[10.05.2008] Trari, Trara, die Post ist da...

Dieses Thema im Forum "Kunstakademie" wurde erstellt von Krause, 14. September 2011.

  1. Krause

    Krause Haus und Clan Tremere

    Scheiße, Scheiße, Scheiße !

    Matthias fegte durch die sich langsam füllenden Straßen. Er war spät dran, und wenn das rauskam, war er sowas von gefeuert ! Immerhin hätte er die Post hinten schon gestern ausliefern sollen, aber er konnte sich nur noch erinnern, sich am 9. ziemlich kaputt zur Arbeit gequält zu haben. Er hätte es vorvorgestern bei drei, vier Bier weniger belassen sollen und auch auf die Kurzen wohl besser verzichtet. So hatten ihn die Fahrt und die Anstrengung wohl ausgeknockt, und vor circa einer halben Stunde war er dann im Straßengraben aufgewacht, durchgeschwitzt und in seinen eigenen Ausscheidungen... Inkontinent mit 27, auch ein Weg, sich bei Kollegen und Kunden zum Lästerobjekt zu machen ! Laut Navi war er wenigstens bereits in den Ausläufern der Stadt gewesen, jetzt mußte er nur noch die Expresslieferungen loswerden, bevor einer was merkte. Wenn er schnell war, könnte es vielleicht klappen.

    In den umliegenden Gemeinden war Finstertal nicht unbedingt hoch angesehen, man erzählte sich einiges, was in der Großstadt wohl so vor sich ging, von dem man als 'Landmensch' nichts mitbekam und auch nichts mitbekommen wollte. Normalerweise arbeitete matthias auch nur in seiner heimatstadt im Finstertaler Speckgürtel, aber als die ersten Zustelldienste begannen, zu schwächeln, hatte er die Möglichkeit für etwas Extrakohle gewittert und auch den längeren Weg nach Finstertal in Kauf genommen. So hätte er sich eine hübsche Stange Geld verdienen können... Hätte ! Jetzt hatte es ihn aber auch erwischt, und wenn ihn irgendjemand für die versäumte Zustellung vom Vortag in Regreß nahm, würde er für den Rest seines verdammten Lebens verdammt kleine Brötchen backen müssen. Also hatte er sich in den verdreckten Klamotten wieder auf sein Rad geschwungen und sich auf den Weg gemacht.

    Ein paar Sachern hatte er schon an den Mann bzw. Postkasten gebracht. Anscheinend war in der Stadt ziemlich wenig los gewesen. Zum Glück. Als nächstes stand die Lieferung eines Kuverts für die Kunstakademie auf dem Programm. 'Sekretariat der Kunstakademie' stand darauf. Der Fahrradkurier schoß um die letzte Biegung, wobei er fast ein etwas älteres, leicht verwirrt wirkendes Pärchen mitnahm, tobte über den Parkplatz und kam schlitternd vor dem Portal der Akademie zum Stehen. Scheiße, Kameras ! dachte er. Hoffentlich sehen die nicht, wie scheiße ich aussehe !
    Er riß das Kuvert aus dem Transportbehälter, stürmte die Treppe hoch und warf den Brief ein, bevor er auf dem Absatz kehrtmachte und sich wieder auf den Drahtesel bugsierte. Er atmete erleichtert auf. Jetzt nur noch etwas Kleinkram, dann könnte er nach Hause, sich duschen, umziehen und endlich etwas pennen ! Hoffentlich war Anja nicht sauer, daß er so lange weggewesen war, sie interpretierte in sowas immer viel zu viel hinein.

    Ohne sich umzudrehen raste er vom Gelände der Akademie als wäre der Teufel hinter ihm her. Ab nach Hause ohne Pause ! Er verzog das Gesicht.
    Er wurde diese Phrase einfach nicht mehr los. Hätte er sich doch bloß nicht damals von Anja breitschlagen lassen, Toy Story anzusehen... Er seufzte, dann noch einmal, diesmal erleichtert. Er war froh, wenn er aus diesem Moloch endlich wieder herauskam ! Manchmal war es doch besser, ein Landei zu sein.
     
    Mitra, Azraella, Kalanni und 3 anderen gefällt das.
  2. Azraella

    Azraella Regentin der Tremere Seneshall zu Finstertal

    AW: [10.05.2008] Trari, Trara, die Post ist da...

    Sekretär der Akademie, Gabriel DuPont:

    Wenige Sekunden später öffnete sich die Tür und ein leicht verwirrter Gabriel nahm das Päckchen aus dem Briefkasten. Er sah dem jungen Mann noch kurz kopfschüttelnd hinterher und zuckte anschließend die Schultern. Was hatte ihn bloß geritten, sah das Gebäude so unheimlich aus? Ein kurzer Blick noch auf das altertümliche Umschlagpapier, dann kehrte er ins Büro zurück, wo er es auspackte und durchlas. Die Herrschaften hatten sich zum Glück in die anderen Büros zurückgezogen, sodass er hier seine Ruhe hatte.

    OOC: ich nehme an, es handelt sich um das Schreiben, dass ich per PN erhielt?
     
  3. Krause

    Krause Haus und Clan Tremere

    AW: [10.05.2008] Trari, Trara, die Post ist da...

    (Ganz recht)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[10.05.2008] Ein Geschäftsgespräch Das Café de Trois 29. August 2011
[10.05.2008] Büroarbeit Kunstakademie 28. August 2011
[10.05.2008] Die Beschützer des letzten Rituals Stadtzentrum Finstertal 19. Mai 2011
[10.05.2008] Ankunft Kunstakademie 12. April 2011
Ich kann nicht posten Fragen & Koordination 5. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden