Nach einigen weiteren Schlägen des Werkzeugs ließ Dimitri es nach einem gewaltigem Schlag in der Erde stecken und lauschte Lurkers Worten. Ja, er hatte recht, ein Menschenleben bedeutete Dimitri wirklich wenig, im Grunde bedeutete es ihm so gut wie nichts, falls sie nicht nützlich waren, wie Brenda zum Beispiel. Er hielt den Griff weiter fest und zog wieder einen Haufen Schutt aus dem Berg vor ihnen.
"Ich halte nicht viel von der Intitution, aus dem Grund spreche ich auch so wie mir mein Mundwerk gewachsen ist. Aber wenn du damit ein Problem hast, dann zügele ich mich. Aber du hast Recht. Für mich sind die meisten Menschen nichts weiter als Futter. Sie sind im Großen und Ganzen so wertlos und ausserdem steht unsere Art am Ende der Nahrungskette, und das weißt du genau so gut wie ich."
Donnert krachte Dimitris Spitzhacke wieder in die Erde, während er noch immer versuchte so viel wie möglich, so schnell wie möglich zu entfernen.
"Wir sind keine Monster, weißt du? Wir wollen nur das was uns zusteht, und vor allem sind wir verdammt nochmal stolz auf das was wir sind. Wir sind verdammt, ja. Aber auch nur, weil unser aller Vater, Kain, es nicht eingesehen hat sich dem Willen eines anderen zu beugen. Er wieß seine Schuld mehrfach zurück!"
Dimitri hackte weiter und wenn er ein Mensch gewesen wäre, dann wäre bei ihm sicher schon der Schweiß ausgebrochen, doch nun blieb seine Haut eiskalt und nichts lies ihn wie einen gewöhnlichen Arbeiter erscheinen. Er arbeitete zusammen mit Lurker weiter und wartete auf eine Antwort von ihm. Hin und wieder warf er einen Blick über die Schulter, ob Brenda noch da war. Er wollte es nicht riskieren, sie auch noch zu verlieren, und spielte mit dem Gedanken sie doch noch herunter zu holen.