AW: [08.05.2008] Meyye und Moishe auf der Fahrt zu Stahl
Tatsächlich.. wenn Meyye sich um die Präsidentschaft des Buchet-Fanclubs bemühen sollte, dann nur um ihn aufzulösen. Und die Mitglieder am besten gleich mit. Aber das wär ja schon wieder viel zu Hintenrum. Wie dem auch sei.. Buchet ist als Thema, jetzt wo sie beschlossen hat, nicht komplett mit der Tür ins Haus zu fallen und seine Verfehlungen aufzuzählen, reichlich unergiebig geworden.
Viel interessanter ist da schon der Grund für Moishes Hiersein, zumindest verspricht er mit jedem Wort interessanter zu werden. Vielleicht ist Meyye das sogar anzusehen.. sie scheint noch jung genug zu sein dass ihr menschliche Regungen nicht fremd sind und die der unbewußten Art noch nicht bewußt 'abgeschaltet' wurden. Ihr Ausdruck wandelt sich also durchaus von gelangweilt und desinteressiert zu vorgeblich gelangweilt und heimlich interessiert. Wenn auch nicht so heimlich, dass er es tatsächlich nicht bemerken könnte.
Verschwörungen gegen die hiesigen Ventrue hat sie noch keine beobachten können, aber das heisst ja nicht, dass es nicht welche gibt. Und wenn auch Zacharii zählt.. der hatte es ja durchaus auf die Ventrue besonders abgesehen, wenn sie sich recht erinnert. Der zuständige Strategos? Klingt militärisch und irgendwie wichtig, wenn auch nicht für sie persönlich. Vielleicht irgendein claninternes Ventrue-Ding. Und nicht unbedingt auf der Seite von Trapper.. immerhin etwas.
Meyye kann sich noch gut an Seneschall Kuragin erinnern, den letzten Versuch der Ventrue, ihre Stellung in der Stadt zu stärken nachdem es mehrere ihrer Alten bei Zachariis erster Wiederkehr erwischt hatte. Der war mindestens genauso schlimm gewesen wie Buchet zu seinen besten Zeiten. Stahl zu helfen dagegen.. sie muss zugeben, das klingt schon verdammt viel besser. Fast schon unheimlich, wie die alle miteinander connected zu sein scheinen.. gehts den Ventrue hier schlecht, kommen neue um die Lücken zu füllen und die Präsenz wieder zu stärken. Sowas gibt es bei den meist recht einzelgängerischen Gangrel nicht...
Es klingt also alles plausibel und glaubhaft, was der Mann da von sich gibt. Und er sieht dieselbe Gefahr wie sie. Warum sind es immer die Ventrue, die mich positiv überraschen? "Ich hab auch schon dran gedacht, dass er das versuchen könnte." geht sie daher darauf ein. "Das kann er aber vergessen. Wenn wir ihn finden, was ich verdammt stark hoffe, besorgen Sie das Blut, ich kümmer mich schon um Trapper."