[13. Aug 2016] Unicon 41 (Kiel)

runeb

Sethskind
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
43
Unicon 41
Die Unicon 41 wird im Sommer 2016 am 13.8 10:00 und 14.8.2016 bis 18:00 wie gewohnt in der Olshausenstraße 75 und den Aussenbereichen stattfinden.

Aktuell sind wir noch voll in der Planung. Das bereits stehende Programm findet ihr entweder unter dem Menüpunkt Programm.

Falls auch Du etwas dort anbieten möchtest, wir haben dafür den Menüpunkt Mitmachen eingerichtet.

http://www.akf-hsg.uni-kiel.de/unicon/
FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/486150851501604/
FB Event: https://www.facebook.com/events/1670485089899450/

Die letzte Veranstaltung war der Hammer!
  • Es war die Raumkampfsimulation Artemis aufgebaut
  • Gleichzeitig gab es Kosplay incl. Händlern, Kino und Gewandungswettbewerb
  • Rollenspielrunden in Klassenzimmern bzw. Seminarräumen (ruhig!)
  • Riesiger Tabletopbereich mit Turnieren
  • Eine Steampunkband
  • Autorenlesungen
... uvm, vieles wird es wieder geben, siehe Programm
(Der Pizzalieferdienst gleich um die Ecke hat unangekündigt früher als von ihm beworben nachts geschlossen...)
 
Hallo Leute,

es gibt ein Update von der Unicon: Sie findet dieses mal in der Mensa 1 am Westring 385 statt und nicht in der Olshausenstraße 75.

Wie immer finden Rollenspielrunden statt. Es gibt mehrere große Tabletop-Turniere aber auch Gelegenheit, in das Hobby TableTop einfach mal so reinzuschnuppern.

Wir haben ein Rahmenprogramm, was auch die Band La Frontera Victoriana und den Musiker Albert Freeman umfasst. Und natürlich den Cosplay- / Gewandungs-Wettbewerb.

Dazu haben wir über einem Dutzend Autoren, wie etwa Thomas Finn oder Sandra Florean, die dort Lesungen halten und für Fragen und Autogramme bereitstehen. Abgerundet wird das Ganze von einem interaktiven Hörspiel von Marco Ansing.

Neben Workshops sind auch viele Zeichner anwesend. Das aktuelle Programm findet ihr hier.
 
Zurück
Oben Unten