12. Conventus Leonis in Braunschweig vom 23. bis 25. 03. 2007

AW: 12. Conventus Leonis in Braunschweig vom 23. bis 25. 03. 2007

Chris Gosse hat sich auch wieder bereiterklärt, zwei Workshops auf dem Con anzubieten.
Wer den Mann nicht kennt: Chris war langjähriges Orga-Mitglied, bis er vor einigen Jahren anfing für FanPro zu arbeiten, und dann nicht mehr die Zeit fand, den Con mitzuorganisieren.
Bei Fanpro war er nun vor allem an DSA4 bbeteiligt, und ist, wie man hört, einer derjenigen, die sich maßgeblich mit dem Regelsystem beschäftigt.

Auf dem Con bringt Chris nun jedes Jahr die Neuerungen Aventuriens unter das Volk. Die Workshops dieses Jahr werden vorausichtlich die Titel tragen: "Das neue Mittelreich" und "Die Zukunft der Schwarzen Lande".

Darüber hinaus warte ich noch auf definitive Antwort von Andreas Melhorn. Ich hoffe, dass er ein oder zwei Einführungrunden in "Der Hexer von Salem" anbieten wird, an dem er ja mitgearbeitet hat.

Wenn wir schon bei VIPs sind: Thomas Finn ist leider auf der Büchermessse, die zeitgleich stattindet, und Frank Heller ist auch andernweitig beschäftigt. Beide haben aber schon mal zugesagt, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
 
AW: 12. Conventus Leonis in Braunschweig vom 23. bis 25. 03. 2007

Der Con rückt näher, und es trudeln langsam auch die Runden-Voranmeldungen ein. Eine aktuelle Liste findet sich im ersten Beitrag, oder auf unserer Homepage.

Ansonsten sei noch darauf hingewiesen, dass wir dieses Jahr auf Wunsch unserer Besucher auch koffeinfreien Kaffee anbieten.
(Ja, wir versuchen die Wünsche der Besucher tatsächlich zu berücksichtigen... ^^)
 
AW: 12. Conventus Leonis in Braunschweig vom 23. bis 25. 03. 2007

Jau, meine ist auch vermerkt. :)

Übrigens wird das Vampire Larp wohl doch nach einem der meisten regulären LARP-Regelwerke gespielt werden...


H
 
AW: 12. Conventus Leonis in Braunschweig vom 23. bis 25. 03. 2007

Okay, der Con steht direkt vor der Tür, und es sind noch einige weitere Voranmeldungen für Speilrunden eingegangen, die ich im ersten Eintrag jetzt aktualisiert habe.

Wie ich zufällig mitbekommen habe, hat der Conventus auch ein Forum. Auf der Homepage findet ihr es unter "BlackBoard" Ist noch nicht viel drin, aber ich werde nun regelmäßig reinschauen, um Fragen auch möglichst schnell zu beantworten.
 
AW: 12. Conventus Leonis in Braunschweig vom 23. bis 25. 03. 2007

Ist es gewollt, daß die Dinge, die wo man unter "Hintergrund" angegeben hat, nicht auf der HP zu sehen sind?

Sylandryl
 
AW: 12. Conventus Leonis in Braunschweig vom 23. bis 25. 03. 2007

Hab selbst nie ne Runde angemeldet, da ich ja mitorganisiere...

Auf den Aushängen auf dem Con sollte der Hintergrund dann aber ganz normal aufgeführt sein. Und da wir die Homepage zum nächsten Jahr eh komplett überarbeiten wollen, werd ich mal vorschlagen, dass dann auch Details zu den Spielrunden auf der HP angegeben werden.

Danke für den Hinweis.
 
AW: 12. Conventus Leonis in Braunschweig vom 23. bis 25. 03. 2007

habe auch Runde angemeldet werwolf Apokalypse 13-16 uhr auf den samstag
 
AW: 12. Conventus Leonis in Braunschweig vom 23. bis 25. 03. 2007

Eine Neuerung wird es dieses Jahr auf dem Con noch geben. Und zwar veranstalten wir erstmals eine eigene Tombola. Leider kann ich noch nicht sagen, was genau es zu gewinnen geben wird. Aber es reicht ja, wenn ihr das auf dem Con erfahrt, bevor ihr (hoffentlich) Lose kauft...^^

Auf jeden Fall gibt es verschiedenes an Rollenspiel-Kram. Wir haben von Pegasus wieder eine hübsche Kiste mit Sponsoring-Material bekommen, und auch von "Comic Culture" hier in Braunschweig haben wir ein paar Sachen bekommen.
 
AW: 12. Conventus Leonis in Braunschweig vom 23. bis 25. 03. 2007

So, morgen ist es nun so weit. Um 19 Uhr werden wir unsere Pforten öffnen. Ich hoffe, ihr werdet da sein.

Ansonsten nutze ich die Gelegenheit, hier schonmal den Termin für den Conventus Leonis 2008 zu veröffentlichen: 28. bis 30. März!!!!

Wer will, kann es ja schonmal in seinem Kalender vermerken...

Dann bis Morgen, oder Übermorgen, oder so:

Das Biest
 
AW: 12. Conventus Leonis in Braunschweig vom 23. bis 25. 03. 2007

Wie erst ab Sammstag?
du schockierst mich...
keine 48h Suchti Runde?

dann eben ohne dich / euch.

P.S: was macht unsere Ankündigung?
 
AW: 12. Conventus Leonis in Braunschweig vom 23. bis 25. 03. 2007

Also die Nachteulen Runde wird definitiv schon heute Abend starten.
 
AW: 12. Conventus Leonis in Braunschweig vom 23. bis 25. 03. 2007

Also, ich habe da noch eins zwei Plätzchen auch am Samstag frei, wenn ich fahre. Bitte bei Interesse per PN melden.

Grüßle.
 
AW: 12. Conventus Leonis in Braunschweig vom 23. bis 25. 03. 2007

Okay, der Con ist über die Bühne, und ich denke, dass alles gut gelaufen ist. Es waren zwar etwas weniger Besucher da, aber trotzdem liefen mehr Spielrunden.

Also: Vielen Dank an alle, die da waren.

Wer es sich übrigens schon einmal notieren möchte: Der nächste Conventus Leonis findet vom 28. bis 30. März 2008 statt.
 
AW: 12. Conventus Leonis in Braunschweig vom 23. bis 25. 03. 2007

Gruß nochmal an Sylandril und die anderen BS!

Savage Worlds hat ziemlich Spaß gemacht! :)


H
 
AW: 12. Conventus Leonis in Braunschweig vom 23. bis 25. 03. 2007

Ich muß Sylandryl verpaßt haben. 8o

Gruß zurück! =o) Und jederzeit wieder, wenn ich Zeit habe.
 
AW: 12. Conventus Leonis in Braunschweig vom 23. bis 25. 03. 2007

Horror schrieb:
Gruß nochmal an Sylandril und die anderen BS!

Savage Worlds hat ziemlich Spaß gemacht!

Das gebe ich doch gleich zurück, war wirklich eine lustige Runde. :)

Felix_von_Wolfsstein schrieb:
Ich muß Sylandryl verpaßt haben

Schade! Aber leider war ich beschäftigt mit
Werwolf (Wild West?)
(pischt nich so laut! Hier gibt es nichts zu sehen! :D) Und dann habe ich noch Earthdawn bis in die Puppen gespielt. Ein Anderes mal, bestimmt!

Sylandryl, fand die Con echt nett.
 
Zurück
Oben Unten