(08.06.2005) Anruf beim Maler

AW: (08.06.2005) Anruf beim Maler

Als der Maler den Hörer abnahm, schallt CAT die übliche Floskel entgegen:
Akademie der schönen Künste zu Finstertal, Atelier des Malers. Ichselbst am Apparat...

"Guten Abend, werter Maler. Frencesca Rossilini befindet sich nicht mehr in Finstertal. Ihr Haus wurde wohl fluchtartig verlassen. Allerdings konnte ich keine wichtige Unterlagen mehr finden. Diese hat sie wohl mitgenommen. Wann sie in Finstertal eintreffen wird, weiß ich nicht. Allerdings wird sie die nächste Woche noch von Ashton Price gerufen. Mehr konnte ich nicht herausfinden."

Hmmm... Gut, wenn sie nicht mehr in der Stadt ist, so wird sie zumindest im Moment nicht mehr aktiv in die Geschicke eingreifen können. Nichts desto trotz müssen wir ihrer Habhaft werden. Ich kann und will nicht gestatten, das diese ferruchte Nekromantin davonkommt....

Äh... Ashton Price hat ihnen dabei geholfen, ja?
Ha, scheint also doch nicht so unnütz zu sein, dieser Ventrue....

Ich hatte bei der Ratssitzung ja bereits angedeutet, das ich die... ehemalige... Harpyie gerne im Amt des Hüters des Elysiums gesehen hätte.
Nun, als ich Ashton dieses Angebot unterbreitete, wagte er es, mir mit der gleichen Dreistigkeit entgegenzutreten, wie ich es bei gleicher Gelegenheit bei seinem vernichteten Clansoberhaupt tat.
Er lehnte das Amt dankend ab.
Nur hat der Bub seine Rolle dabei etwas zu sehr strapaziert. Denn er hat in der augenblicklichen Situation weder den Status noch den Rückhalt mein Spielchen von damals zu wiederholen.
Nein, es war einfach dumm, platt und stillos.
Es gibt eine Zeit für Stärke, Mut und Chuzpe aber auch eine Zeit für Weisheit, Zurückhaltung und Weitsicht.
Ashton scheint sie nicht zu erkennen.
Und er und sein gesammter Clan wird die Konsequenzen tragen müssen....

Euch wird es vielleicht erfreuen, das ich im Gegenzug Ernest für das Amt des Hüters vorgeschlagen habe... Ich denke, er hat den nötigen Stil, die Anforderungen zu erfüllen. Zusätzlich werde ich Delilah zur Harpyie und seiner Gehilfin machen...

Cat schien die Nachricht bereits erreicht zu haben. "Ja, Ashton erzählte mir bereits von ihrem Entschluss.

Wenn Ernest das Amt des Hüters nun innehat ... gehe ich davon aus, dass er mich nicht mehr unterstützen wird. Das würde bedeuten, dass ich wieder alles alleine machen soll. Oder haben sie einen Ersatz auserkoren?" Cat war sehr ruhig und wollte mit Sicherheit nicht den Maler provozieren.

Warum er aber Delilah zu Ernests Gehilfin machte, passte ihr überhaupt nicht.

Nun, es gab einige wohlüberlegte Gründe für meine Entscheidung.
Ernest's Gespür für Stil und sein Fingerspitzengefühl in Etikettefragen prädestinieren ihn, gerade da Ashton sich selbst für dieses Amt ja nicht kompetent genug hält,
der Maler konnte es nicht lassen, immer wieder kleine Seitenhiebe auf den Ventrue abzulassen, für das Amt des Hüters.

Zudem hat er beim Amtsantritt Kurágins bewiesen, das er trotz seiner Jugend durchaus fähig ist, einen größeren Ball zu organisieren.
Das Delilah ihn bei seiner Arbeit unterstützen soll, ist zum Einen ein Zugeständnis an Ernest's Jugend und seinem, als Tremere doch begrenztem Gespür für die Tragweite gesellschaftlichem Umgangs im Elysium. Zum Anderen zolle ich Delilah ob ihrer Leistungen und Erfolge respekt mit dieser wohlverdienten Beförderung. Und ausserdem, das Ashton seinem Amt als Harpyie aufgrund seiner neuen Verpflichtungen ja nun nicht mehr nachkommen kann, muss doch jemand diesen Posten übernehmen
Wieder der Seitenhieb auf Ashton. Scheinbar hat der Ventrue den Maler ernsthafter gekränkt, als dieser zugeben möchte...

