AW: (08.06.2005) Anruf beim Maler
Ah, werte Primogen der Nosferatu...[/rede brgrüßte der Maler Amanda.
Nun, was die Besetzung des Amtes des Hüters angeht, so ergaben sich einige Veränderungen gegenüber den Veröautbarungen wärend der letzten Ratssitzung. Dort hieß es ja noch, das Ashton Price dieses Amt angetragen werden würde. In einem persönlichen Gespräch ließ dieser mich allerdings wissen, das er sich dieser Bürde nicht gewachsen sieht.
Ob der Verlust ihres Clansoberhaupt die Ventrue der Stadt schwerer getroffen hat als wir alle zunächst gedacht hatten, oder ob ich Ashton einfach maßlos überschätzt habe, sei nun einmal dahingestellt.
Nichts desto trotz muss und wird das Amt des Hüters neu besetzt werden. Der bisherige Amtsinhaber ist nicht mehr tragfähig. Ein Assamit als Herr über das Elysium war von meinem Vorgänger ein im Zorn beschlossener Witz. Die bisherigen Erfolge des Hüters, nämlich so gut wie keine, bestätigen diese Fehlbesetzung.
Daher habe ich entschieden, das Amt des Hüters an den Tremere Ernest Gallager zu übergeben.
Zum einen erwarte ich von einem Magus eine sehr viel diszipliniertere Hingabe zu einer Ehre, wie sie das Bekleiden eines so wichtigen Amtes ist, als vielleicht die Kurzsichtigkeit der hiesigen Ventrue es diesen gestattet, zum anderen hat sich Ernest, trotz seines sehr jungen Alters, bereits einige Male als ausgezeichneter Kenner der Regeln der Etikette erwiesen, so das ich ihm diesen Posten, zumal in Ermangelung eines erfahreneren Kandidaten, durchaus zutraue.
Natürlich wird er bei der Ausführung seines Amtes ein wenig Hilfe bedürfen. Neben seinem Regenten und natürlich mir selbst wird ihm daher Delilah aus meinem Clan zur Seite gestellt werden. Neben ihrer Unterstützung für den neuen Hüter wird sie auch die Rolle der Harpyie übernehmen, da ich Ashton Price ob seiner neuen und ihn vollkommen in Anspruch nehmenden Aufgaben innerhalb seines Clans zu seiner Entlastung von dieser Aufgabe entbunden habe.
Das Gespann Ernest / Delilah ist sicherlich noch sehr jung und unerfahren, besonderst für die Ämter, welche sie bekleiden werden, aber ich bin sicher, das sie, die Unterstützung und Kooperation von uns Ahnen vorrausgesetzt, aber dies sehe ich als eine Selbstverständlichkeit, mit ihren Aufgaben wachsen und unsere Erwartungen urchaus erfüllen oder gar übertreffen werden.
Daher sehe ich ihr Angebot, die Elysien der Stadt durch die Übernahme der Bereitstellung von Vitae zu unterstützen als eine willkommene Möglichkeit, die neuen Amtsinhaber zu entlasten.
Doch muss ich die Frage stellen, wie sie in der Lage sein wollen, diese Logistik zu gewährleisten.
Woher wollen sie die benötigten Blutvorräte nehmen?
Über welche nötigen Kontakte in dieser Richtung verfügen sie?