[04.05.2006]Morgenpost

Butch

Neuling
Registriert
23. September 2004
Beiträge
261
GEFAHR DES GROSSBRANDES DURCH FEUERWEHR GEBANNT / UNBEKANNTE TOTE KONNTEN GEBORGEN WERDEN

In der gestrigen Nacht ist in der Börsenstr. 101 ein Feuer entfacht.
Die Umliegenden Gebäude wurden durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr nicht in mitleidenschaft gezogen. Jedoch ist die Lokalität "La Belle" bis auf den Grund niedergebrannt. Als Brandursache wurde ein Kurzschluß ermittelt. Dazu Brandmeister Herbert Knud wörtlich: "So etwas habe ich noch nicht gesehen. Das komplette Stromnetz schien defekt und sich ständig erneut selbst zu aktivieren. Ausser einem kontrolliertem Niederbrennen des Hauses hatten wir keine andere Möglichkeit mit den vorhandenen Löschmitteln den Flammen Herr zu werden."
Leider sind nach diesem Brand 6 bis zur unkenntlichkeit verbrannte Personen geborgen worden. Die Polizei ermittelt momentan anhand Gebissproben, sowie Zeugenaussagen wer diese Personen waren. Hinweise bezüglich dieser Ermittlungen nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr.: Finstertal - 45367 entgegen.
Eingesetzte Kräfte vor Ort:
Feuerwehr: 1 TLF 16; 1 LF8; 1 DLK; 1 ELW; 24 Einsatzkräfte
Polizei: 2 Streifenwagen; 4 Einsatzkräfte
Notdienst: 1 RTW; 1 Notarztwagen; 3 Einsatzkräfte
 
Zurück
Oben Unten