Ich halte diese Konstellation Ernest / Delilah für vielversprechend. Ein Zeichen, ein Symbol...; zwei Neonates gemeinsam einen solchen Posten bekleiden zu lassen....

Er ließ eine kurze Pause verstreichen, bevor er fortfuhr:
Was nun ihre Arbeit angeht, Sheriff, so ist ja bereits Viktor Thorson auf dem letzten Ratstreffen zu ihrem Deputy ernannt worden. Ich denke, Viktor wird sich aufgrund seiner Fähigkeiten auf diesem Posten als nützlicher erweisen als sein Kind Ernest es tun könnte.
Oder haben sie ein Problem mit dieser Personalentscheidung?
Wie ich hörte, stehen sie und Ernest sich ja... ungewöhnlich nahe....

Hier versuchte der Maler CAT eindeutig aus der Reserve zu locken.
Würde sie ihr 'Verhältnis' mit Ernest zugeben...?

Cat blieb eine Weile still am anderen Ende der Leitung. Ob sie eifersüchtig auf die kleine Delilah sein sollte? Sie überlegte ... und wenn sie sich recht erinnerte, war Meyye doch sehr um die Kleine im Labor bemüht. Cat grinste.

"Ich hätte lieber weiter mit Ernest zusammen gearbeitet. Sie haben bei ihrer Vermutung recht. Allerdings ist die Beziehung zu Ernest kein großes Geheimnis mehr. Wir teilen uns schließlich mittlerweile eine Zuflucht. Ich sehe Delilah nicht als Konkurrentin. Ich denke ... sie hat ihre Finger nach einem anderen Kainiten ausgestreckt. Ich bin mir sicher, dass Ernest und Delilah ihre Aufgabe gewissenhaft erfüllen werden. Allerdings glaube ich nicht, dass sich daraus so viel mehr entwickeln wird." Der Maler konnte Cat´s Lächeln regelrecht durch das Handy spüren.

Haha...
Der Maler konnte sich das Lachen nicht verkneifen, als er CAT's Anflug von Eifersucht vernahm.
Meine Liebe, auch wenn ich in meinem Alter nicht mehr so recht an die wahre Herzensliebe glaube und meine Begierden in andere Bahnen lenke, so seien sie versichert, das ich ihnen in diesen Dingen alles Beste wünsche.
Mögen sie mit Ernest glücklich werden..
.
Die kleine Delilah ist in diesem Zusammenhang sicherlich alles andere als eine Konkurentin für sie, wie sie ganz richtig erkannt haben.
Die Vergabe der Posten ist lediglich und ausschließlich ob der Talente der betreffenden Personen von mir so gewählt worden.
Ich kann mir Ernest nunmal viel eher auf dem Parkett des Elysiums vorstellen als auf der Jagt nach irgendwelchen Delinquenten.

Als der Maler lachte, verhärtete sich Cats Gesicht zu einer Maske. Die Augen blitzten gefährlich heraus.

Kein Grund, sich über mich lächerlich zu machen. Es blieb zuerst still. "Ja natürlich." Sie wollte dieses Thema schnell vom Tisch haben.

"Kann ich sonst noch etwas tun, außer auf die Giovanni zu warten? Leider haben wir in der Primogenversammlung nicht mehr darüber gesprochen, woher sie wussten, dass Werwölfe uns im Labor geholfen haben. Sie wissen, dass Kuragín Kontakt mit ihnen hatte? Meyye wurde als ... Vermittlerin eingesetzt. Ich weiß ja nicht, ob sie vorhaben, sich bei denen vorzustellen."

Out of Character
Ok...

Nachdem wir nun wissen, oder zumindest vermuten, mit welchen Kräften die Giovanni sich eingelassen hat, wäre es glaube ich vom Vorteil, wenn wir uns darauf einstellen und Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Ich weiß nicht, ob Ashton alleine mit einem Angriff fertig werden würde. Und auch wenn ich im Moment etwas ungehalten über den Ventrue bin, so möchte ich doch verhindern, das er zu Schaden kommt.
Vielleicht sollte man Viktor ftragen, ob er ein geeignetes Ritual kennt, mit dem man die Giovanni gegebenenfalls in Schach halten könnte....

Dann machte der Maler eine kurze Pause um sich duie Worte zurecht zu legen, mit denen er auf CATs Frage nach seinem Wissen über die Werwölfe beantworten könnte.

