[10.06.06] Der Kunstignorant

Grinsekind

Antonin Philippe Tesnos
Während des Balls der Vampire, um die Geisterstunde, hielt ein Taxi vor dem Eingang zum Büro des Prinzen. Die Kunstakademie war bis auf die üblichen Studenten wohl leergefegt und es gab keine neuen Kainskinder, die sich vorzustellen hatten. Das Taxi stellte das Licht ab und ein Fenster öffnete sich. Der Fahrer steckte sich eine Zigarette an und sah in den Rückspiegel.
"Alles klar, ich warte dann. Und was auch immer du hier treibst ich will es nicht wissen."
Es grunzte nur unverständlich vom Rücksitz und Horst stieg mitsamt Rucksack aus dem Auto. Er warf sich diesen über und marschierte mit stierendem Blick gen Boden auf das Büro zu. Dort angekommen klopfte er zweimal laut mit der Handfläche gegen die Tür.
"Aufmachen."
Deutlich und klar artikuliert und jede einzelne Silbe betont. Der große bullige Kerl hatte eine gewöhnliche Jeans und ein Holzfällerhemd an. Auf dem Kopf trug er eine Baseballkappe.
schulz-hoch.jpg

AW: [10.06.06] Der Kunstignorant

Bis auf das leise surren einiger Überwachungskameras die sich auf den unerwartenden Besucher einstellten blieb alles still.
Ein Zettel an der Tür zum Büro wies eventuelle Besucher darauf hin das die Vermittlungsagentur bis zum elften Juni geschlossen blieb.
Wie lange mochte es wohl noch dauern bis die ersten Sicherheitskräfte hier auftauchten? In den letzten Wochen war viel geschehen...

Horst legte die Hand auf die Türe und sah sich den Zettel von nahem an.
"Aha."
War alles was aus dem grobschlächtigen Gesicht an Reaktion kam.
Out of Character
Ich mach mal einen Intelligenzwurf, wie Horst auf die Kamera reagiert, weil ich selbst unschlüssig bin:
[dice0]
Na toll, sehr aussagekräftig...
Edit:

Horst blickte hoch zur Kamera. Die Sicherheitskräfte konnten ein ziemlich gleichgültig dreinblickendes Gesicht erkennen. Dann drehte er um und stiefelte aus dem Sichtfeld der Kamera, am besten um eine Ecke. Dort suchte er sich eine Gelegenheit, ein Fenster einzuwerfen oder aufzuhebeln, oder eine ähnliche Einstiegsmöglichkeit. Er würde das offensichtlichste wählen und nicht gerade bedacht vorgehen. Und selbst eine weitere Kamera würde von ihm geflissentlich ignoriert werden. Der Mann mit den zwei Gesichtern hatte gesagt, dass wenn der Mann im Wärterhaus nicht da war, er sich einen anderen Weg ins Haus suchen solle. Und genau das und nichts anderes würde Horst tun.

Out of Character
Dein Wille geschehe!

Horst schlich um eine nahe gelegene Ecke und fand tatsächlich ein nahes Fenster das sich in gekippter Stellung befand. Sicher hatte es jemand in diese Stellung verbracht um die angestaute Hitze des Sommertages in der Nacht entweichen zu lassen.
Dem Ghul musste dies wie eine Einladung erscheinen. Noch immer befand er sich im Bereich der Überweachungskameras, aber diese schienen eh den vollständigen Bereich lückenlos abzuschirmen.
Als Horst anschließend versuchte das Fenster zu öffnen traf in ein fürchterlicher Schlag blauen Lichts wie aus heiterem Himmel.
Out of Character
Ich lass mal offen auf welche Weise Horst das Fenster berührt hat, ist auch vollkommen zweitrangig. Wichtig ist, dass er drei Punkte tötlichen Schaden genommen hat und dadurch ziemlich groggy sein dürfte.

Zusammengekrümmt und erfüllt voller unsagbarer Schmerzen lag der Ghul stöhnend am Boden. Irgendwann, er konnte nicht sagen ob Sekunden oder gar Minuten vergangen waren, traf in der tanzende Lichtkegel einer Taschenlampe. Vier bewaffnete Wachleute traten in das Blickfeld des verletzten Mannes. Einer von ihnen lachte leise.

"Seht mal was wir da haben Jungs! Der kommt in die Zelle würde ich sagen. Ich wette Mister Romero läßt für einen Arsch wie den sicher eine nette Prämie springen!?"

Als der Schlag durch Horst Körper fuhr, schien dieser den Weg den der Stoß nahm mit dem Blick genau zu folgen. Von dem Fenster zur Hand, zum Arm und dann komplett am ganzen Körper. Und im Kopf. Ungläubig und dümmlich starrte der Ghul auf das Fenster, dann verdrehte er die Augen und sackte mit einem seufzen zusammen.
"Umpf"
Leicht zitternd wurde er von dem Licht angestrahlt und kieckste in einer sehr hohen Tonlage immer wieder:
"Nicht das böse Gesicht, nicht das böse Gesicht...geh weg."
Horst schien sich in einer Art Trance zu befinden. In wirklichkeit hatte der kümmerliche Rest seines Geistes einfach auf Autopilot geschaltet und degradierte Horst zu einem Mann der nicht einmal in der Lage war, seinen Stuhlgang zu kontrollieren. Durch den Schock angeregt roch man deutlich den beisenden Gestank des Urins. Durch die recht eintönige Ernährung und die nicht vorhandene Hygiene welche einen Harnröhreninfekt zur Folge hatte, roch es bestialisch.
Die eine Pranke war schützend vor das Gesicht gehalten und die fleischigen Finger öffneten und schlossen sich. Ein Schatten lag auf dem Gesicht des gebrochenen Mannes, der sich darauf gefreut hatte 'kaputt zu machen'.
"...das böse Gesicht, nicht das....WEEEEEG!"

Ein harter Schlag ins Gesicht beendete fürs Erste die Ängste des Mannes. Wenig später klickten die Handschellen und Horst wurde in die Arrestzelle der Akademie geführt. Bei Tagesanbruch würde sich Romero des Problems annehmen.

Zurück
Oben Unten