• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

11. Sphäre???

XellD

Finnischer Spitz
Passend zur Nachricht, es gibt einen zehnten Planeten in unserem Sonnensystem, drängt sich die Frage auf, ob es auch für diesen Planeten ein Schattenreich gibt. Doch: die 9 arkanen Sphären werden von den uns bisher bekannten neun Planeten abgedeckt. Die geheimnisvolle zehnte Sphäre wird dabei von der Sonne gestellt. Doch wenn es einen zehnten Planeten gibt, befindet sich "auf" diesem dann das Schattenreich zu einer elften Sphäre???

Yours, XellD!
 

Absimilliard

νεκύδαιμων
AW: 11. Sphäre???

Es weiß keiner was die 10 Sphäre sein soll..was meinst du, wie es dann erst bei einer 11. aussehen soll? *g*
 

Doomguard

wiedergeboren
AW: 11. Sphäre???

ja, die sphäre ist so tief im schatten der schattenreiche, dass sie niemand sehen kann ;) und folglich auch niemand finden. das gerücht wird sich dann auch auflösen, sobald jemand den fleck auf dem teleskop entdeckt hat ;)
 

XellD

Finnischer Spitz
AW: 11. Sphäre???

Gutes Argument, Doom... :)

Naja, das SR der Sonne wurde als SR Unendlichkeit bezeichnet, weswegen die 10. Sphäre wahrscheinlich so oder ähnlich heißt. Hab "Die Erleuchtung" leider nicht gelesen.

Wie wärs mit SR Blutschwerter? Damit ist alles möglich!!!! HAHAHA!!!
*in wildes, hysterisches, größenwahnsinniges Lachen verfall*

Yours, XellD!
 

Stayka

Shitennou
AW: 11. Sphäre???

Ich denke mal, in deutschen Landen wäre die 11.Sphäre dann die vom Elferrat (nicht mehr Council of Nine!) propagierte Sphäre der Narretei ^_^

Bb, Stayka
 

XellD

Finnischer Spitz
AW: 11. Sphäre???

Also zum Mitschreiben:

PLANET: Transpluto
SCHATTENREICH: SR Narretei???

Naja, wenn du meinst...lustig wär wenn jeder Komet mit halbwegs festem Einkommen, äh, festem Standort, zum Planeten benannt werden würde.
Juhuu, 200 neue Sphären!
Dann würde ein neues Mage-System fällig werden...

Yours, XellD!
 

Torgo

Gott
AW: 11. Sphäre???

Das sind die Kerle mit den häßlichen Hüten die beim Sitzungskarneval hinter der Bühne hocken und so tun als hätten sie Spass.
 

KDis

Yin gepolt
AW: 11. Sphäre???

Ruhig bleiben Leute
Da der 10 Planet (Nibiru?) größer seien soll als der Pluto, sind sie im Moment wohl auch am diskutieren, ob der Pluto überhaupt ein Planet ist.
Wäre interessant, ob das dann eine Rückkoppelung ins Umbra geben würde...
Und ich denke mal das es das SR Klugscheißen ist
Greetz

KDis
 

Honigkuchenwolf

bekennender Lykomane
AW: 11. Sphäre???

hm sowas würde aber auch Rückkopplungen zum Umbra der Werwölfe haben... genau genommen zum ätherischen Reich... Wenn Bluto kein Planet ist, existiert doch Meros nicht... und wenn es einen 10. Planeten gibt, wer ist dann sein Incarna?
 
AW: 11. Sphäre???

uind wegen der gross und kleinschreibung .. mir doch egal , dadurch fallen gross geschriebene eigennamen und abkürzungen als solche auf und man kann worte dadurch betonen das man sie gross schreibt. und n punkt wird man noch sehen können . der besagt , was danach kommt wird wohl n neuer satz sein.

und wegen langweiler .. find das hier auch langweilig , also was solls
*fun-ecke aufsucht*
 

Stayka

Shitennou
AW: 11. Sphäre???

@Greenplanet

1. Ich sehe hier nicht, dass sich jemand über den 10. Planeten und Mage *aufregt*.

2. Es ist IMHO nicht ganz irrelevant, sich zu fragen, was denn nun passiert,wenn man mehr als 9 Planeten und Sonne hätte.

3. Deine Beiträge sind aufgrund der orthographischen Probleme in der Tat sehr schwer zu lesen, und ich kann verstehen, wenn mancher nach 1-2 Sätzen von Dir kurzerhand aufgibt. Die Sache mit "Ich bin Legastheniker" abzutun, halte ich für etwas vereinfacht, denn ich kenne einige Legastheniker, die es durch stetige Übung geschafft haben, ihr Problem in den Griff zu bekommen. Allerdings ist das auch mit einiger Arbeit verbunden gewesen. Du könntest zur besseren Lesbarkeit ja Deine Texte zB in Word vorschreiben und dort über die Rechtschreibkorrektur die schlimmsten Fehler beseitigen und die Texte dann ins Forum kopieren.