Und was die Hilfe der Bepelzten wärend des Kampfes im Labor angeht, so sollten sie wissen das ich meine Augen überall habe.
Auch wenn ich vielleicht nicht körperlich anwesend bin.
Eine Fähigkeit, die mir eigen ist und mit der ich meinen Geist von meinem Körper lösen vermag.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn man selbst ungesehen gewisse Dinge Beobachten möchte...

Was die 'Pax Werewulf' hier in Finstertal angeht, so bin ich gewillt die Politik meiner Vorgänger in dieser Hinsicht weiter zu führen. Ich denke gerade durch den Kontakt mit Meyye und der gezeigten Koorperation wärend der Fomorer-Geschichte können wir diesen Wilden zumindest ein gewisses Maß an Vertrauen schenken.
Zu gegebener Zeit werde ich mich dann vielleicht auch mit einem Vertreter der Gestaltwandler zu treffen um diese 'Pax' ein weiteres mal zu besiegeln...

Cat stimmte dem Maler zu. "Ich hatte vor, Viktor zu fragen, ob er mir behilflich sein kann, die Giovanni zu stellen. Ich denke, er wird nicht ablehnen. Was die Werwölfe angeht ... sagen sie einfach, wann sie mit ihnen sprechen wollen. Ich werde das an meine Clansschwester weiterleiten und sie wird das Treffen organisieren."

Gut. Tun sie das.... Ich werde in der Zwischenzeit mit Ernest über seine kommenden Aufgaben reden und ihn einweisen.
Wegen den Wölflingen werde ich mich dann noch bei ihnen melden.

"Wenn das soweit alles war ... wünsche ich noch einen angenehmen Abend. Ich melde mich wieder bei Ihnen, wenn ich weitere Ergebnisse habe."

Out of Character
Ich bin mal frech un benutze den Thread einfach weiter

Einiges später klingelte das Telefon ein weiteres mal. NAchdem sich der MAler gemeldet hatte antwortete Amanda.

Guten Abend, Maler, oder besser ehrenwerter Seneschall. Ich hoffe ich belästige nicht. Im Gegensatz zu anderen Kainskinder klangen diese Worte bei Amanda zumindest nicht ironisch.
Ich habe bloß eine Frage was die Elysien der Stadt angeht. Leider ist mir die Nummer des Hüters nicht bekannt. Außerdem reicht die Frage weiter, als dieser eventuell befugt ist. Ich hatte vor unter anderem die Blutversorgung der Elysien in die Hand zu nehmen. Die Aufgabenbereiche sind nicht in jeder Stadt identisch. Ich wollte bloß fragen, ob diese Aufgabe rein in das Gebiet des Hüters fällt oder ob ich auch so dazu befugt bin, wo ich ja keinerlei Amt außer das des Primogen bekleide.
Wollen wir mal sehen ob er mir das auch abschlagen kann.

Amanda wartet höflich auf Antwort.

Ah, werte Primogen der Nosferatu...[/rede brgrüßte der Maler Amanda.

