Bild machen. Enio ist ebenfalls auf unserer Seite und bis zu einem gewissem Grad auf der neue Sheriff, Moishe Ben Levy. Aber es gibt eine große Gefahr. Die Hexer wollen das Bild und wenn es soweit kommt, das wir feststellen, dass ihr Oberzauberzeremonien Meister Johardo versucht sich das Ding zu sichern, dann werden wir versuchen Zieglowski vollständig zu vernichten, in der Hoffnung das er in der Nähe seines verdammten Bildes wieder zurückkehrt. Kiera ist nämlich in der Lage den Kerl zu finden, so wie sie auch den ehemaligen Prinzen in diesem Loch finden konnte. Es ist nur ein Notfallplan und ein ziemlich verzweifelter noch dazu, weil wir dabei von jede Menge Dingen einfach nur ausgehen können, ohne zu wissen ob sie funktionieren, aber bevor die Hexer wieder alles in die Finger bekommen Müssen wir alles versucht haben.
Während er ihr den Plan erklärte, hatte er den Druck seiner Hand immer mehr gesteigert und löste diesen Druck nun, ohne jedoch den Kontakt zu seiner Tochter zu lösen.
Ich habe Zieglowski für heute Nacht in die Nähe der Müllkippe gebracht. Es gibt unterhalb der großen Kreuzung in der Nähe der Hauptzufahrt diesen unterirdischen Bereich den wir normalerweise komplett geflutet halten, weil man dort eine Passage in die tieferen Ebenen hat. Du kennst die Stelle, dort wo diese alten Auto Wracks unter Wasser liegen. Für diesen Raum haben wir mehrere Flutungsschächte angelegt. Jeder etwa drei Meter im Durchmesser. Das sind diese Dinger die wir immer warten und unter Wasser halten müssen, damit der geflutete Bereich auch geflutet bleibt. Der Wiedergänger steckt im nördlichen Flutungsschacht, vom Haupteingang der Deponie aus gesehen. Wenn ich während der Verhandlung mit beiden Händen in meine Kapuze greife und meinen Kragen festhalte ist das dein Zeichen. Finde Kiera Mc Kinney und geh mit ihr zu dem toten Mistkerl. Verbrennt ihn zu Asche, das geht auf der Müllkippe am schnellsten. Anschließend musst du Kiera dorthin bringen wo der Wiedergänger zurückkehrt. Nehmt Gasmasken oder Plastiktüten mit, wenn der Kerl anfängt zu bluten, werden alle Vampire in der Nähe ausrasten und nur noch daran denken können alles vom Boden aufzulecken was aus ihm herausläuft. Zieglowski ist für einen Menschen extrem Kampfstark und es ist möglich das er noch Waffenverstecke in der Stadt hat von denen wir nichts wissen. Spezialwaffen. Solche die auch unsereins den Garaus machen können. Hast du alles verstanden Stray?
Ja, er verließ sich auf sie. Natürlich auch auf Kiera, aber nur auf seine Tochter verließ er sich zu hundertprozent. Nur sie kannte die ganze Wahrheit, wusste wo Ziege war und nur sie und Lurker selber waren nun in der Lage den Plan durchzusetzen.
Das war es was sie gewollt hatte. Das war es was der Nosferatu seinerzeit mit seinem Bruder geteilt hatte. Die volle Verantwortung.