[06.05.06] "Es wird Zeit!"

AW: "Es wird Zeit!"

Ian stand da und doch fühlte er sich als stände er am Bahnhof, denn er verstand nicht mehr als das.

Ian stand eine ganze Weile da und sah auf Carola herab. Unfähig irgendetwas zu tun oder zu sagen. Das war wirklich hart mit anzusehen.

Man konnte regelrecht die Sekunden einer weit entfernten Uhr hören zu diesen Zeitpunkt, die unerbittlich weiterschlug als sei sie ein Herz, das nicht wagte wenigstens für diesen Moment stehnzubleiben.

Langsam regte sich Ian wieder. Es began leicht, aber es entwickelte sich immer mehr in ein resignierendes Kopfschütteln. Dann began er sich allmählich umzudrehen.

"Du hast unrecht, Carola! Irgendswann wird es dir schmerzlich bewusst."

Ian stand da und sah aus dem Fenster auf den Himmel und die dunklen Strassen vor der Türe. Sie waren leer. Alles was an Leben erinnerte waren die sich im Wind bewegenden Bäume.

"Ernest wird gleich kommen!
Ich werde mich dann mal fertig machen und du solltest es auch tun."

Die Worte klangen hart und kühl - vielleicht mehr als es gewollt war -, aber sie drückten Ians Stimmung besser aus als Tausend andere Worte.
Er fuhr rum und ging in ein anderes Zimmer, wo seine Sachen lagen, die er zusammenpacken wollte.

Carola blieb allein zurück - wie sie es anscheinend wollte.

Out of Character
Sag mal, kann ein SL nicht meinen Fehler ausbessern und dem Titel, der in der Übersicht angezeigt wird, ein Datum verleihen? :rolleyes:
 
AW: "Es wird Zeit!"

Ian ist verletzt. Das wollte ich nicht. Aber es ist wohl besser so. Dann tut der Abschied für ihn nicht ganz so weh.

Ich hab gestern schon hab gestern schon gepackt. sagte Carola nur, während sich auf ihren Beinen liegend ihre rechte Hand zur Faust verkrampfte. Ihre langen Braunen Haare verdeckten ihr Gesicht. Zwei drei rote Tropfen waren kurz zu sehen wie sie herunterfielen, bevor sie die schwarze Hose leicht blutig tränkten. Flecken die nicht auffallen.

Bald dürfte es an der Tür klingeln.
 
AW: "Es wird Zeit!"

Out of Character
es ist alles schon so lange aus, ich kann mich kaum an die alten vorkommnisse erinnern :)


Zögernd näherte er sich Carolas vermeintlicher Wohnung. Er hatte die Festplatte noch nicht mit, zuerst wollte er sehen wie es um den Geisteszustand von Carola bestellt war. Zuletzt sah er sie an der Wand des Boschsaales. Kurz grübelte er noch über die weiteren Ereignisse, die mit ihr zusammenhingen, nach und kam vor einer Tür zu stehen.
Hier müsste es sein. Na mal sehen.

Es klingelt...
 
AW: "Es wird Zeit!"

Die Zeit verging. Ian und Carola warteten auf Ernest. Er kam und kam nicht. Nun vielleicht waren aus seinen 10 Minuten ja 60 geworden. Denn nun klingelte es endlich an der Tür.
So das wars.
Schnell wischte Carola noch die Tränen weg. Leichte blutige Linien zeichneten sich noch dort ab wo sie entlanggelaufen waren. Sie öffnete die Tür....und schaute überrascht.
Hallo...Herr Schaffenberg?! Ähm...was kann ich für Sie tun? Ach...kommen sie doch rein. sagte sie und deutete eine leichte Verbeugung an.
Was zum Teufel? Wollen die Ventrue jetzt persönlich Rache an mir nehmen? Ist Ernest deswegen nicht hier?
Sie geleitete Rene ins Wohnzimmer. Es war recht gemütlich übersichtlich und modern eingerichtet. In einer Ecke stand ein PC.
Setzen sie sich doch.
Sie wartete bis Herr Schaffenberg sich gesetzt hatte, bevor sie sich selbst auch setzte.
 
AW: "Es wird Zeit!"

"Guten Abend Frau Sandmann." Schaffenberg folgte ihr ins Wohnzimmer. War das Blut im Gesicht? Bevor er sich mit einem "vielen Dank" setzte streifte sein Blick noch den Rechner in der Ecke.

