[10.03.] Der Herr ruft...

G

gelöscht 1

Guest
Johardo lässt all seine Schützlinge des Clans am 10ten zur elften Stunde ins Gildenhaus rufen.

Still steht der alte Lord vor dem Fenster im Besprechungsraum der den Hafen aus der erstem Etage zeigt. So wie es sein soll. Seit dem der Lord hier ausgezogen ist, hat sich auch der Zauber verloren der auf dem Fenster lag.

AW: [10.03.] Der Herr ruft...

Augenscheinlich taucht zuerst der massige Viktor Thorson auf und tritt, nachdem er angeklopft hat, ein.

"Guten Abend, mein Lord!"

Er gab sich Mühe, ruhig zu sein. Innerlich war er aufgewühlt.

Wenig später klopfte es wieder an der Tür.
Arthur trat herein, erblickte die bereits Anwesenden. Er verbeugte sich tief vor dem Lord.

"Guten Abend, werter Lord."

Dann zu Viktor gewandt:

"Guten Abend, Viktor."

"Guten Abend, Arthur."

Mittlerweile hatte sich der bullige Tremere soweit wieder gefangen, das es freundlich und unbefangen klang.

Johardo verharrte noch immer ruhig. Ungewohnt ruhig. Man sah den Lord nur von hinten, und konnte dennoch eine Anspannung spüren. Eine ungewöhnliche Auro ging von Ihm aus. Anspannung. Aufregung. Verrat. Angst.

Arthur lächelte Viktor an.

Auren konnte Arthur zwar nicht lesen, aber eine angespannte Atmosphäre war auch so spürbar, und Arthur fragte sich was wohl los war. Er dachte sich es sei möglicherweise unangemessen jetzt einfach danach zu fragen, da wartete er lieber ab, dass der Lord sich äußern würde.

Das Schweigen wurde langsam etwas unangenehm.

Johanna kam kurz danach durch die Tür, sie hatte den Tag in ihrem eigenen Haus verbracht. Seit den Erlebnissen um den Dom war die junge Tremere noch einsiedlerischer geworden als vorher. Johardo sah sie weiterhin regelmäßig um Bericht zu erstatten, doch die Beiden anderen htten sie schon länger nicht mehr gesehen. Sie ging zwei Schritte auf den Lord zu und verbeugt sich tief.
"Guten abend Professor."
Dannach verbeugte sie sich kurz vor Viktor und nickte Arthur zu.
"Guten abend."

„Guten Abend, Johanna“, sagte Arthur und nickte ihr freundlich zu.

Ob Rafael wohl noch käme? War er überhaupt in der Stadt? Und der Regent?

Es war schon März…wo war die Zeit geblieben? Nun war Arthur also schon mehrere Monate in Finstertal. Eigentlich hatte er längst neue Bekanntschaften machen wollen…stattdessen hatte er sehr viel Zeit beim Werkeln mit Glas verbracht und in der Bibliothek des Gildehauses…es wurde langsam Zeit etwas geselliger zu werden…und eine eigene Zuflucht hatte er auch noch nicht...

Langsam dreht sich der Lord um und sah von einem zum anderen.

Ich glaube dann sind wir komplett. Regent Dominguez wird nicht mehr kommen.

Seie Gesichtszüge wurden dunkel und bitter.

Die Garou haben Ihn hinterhältig getötet! Unseren Regenten! Einen konnte er noch mitnehmen, aber er ist tot. Diese...

Fast wäre es aus Ihm herausgebrochen.

Ihr alle seid ab sofort an der Aufklärung dieses abscheulichen Verbrechens beteiligt. Der Clan Tremere kann dies nicht hinnehmen. Und auch die Stadt nicht. Forscht nach. Schaut unter jedem Blatt nach. Aber macht es leise ohne das es jemand merkt. Ich will wissen wer dafür verantwortlich ist um denjenigen seiner gerechten Strafe zuzuführen. Niemand tötet ein Mitglied des Clans und Haus Tremere! Niemand!

Nachdem er sich ein wenig beruhigt hat fügt er noch hinzu.

Viktor wird solange kommisarisch das Gildenhaus leiten.

Dann wurde seine Stimme fast feierlich.

Hiermit beförder ich Magus Viktor Thorson offiziell zum Primus Septus. Zum Lehrling des siebten Grades.

Dann sah er Viktor ernst an.

Es tut mir Leid, eigentlich sollte das ganze feierlicher stattfinden, aber diese dunkle Wolke der Wut hat sich dazwischen geschoben.

Arthur riss entgeistert die Augen weit auf.

Der Regent vernichtet???!

Ihn traf diese Nachricht völlig unvorbereitet. Auf seinem Gesicht spiegelte sich Entsetzen. Dann mischte sich darin Wut.

