AW: [08.05.2008] Wenn der Brujah wieder klingelt.
„Meine Tochter hat natürlich auch niemandem von dieser Angelegenheit erzählt. Ich habe Herrn Pareto gestern auf einem Zettel mitgeteilt, dass ich weiß wo das Behältnis ist, also kann es sonst niemand mitbekommen haben.
Bei Lady Noir hätte ein Begnadigungsgesuch niemals Erfolg gehabt, bei Herrn Pareto besteht zumindest Hoffnung."
Ferdinand ordnete kurz seine Gedanken. Was hatte er noch sagen wollen?
"Ich bekam vorhin einen anonymen Anruf und habe danach direkt Sie angerufen.
Angeblich will der Herr unbedingt mit Herrn Cortés sprechen, ist also scheinbar deswegen darauf aus, dass er befreit wird.
Der Herr wirkte sehr steif und nüchtern, vielleicht war es ein Ventrue, der mich oder Herrn Cortés in eine Falle locken wollte? Oder beide. Das Ganze erschien mir sogleich höchst suspekt.
Ich habe dem Unbekannten keinerlei Informationen gegeben, ich habe nur nach seinem Namen gefragt und was er von Herrn Cortés wolle, aber er hat beides nicht verraten.
Der Unbekannte wollte sich mit mir treffen. Ich überlegte ob ich zu einem solchen Treffen gehe und mich heimlich jemand begleitet, der den Herrn bei Bedarf festsetzen kann. Als ich sagte ich sei eventuell bereit zu einem Treffen, könne ihm aber noch keine Uhrzeit sagen, das war ihm nicht gut genug, er wollte sich unbedingt vor 23 Uhr treffen, und dann hat er einfach aufgelegt.
Ich kann mir wirklich nicht erklären woher dieser Herr von all dem weiß, doch diese Sache ist besorgniserregend. Es könnte bedeuten, dass Herrn Cortés Gefahr droht. Es wäre wirklich nicht gut, wenn er von den Ventrue herausgefischt wird."
Ferdinand klang besorgt.
Wenn der Herr wusste, dass Ferdinand wusste wo die Tonne war, vielleicht wusste er dann auch, dass auch Kiera etwas wusste? Dann könnte es gut sein, dass er auch bei ihr sein Glück versuchte.
„Vielleicht weiß er auch, dass Sie etwas wissen?
Falls sich also auch bei Ihnen heute ein geheimnisvoller Unbekannter meldet, der Herrn Cortés sprechen will, dann kann man fast davon ausgehen, dass es derselbe Herr ist."