"Sie sind wahrscheinlich überrascht mich zu so später Stunde noch zu sehen und ich möchte mich vorweg dafür entschuldigen." Schaffenberg beschloss nicht sofort mit der Tür ins Haus zu fallen um etwas Entspannung in den Raum zu bringen.
"Wie ist das werte Befinden wenn ich fragen darf. Ich hoffe es geht ihnen gut", sprach er freundlich weiter.
 
AW: "Es wird Zeit!"

Was wird das? Will er sich bevor er über mich richtet noch wirklich wissen wie es mir geht?
Ich...nunja... es ist in den letzten Tagen wohl ziemlich viel passiert. Ich denke es geht so, zumindest noch, wenn ich das richtig sehe.
Sie schaute zu Schaffenberg. Es war unverkennbar Blut, dass noch zu sehen war. Sie musste geweint haben.
Es macht rein gar nichts, dass sie jetzt vorbeikommen. Ich hatte eh nicht viel vor.
Die gepackten Sachen in einer Ecke des Raums staften ihre Worte Lügen. Kurz fiel ihr Blick darauf.
Naja nichts, was sich nicht wohl spätestens jetzt erledigt hat.

Was kann ich für sie tun?

Auch wenn ich es wohl längst weiß....
 
AW: "Es wird Zeit!"

Ian hörte wie es klingelte.
Er saß auf dem Bett neben seinen schweren Rucksack, der bereits vor Minuten fertig gepackt war. Doch Ian hatte es einfach nicht übers Herz gebracht wieder zu Carola ins Wohnzimmer zu gehen.
Vielleicht glaubte er die Auszeit würde nicht nur ihm gut tun, sondern Carola umstimmen und sie dazu bewegen seine Worte nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.

Da wäre Ernest also!...

Ian, der sein Gesicht die Zeit über in seine Hände gelegt hatte, hob den Kopf. Zum Vorschein kam ein gequälter Gesichtsausdruck, dass sich murrte als er aufstand und zur Türe ging.

Er machte die Türe auf und stolzierte raus - auch wenn er dabei fast den gewünschten Hauch Stolz verfehlte und hochtrabbend wirkte. Doch als er im Flur stand, war er regelrecht baff. Er traute seinen Augen nicht. Da saß doch tatsächlich einer der Ventrue auf Carolas Sofa, die vorher alle wie an der Schnur gezogen hinter dem Narbengesicht von Seneschall hergedackelt waren.

Ian stand nun im Türrahmen und fühlte ihn mit seiner Größe in Länge und breite fast völlig aus. Auf seinen Gesicht war zwar keine Aggression zu erkennen, aber man konnte ihm dennoch ansehen, dass er nicht erfreut war über das, was er da sah.

"Das würde mich auch gerne interessieren?" ergänzte Ian Carola und verschränkte abwehrend die Arme.
 
AW: "Es wird Zeit!"

Im Gegensatz zu Ians abwehrender Haltung, schien Carola offen. Sie schaute kurz zu Ian, dann jedoch wieder zu Schaffenberg.
Herrn Cave kennen sie ja sicher.
 
AW: "Es wird Zeit!"

Als Ian den Raum betrat war Schaffenberg sichtlich weniger überrascht als er. Es passte gut ins Bild, die Sachen gepackt, das Liebespaar bereit zum durchbrennen. Er begrüsste ihn nickend und seine Erwartung, dass Ian sofort zur Sache kommt erfüllte sich.
"Ja wir hatten bereits das Vergnügen. Sie wollen wohl verreisen?
Ich möchte sie gar nicht lange aufhalten. Der Grund meiner Anwesenheit ist, dass ich sie um einen kleinen Gefallen bitten wollte Frau Sandmann."
 
AW: "Es wird Zeit!"

Einen Gefallen? Ähm...natürlich!

Aber unter uns...sind sie sicher, dass sie das meinen?
fragte Carola argwöhnisch. Einen Gefallen zu wollen und zu meinen einen Hinzurichten, war schon etwas sehr seltsam.

Aber egal, wenn es wirklich nur ein Gefallen ist.... dann sagen sie schon worum es geht, dann weiß ich auch ob ich ihnen helfen kann. sagte Carola in einem freundlichen Ton.
 
AW: "Es wird Zeit!"

"Warum sollte ich das nicht wollen Frau Sandmann?" fragte er unschuldig.
"Nun soviel ich gehört habe haben sie Kontakte zu Computerspezialisten. Auf der Universität vielleicht? Das wär sehr passend für mich, da ich einen Fachmann brauche der vorzugsweise ausserhalb irgendeiner Firma steht, und somit unabhängig und auch Nachts erreichbar wäre."
Aufmerksam warte er Carolas Reaktion ab.
 