Wer einen Tremere vernichtet, muss dafür büßen, ja!

Doch es brachte nichts sich jetzt von seinen Emotionen mitreißen zu lassen.
Also konzentrierte er seinen ganzen Willen darauf diese in den Griff zu bekommen, und erstaunlich schnell fing er sich wieder.

Viktor wirkte nicht überrascht. Hatte er schon von der Vernichtung des Regenten gewusst?

Arthur ging zu Viktor und gab ihm die Hand.

„Ich gratuliere zur Beförderung.“

Dann fragte er knapp: „Ist der genaue Tatort bekannt?“

Seine Stimme klang nüchtern und sachlich. Er blickte erst Johardo und dann Viktor an, als könne einer von ihnen die Frage vielleicht beantworten.

Das Gesicht des bulligen Mannes wirkte wie versteinert.

"Ich wusste, das etwas passiert ist!"

Die Worte verließen fast flüsternd den Mund.
Dann nickte er nur, bis er die Beförderung durch einen Todesfall erhielt.
Seine Augen weiteten sich, doch dann hatte er sich wieder im Griff.

"Ich werde mein Bestes geben, mein Lord!"

Arthur jedoch bekam einen etwas merkwürdigen Blick, als er gratulierte.

"Ja...Danke!"

So wirklich glücklich schien Viktor nicht zu sein.

Johanna schüttlete nur fassungslos den Kopf. Sie hatte die Geissel nicht gemocht, da sie von Anfang an zu sicher auf der Seite des Lords gestanden hatte, aber den Tod hatte sie ihm nicht gewünscht.

Viktors Beförderung sah sie ebenso wie er nicht wirklich als Belohnung und sie konnte verstehen das er nicht wirklich darüber freute, aber er war nun einmal der Älteste unter Ihnen und einer musste den Job machen.

Sie ging nachdem Arthurs Aufmerksamkeit auf den Lord und Fall gerichtet war, ebenfalls zu Viktor und neigte den Kopf.
"Verfüge über mich, ich werde alles in meiner Macht stehende tun um dich in dieser neuen Aufgabe zu unterstützen."

Johardo sah seine drei Schützlinge an. Was nun?

Ich weiss nicht viel über den Zwischenfall. Nur das Eirque gegen 04:20 Uhr morgens auf einem Parplatz nördlich des Südfriedhofes vernichtet wurde. Bringt mir so viel Informationen wie möglich. Warum er dort war. Wie es sein kann das er in einen Hinterhalt lief. Alles.

Johardo sah von einem zum nächsten.

Was auch immer Ihr benötig. Solange es hier im Gildenhaus ist, steht es euch zur Verfügung. Viktor, su leitest die Untersuchung. Nichts ist wichtiger. Da keiner von Euch mehr ein offzielles Amt bekleidet, wird auch der Prinz nicht auf Euch zu kommen.
Habt Ihr noch Fragen?

Arthur sah den Lord an und fragte:

„Ist es verboten den Tatort zu betreten?
Wenn ja…und da Ihr wünscht, dass wir heimlich Nachforschungen machen, dann könnten wir uns also keine Genehmigung für das Betreten holen…
Wenn es dem Clan dient würde ich natürlich trotz Risiko ohne Genehmigung hingehen…zumal ich die Schattenmaske anlegen kann.
Und falls bei oder auf diesem Parkplatz Bäume oder jegliche Pflanzen sind kann ich sie befragen…
Aber vielleicht wird der Tatort bewacht?“

Out of Character
Kann man denn solche Nachforschungen jetzt noch ausspielen? Das wäre doch noch innerhalb des Zeitsprungs…und ich dachte eigentlich, bis gestern hätte alles fertig sein sollen was innerhalb des Zeitsprungs stattfindet.

Viktors Gesichtsausdruck wurde etwas milder.

"Danke Johanna!"

Dann sprang die Denkmashine wieder an.

"Professor, woher sind alle bisherigen Details bekannt?
Gab es Zeugen, wurde etwas gemeldet?
Haben wir Zugang zu den Überresten Domingez?
Durch meine frühere Position als Geissel habe ich mir einige Dinge angeeignet, die uns jetzt von Nutzen sein könnten!
Und die Idee mit den Pflanzen ist durchaus brauchbar, wenn sie Ergebnisse liefert!
Genauso wie die Strße oder ein Auto unsere Verbündeten sein können!"

Damit blickte er zu Johanna, die ja ebenfalls die Elementarherrschaft erlernt hatte.

Johanna sah zurück und nickte Viktor zu.
"Ich habe mich in der Zwischenzeit ebenfalls weitergebildet, wenn am Tatort Haare oder sonstiges gefunden würden könnte ich feststellen wem sie gehören, zumindest was die Art und noch einige andere nützliche Informationen über das Wesen angeht."

Zurück
Oben Unten