[11.06.2006] Zu neuem Glanze!

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
4.732
Ich schreckte diese Nacht sehr früh aus dem Schlaf hoch. Die Bilder des Traums zogen noch an ihm vorbei und hinterließen die bekannte Schwere der Erschöpfung immer wiederkehrender Träume aus schlechteren Zeiten seines Lebens und seines Unlebens.

Carola war noch nicht wach und Nina nirgendwo zu sehen. Er zog sich an und setzte sich auf die Couch, während ihm sein kleines schwarzes Büchlein auffiel, was sich in seiner Gesäßtasche befand.
Es haben sich in den letzten Tagen und Monaten vor der Ankunft in Finstertal genug Texte herausgearbeitet, die das Zeug für ein neues Album hätten. Maze war ein Star, wo er herkam. Hier hatte er vielleicht das große Glück nicht so sehr bekannt zu sein, aber irgendwie vermisste er den Rummel. Und ein neues Album würde bedeuten, dass er neue Kontakte knüpfen könnte, die Blutbeschaffung leichter fallen wird und dass er eine andere Zuflucht beziehen könnte. Alles würde einen geregelteren Gang laufen als jetzt.
Also warum warten? Die Zeit ist reif für ein neues Album. Jedoch würde Ian eine gewisse Finanzspritze brauchen, um das neue Album auf den Weg zu bringen.

In dem Moment in dem Ian das Buch anstarrte und sich über seine Wünsche klar werden wollte, kam Carola ins Wohnzimmer. Sie war aufgewacht. Ian starrte noch etwas verträumt auf das Buch, bevor er sie bemerkte.

"Guten Morgen! Gut geschlafen?"
 
AW: [11.06.2006] Zu neuem Glanze!

So gut wie lange nicht mehr.
Sie lächelte, ja sie strahlte förmlich.

Und du? Du scheinst ja noch immer am träumen zu sein?
 
AW: [11.06.2006] Zu neuem Glanze!

Etwas geistesabwesend und auch ein wenig ertappt ruckt Ian zusammen.

"Ach, es ist nur... Ich würde gerne wieder eine Platte produzieren - einfach mal wieder ans Arbeiten kommen!
Aber dazu bräuchte ich erstmal Geld! - Ne Menge Geld! Mehr als ich so habe!"
 
AW: [11.06.2006] Zu neuem Glanze!

Carola schaute erstmal ein wenig erstaunt.
Hast du denn gar nichts mehr von deinen alten Produktionen? Ich mein ja nur, wenig Platten hast du ja nicht grade verkauft. In den USA warst du doch sogar ne kleine Berühmtheit. Ich hätte irgendwie gedacht du hättest was auf die Seite gelegt...
 
AW: [11.06.2006] Zu neuem Glanze!

"Den größten Teil habe ich damals meiner damals noch lebenden Mutter gegeben, damit sie ihre Schulden bezahlen konnte und aus dem Viertel wegziehen konnte." Sagte Ian mit andächtiger Stimme.

"Ich wollte auf dem Boden bleiben. Und es war nicht nötig als ich noch in New York gelebt habe. Das Tonstudio gehörte der Plattenfirma und meistens wurde alles gestellt oder durch Sponsoren finanziert... so ein Kram halt... hab mich nie darum gescherrt. Aber hier habe ich weder ein Tonstudio noch ein Sponsor...
Ich mein für ein Tonstudio würde es ja gerade noch reichen, aber für die Produktion und Promotion nicht mal annähernd."

Man konnte sehen, dass es Ian mit der Sache eigentlich sehr ernst war.
 
AW: [11.06.2006] Zu neuem Glanze!

Mh...
Wen kann man da fragen?


Carola überlegte.

Hat Delilah früher nicht mal Musik gemacht? Vielleicht kann sie die helfen...
 
AW: [11.06.2006] Zu neuem Glanze!

Scusi, will nicht motzen, aber ich kenn mich in dem ganzen Metier ein bißchen aus, auch wenn's bei mir um nen anderen Musikstil geht... aber in der Regel is es eher so, dass man sich gerade noch die Produktion der Platte leisten kann, das könnte man ja auch wieder mit den Verkaufszahlen reinholen, aber ein eigenes Studio geht, wenn man es drauf anlegt, schnell in die Millionen... außer du willst nur mieten, dann fallen sowieso beide Kosten zusammen. Normalerweise mietet man dann nur das Studio für einen gewissen Zeitraum und gibt dann das aufgenommene Material zum remastern
:prof:
:opa:

So, musste sein :D, weitermachen! ;)
 
AW: [11.06.2006] Zu neuem Glanze!

Out of Character
Danke, Durro! Hab keine Ahnung davon. Hab einfach mal so geschätzt und über den Daumen gepeilt, was teurer sein könnte. Aber egal wie rum... es bleibt beim alten! No Money, no Fun!


"Vielleicht... hmm...
Ich werde sie mal fragen! Wolltest du dich in nächster Zeit mit ihr treffen?"

Als ob die mir helfen könnte... naja, die letzte Möglichkeit... aber Carola... hmmm...

Ian wirkte irgendwie bedrückt. Er wusste, dass er sich mit dieser Idee jetzt einen splitter eingepflanzt hat, den er schwierig wieder entfernen konnte und dabei war die Lösung so nah, auch wenn sie schmerzhafter sein könnte.

"Und was hast du heute vor als freie Ventrue?" als sei dieser Fakt nichts neues mehr bzw. nie gewesen. Ian hatte immer daran geglaubt und als gestern die SMS ankam, musste Carola es sich auch eingestehen. Der Brujah hatte verdammt recht.
 
AW: [11.06.2006] Zu neuem Glanze!

Gut, einfach gut.
Leider muss ich nachher nochmal hin. Wir haben noch was zu besprechen. Naja eigentlich muss ich nur da sein und zuhören.

Carola zuckte gelangweilt mit den schultern.

Ich wünschte ich könnte dir mit deiner Musik helfen. Aber Geld habe ich leider nicht sonderlich viel. Das meiste ist für die Wohnung hier drauf gegangen.
Abe rich kann zumindest mal Delilah anrufen, wenn du das nicht selbst machen willst.
 
AW: [11.06.2006] Zu neuem Glanze!

"Mach dir deshalb bitte keine Umstände! Ich werde einfach mal meine Fühler ausstrecken..."

Ian lächelte gequält und stand auf. Er steckte das Buch wieder weg.

"Wo steckt eigentlich Nina?"
 
Zurück
Oben Unten