[04.05.08] Dog Day Morning

AW: [04.05.08] Dog Day Morning

"Ach, warte doch erst einmal ab, wer in zwei, drei Nächten noch am unleben ist, bevor du dir Sorgen machst. Vielleicht lösen sich einige Probleme von selbst. Davon ab, wenn du es nicht weißt, weißt du es nicht. Meinst du, die werfen dich dann raus?" Sie zuckte mit den Achseln. "Diese Stadt macht nicht den Eindruck als wäre man allzu wählerisch, wenn ich ehrlich bin."
Sie schien kurz nachzudenken. "Davon ab, wer wusste damals schon seine genaue Abstammung? Wenn mein Erzeuger kein sehr traditionsbewusster Mann gewesen wäre, hätte auch meine Abstammung in all den Tumulten und Kriegen untergehen können. In Angesicht von Inquisition, Umbruch und Krieg, nicht die spannenste Frage, nicht?"

Konrad schielte schmunzelnd zu Céleste hinüber. "Du und ich, meine Liebe, sind zwar nicht mehr so ganz jung, aber doch noch nicht alt genug, um die wirklichen Schrecken der Inquisition mitbekommen zu haben", stellte er trocken fest.

"Außerdem weiß ich durchaus, wer mein Erzeuger ist, und welcher Generation ich angehöre", meinte er dann möglichst würdevoll. Nachdenklich blätterte er die Mappe durch. "Diese Lokalitäten ... oh man ... Toreador", brummelte er vor sich hin.

"Na, ich meinte damit, es gab so manchen, dessen Ahnenlinie irgendwann im finstersten Mittelalter einfach anfing, nach einem klaren Schnitt sozusagen" sie lehnte sich wieder zurück, das Interesse nach dem Hefter war wohl schon erloschen. "Lokalitäten?" fragte sie dann doch neugierig.

Konrad, der es gewohnt war, sich in fremden Städten schnell zu orientieren, überflog kurz die Liste. "Nun ja", brummte er, "da ist zunächst einmal das Café de Trois, das Hauptelysium. Klingt reichlich schwülstig, wenn du mich fragst." Er warf einen kurzen Blick über den Rand des Ordners hinweg auf die Einrichtung. "Andererseits könnte es dir da durchaus gefallen."

"Und dann sind da noch zwei Diskotheken. Ich gehe davon aus, daß du nicht unbedingt draußen herumlaufen möchtest, richtig?" Wieder warf er einen Blick in den Ordner. "Da ist einmal das Mexican und das ... oho ... Black Hammer. Das hat einen ab 18 Bereich. Nicht daß das hier so klingt als würde er diese Bezeichnung verdienen. Und dann wäre da noch das Dark End, eine Gothic-Kneipe. Was auch immer das sein mag ..."

"Du möchtest ausgehen, heute?" Die Toreador war amüsiert und vielleicht auch etwas in ihrem Stolz verletzt. Der Gangrel schien bierernst zu sein. Also konnte sie eigentlich nichts tun, als die Herausforderung anzunehmen. "Sind Clubs nicht ohnehin ab 18?" fragte sie neugierig, bei solchen Details war sie nicht besonders gut.

"Wieso nicht?" fragte Konrad und sah Céleste grinsend an. "Ich möchte zumindest nicht zusammen mit einer nervösen und gereizten Toreador ohne die geringste Ablenkung im selben Haus hocken. Ich habe nicht Werwölfe, Werkatzen und etwas, von dem ich ziemlich sicher bin, daß es eine Mumie war, überlebt, nur um wie das Telefon vorhin zu Enden."

"Also wohin. Bei einem solchen Ausnahmezustand wäre das Elysium nichtmal daneben, hm?" Sie legte ein bezauberndes Lächeln auf, die Bemerkung des Gangrel ignorierte sie völlig. "Vielleicht sollte man sich auch in schwierigen Zeiten mal sehen lassen, es gäbe gewiss schlechtere Auftritte."

"Ich richte mich da ganz nach Madame", erklärte Konrad diplomatisch und verbeugte sich wie ein Kavalier der alten Schule. Gelernt war eben gelernt.

Zurück
Oben Unten