Nun, was die Besetzung des Amtes des Hüters angeht, so ergaben sich einige Veränderungen gegenüber den Veröautbarungen wärend der letzten Ratssitzung. Dort hieß es ja noch, das Ashton Price dieses Amt angetragen werden würde. In einem persönlichen Gespräch ließ dieser mich allerdings wissen, das er sich dieser Bürde nicht gewachsen sieht.
Ob der Verlust ihres Clansoberhaupt die Ventrue der Stadt schwerer getroffen hat als wir alle zunächst gedacht hatten, oder ob ich Ashton einfach maßlos überschätzt habe, sei nun einmal dahingestellt.
Nichts desto trotz muss und wird das Amt des Hüters neu besetzt werden. Der bisherige Amtsinhaber ist nicht mehr tragfähig. Ein Assamit als Herr über das Elysium war von meinem Vorgänger ein im Zorn beschlossener Witz. Die bisherigen Erfolge des Hüters, nämlich so gut wie keine, bestätigen diese Fehlbesetzung.
Daher habe ich entschieden, das Amt des Hüters an den Tremere Ernest Gallager zu übergeben.
Zum einen erwarte ich von einem Magus eine sehr viel diszipliniertere Hingabe zu einer Ehre, wie sie das Bekleiden eines so wichtigen Amtes ist, als vielleicht die Kurzsichtigkeit der hiesigen Ventrue es diesen gestattet, zum anderen hat sich Ernest, trotz seines sehr jungen Alters, bereits einige Male als ausgezeichneter Kenner der Regeln der Etikette erwiesen, so das ich ihm diesen Posten, zumal in Ermangelung eines erfahreneren Kandidaten, durchaus zutraue.
Natürlich wird er bei der Ausführung seines Amtes ein wenig Hilfe bedürfen. Neben seinem Regenten und natürlich mir selbst wird ihm daher Delilah aus meinem Clan zur Seite gestellt werden. Neben ihrer Unterstützung für den neuen Hüter wird sie auch die Rolle der Harpyie übernehmen, da ich Ashton Price ob seiner neuen und ihn vollkommen in Anspruch nehmenden Aufgaben innerhalb seines Clans zu seiner Entlastung von dieser Aufgabe entbunden habe.
Das Gespann Ernest / Delilah ist sicherlich noch sehr jung und unerfahren, besonderst für die Ämter, welche sie bekleiden werden, aber ich bin sicher, das sie, die Unterstützung und Kooperation von uns Ahnen vorrausgesetzt, aber dies sehe ich als eine Selbstverständlichkeit, mit ihren Aufgaben wachsen und unsere Erwartungen urchaus erfüllen oder gar übertreffen werden.
Daher sehe ich ihr Angebot, die Elysien der Stadt durch die Übernahme der Bereitstellung von Vitae zu unterstützen als eine willkommene Möglichkeit, die neuen Amtsinhaber zu entlasten.
Doch muss ich die Frage stellen, wie sie in der Lage sein wollen, diese Logistik zu gewährleisten.
Woher wollen sie die benötigten Blutvorräte nehmen?
Über welche nötigen Kontakte in dieser Richtung verfügen sie?

Amanda schüttele am anderen Ender Leitung langsam den Kopf.
Diesen Ashton hatte sie akzeptieren können. Harpiye? Diese Delilah? Auch das war irgendwie noch verkraftbar wusste sie doch das Nosferatu selten Harpiyen werden.
Nun aber einen scheinbar derart JUNGEN TREMERE zum neuen Hüter zu machen...
Eine Farce.
Amanda war noch nicht lange in der Stadt, aber sie im Rat der Primogene. Der Maler musste die Stimmen wohl genau ausgezählt haben. Vielleicht sollte sie sich mit diesem Malkavianer nochmal kurzschließen. Der Maler wünschte sich scheinbar gradezu eine Opposition.

Nun ich werde die Ressourcen meiner Domäne nutzen. Falls sich diese nicht ändert habe ich da durchaus schon eine lohnende Quelle gefunden. So sie sich aber bei ihrer Neuverteilung gezwungen sehen... mein Gebiet... umzugestalten, werde ich sicherlich einen guten Ersatz finden.
Weiterhin höflich du Fatzke.... ich bin höflich... wende mir nur nie mehr den blanken Rücken zu. NIE

Über die eventuelle neuverteilung der Domänen habe ich noch keine entgültige Entscheidung getroffen. Dies behalte ich mir vor, bis ich mir über die Willfährigkeit der einzelnen Clans, den Status Quo und den Frieden in der Stadt zu erhalten, im klaren bin.

Zu gegebener Zeit werde ich dem Rat und den anderen Kainiten über meine Entscheidungen diesbezüglich informieren. Bis dahin wird sich an der derzeitigen Konstellation nichts ändern. Andere Dinge sind im Moment von größerer Wichtigkeit.

Zu ihrem Vorschlag: Ich werde Ernest von ihrem Angebot unterrichten. Er wird sich dann gegebenenfalls mit ihnen auseinandersetzen.

Amanda zögerte kurz, stimmte dann jedoch zu. In Ordnung. Ich danke ihnen für ihre geopferte Zeit. Ich erwarte dann Ernests Anruf. Dieser kleine unwichtige.... Auf Bald, Seneschall. Ich hoffe wir werden noch öfter Zeit und vor allem Grund für weitere Gespräche finden.
Du wirst mich nicht ewig abspeisen können.

Out of Character
Aufgrund von Ereignissen die mein Char zu diesem Zeitpunkt schon weiß ich aber grade erst erfahre...

Eine letzte Sache noch. In den nächsten Tagen wird ein weiterer vom Clan der Verborgenen in Finstertal eintreffen. Sein Name ist Sir Whouster und soweit ich weiß ist er Ancillae. Es wäre recht erbaulich wenn es einrichtbar wäre ihn in dieser Stadt siedeln zu lassen.

Zurück
Oben Unten