4. Es gibt eine Editierfunktion, mit der man in einem Beitrag einen Nachtrag schreiben kann, ohne einen weiteren Beitrag an seinen vorigen anhängen zu müssen.

@alle

5. Zum Thema zurück: Vielleicht sollte man ja das SR Entropy allgemein der Oortschen Wolke und dem Kuyper-Belt zuordnen, und Ruhe ist. Dann hat man Pluto drinnen, die 'neuen Planeten' auch, und man kann auf die 11. Sphäre verzichten.

Clear Ether!
Stayka (ich bin in NRW, die alte Rechtschreibung gilt immer noch!)
 

Doomguard

wiedergeboren
AW: 11. Sphäre???

zwei dinge:
@antalas und stayka, deine oftopicbemerkung über rechtschreibung finde ich unangemessen, ich hab bisher die bedeutung jedes threads von greenplanet erkennen können auch wenn einige ortografische fehler drin waren, desweiteren schreib ich nicht besser, was rechtschreibung angeht, und bei mir habt ihr euch nie beschwert.....

so grundsätzlich war dieser thread wohl eher als "fun"-thread ausgelegt und von daher nicht soo ernst zu nehmen.

desweiteren: ich bin nicht mehr so fit, aber die oortsche wolke war möglicherweise nicht so nahe an unserem sonnensystem, dass man es in verbindung mit den planeten bringen sollte, oder? immerhin liegt zwischen uns und dem nächsten stern ein parsec, das sind drei lichtjahre, das sonnensystem durchmisst nichtmal einen lichtag, wenn ich mich nicht irre (lass es ein paar tage sein). bzw. wenn unser sonnensystem teil der oortschen wolke ist (was, wenn ich drüber nachdenke doch eher wahrscheinlich ist, vll. sollte ich mal nachsehen) sehe ich den zusammenhang zu entropie nicht. dann könnte man auch gleich der ganzen galaxie das gleiche wie unser sternensystem zuordnen. für die techsies ist eh alles ausserhalb des horizontes, und deswegen sind die dafür unerheblich.
 

Discordia

B! scheuert
AW: 11. Sphäre???

Doomguard schrieb:
@antalas und stayka, deine oftopicbemerkung über rechtschreibung finde ich unangemessen

Ich nicht. Ganz im Gegenteil.


Doomguard schrieb:
desweiteren schreib ich nicht besser, was rechtschreibung angeht, und bei mir habt ihr euch nie beschwert.....

Das macht die Sache nicht wirklich besser. Und doch... ich habe mich schon bei dir "beschwert"
pleased.gif
(beschwert ist wohl das falsche Wort... "drauf hingewiesen würde es wohl eher treffen). Aber bitte... das entspricht nur meinem Geschmack und ich möchte über niemanden diesbezüglich urteilen.


Doomguard schrieb:
so grundsätzlich war dieser thread wohl eher als "fun"-thread ausgelegt und von daher nicht soo ernst zu nehmen.

Greenplanet war der erste, der die Sache zu ernst genommen hat... und ja, er ist ein Spielverderber *g*. Desweiteren wird dir wohl damit jeder andere hier recht geben.



Zum Pluto:
Ist doch wohl klar, daß Pluto kein Planet ist. Pluto ist ein orangener Zeichentrickhund und hat nichts mit irgendwelchen Sphären zu tun
biggrin.gif
 

Stayka

Shitennou
AW: 11. Sphäre???

Was die Oortsche Wolke betrifft - okay, die hängt vielleicht wirklich ein ganzes Stück weit außen, dann belassen wir es doch beim Kuyper Belt. Ist ja auch "draußen" genug, und da tummelt sich ja auch das ganze kalte Kleinplanetengesocks, das letztlich in den Teleskopen aufgetaucht ist. Dann sollte man das als SR Entropy verwenden, und dann ist endlich Ruhe. Und warum Entropie? Ganz einfach: weil das eben übrig war ^_^

Clear Ether!
Stayka

P.S. @Doomguard - Ich *hatte* Dich schon auf Deine "Rechtschreibung" hingewiesen, aber Du hast darauf geantwortet, daß Du nicht vorhättest, dies zu ändern - und da habe ich es einfach als "grob unhöflich" abgehakt. Für mich ist es nämlich auch eine Höflichkeit gegenüber dem Leser, sich einer ordentlichen Orthografie zu befleißigen.
 
Oben Unten