AW: "Es wird Zeit!"

Naja...Kontakte. Ich habe früher Informatik studiert und war gar nicht mal so übel. Und wenn ich mal nicht weiterkomme ruf ich meinen Professor an. Aber im Moment ist unser Verhältnis ein wenig ...nunja, gestört. Ich habe aus ihm unbekannten Gründen die Uni abgebrochen.
Ich kann ihnen allerdings gerne seine Nummer geben, wenn sie wollen. Ich könnte mir die Sache aber auch selber ansehn. Nebenbei nehme ich nicht an, dass der Professor jederzeit erreichbar ist. Er ist immerhin ein Mensch, der Tagsüber unterrichtet. Er wird wohl wie jeder nur abends erreichbar sein.
Wenn es ihnen also trotz ein paar...Differenzen genehm wäre, würde ich mich da gerne drum kümmern.

Sie seufzte und schaute Schaffenberg aus großen braunen Augen an. Die Arme hatte sie um sich geschlungen.
Wenn man nicht in nächster Zeit mein Leben beenden sollte, heißt das.
 
AW: "Es wird Zeit!"

"Nun das spezielle Problem hierbei ist, das es wahrscheinlich Daten zu entschlüsseln und auszuwerten gilt. Sensible Daten die möglicherweise, aber nicht zwingend, maskeradegefährdend sind. Was würden sie mir raten in dieser Angelegenheit? Ich kenne den Professor nicht, wie könnten wir ihn unter Kontrolle bekommen?"

Nach einer kurzen Pause fügte er noch hinzu: "Und was ihr letzteres Problem betrifft, so werde ich auf jeden Fall ein gutes Wort für sie einlegen wenn sie mir helfen."
 
AW: "Es wird Zeit!"

Ian verdrehte die Augen und murmelte soviel wie "Jahhh... klar!", aber es ging in seinen verächtlichen Schnauben unter.

Er rührte sich dennoch nicht vom Fleck. Er lehnte sich an den Türrahmen und sah sich das gegenseitige beschleimen genüsslich an.
 
AW: "Es wird Zeit!"

Out of Character
Steht am Anfang des Threads! Habs vergessen gehabt, aber mir wollt es ja keiner Editieren... wenn ich es versuche wird es nicht in die Liste übernommen...
 
AW: "Es wird Zeit!"

Natürlich könnten Sie ihn unter Umständen zu ihrem Ghul machen, damit er das tut, was Sie wollen. Ich kann dies wohl nicht. Ich habe nicht die Erlaubns dazu und ich werde sie in nächster Zeit auch wohl nicht bekommen. Für diese Sache allerdings extra einen Ghul zeugen?
Ich kümmere mich gerne darum und ich denke dass ich wohl wenn ich nicht weiterkommen sollte, ihn fragen kann, ohne das er etwas von dem Inhalt mitbekommt. Wenn sie mir diese Aufgabe also anvertrauen wollen, werde ich mein Möglichstes tun.

Hab ich etwa doch noch eine Chance aus dem ganzen hier lebend herauszukommen?
 
AW: "Es wird Zeit!"

Out of Character
sorry, stressiges Wochenende


"Nun, ich denke es sollte nicht nötig sein einen Ghoul zu zeugen. Ich hab mir gedacht sie helfen mir einfach ihn aufzusuchen. Dann können wir ihn sicher überreden für uns zu arbeiten. Heute ist es wohl bereits zu spät aber wie wärs morgen abend."
 
AW: [06.05.06] "Es wird Zeit!"

Gut, ganz wie sie meinen. Ich schlage vor wir treffen uns um 20:30 Uhr vor der Kunstakademie. Er ist meist noch in der Uni anzutreffen um diese Uhrzeit.

Out of Character
Und bei mir erst*g*
 
AW: [06.05.06] "Es wird Zeit!"

"In der Kunstakademie? Da fällt mir ein, dass das die Domäne der Toreador ist. Wissen sie ob eine Anmeldung erforderlich ist zum Betreten derselben?" Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu: "Nur noch eines, je besser und professioneller wir diese Sache durchziehen, desto besser ist das auch für ihren Ruf. Also am besten halten wir die Sache geheim, damit uns niemand dazwischen funken kann."
 
Zurück
Oben Unten