[04.05.06] Väterliche Sorgen

Horror

Cenobit
Kurz nach dem Gespräch mit dem Regenten wählte Viktor die Nummer von Ernest!
Er hatte einige Fragen!

"Gellar, how may I help you?", beantwortete Ernest gewohnt höflich den Anruf.

Viktors Stimme schien sich während des Sprechens zu entspannen!

"Ah, Ernest! Ich hatte schon Angst, ich würde dich nicht erreichen!
Alles in ordnung mit dir?
Und mit Cat?"

Er ging es sanft an.

"Hmmmm... ich schätze schon.", antwortete Ernest, aber die Antwort kam zu zögerlich, zu sehr gemurmelt, als dass Viktor das so ohne weiteres glauben konnte.

Zwar war der massige Tremere manchmal auch gefühlstechnisch etwas plump, aber das bemerkte er auch.
Vielleicht sollte er einfach klar nachfragen.

"Hey, ich war gerade bei unserem Regenten, und er machte ein paar komische Andeutungen über eine Machtdemonstration unseres Clans in der gestrigen Nacht!
Und er meinte, ich solle dich dazu befragen!
Kannst du mir sagen, was er meint?
Nachdem du aus dem Gildehaus ausgezogen bist, habe ich mich gesorgt, das es zwischen euch beiden einen Eklat gegeben hätte und habe mir natürlich Sorgen um dich...euch gemacht!
Was ist denn passiert, wenn ich fragen darf?
Brauchst du Hilfe?"

Ein wenig Besorgniss war durchaus in der Stimme festzustellen!

"Ich schätze es wird noch Ärger mit ihm geben...", sagte Ernest leise, fast so als würde er mit sich selber reden:"Weisst Du... er hat den Ravnos verbrannt... einfach so und weisst du... es hat ihm gefallen...und ich fürchte er und ich werden keine Freunde...", es klang düster.

Wie ein begoßener Pudel stand Viktor mit seinem Handy ans Ohr haltend da und schwieg kurz.
Dann fand er wieder seine Worte.

"Martin ..... Thabaz....er ist tot?!
Aber ... warum?
Warum hat er das getan?"

Er klang ein wenig hilflos, dann fast erregt.

"Und warum hast du mir nicht gesagt, was er von dir und Cat wollte?
Warum sagst du mir nichts, Ernest?
Ich meine, ich haben doch gesagt, das ich für dich da sein möchte, wenn du Hilfe brauchst...."

Er unterbrach sich selber, bevor er zornig klang.

Wut entspringt aus Angst!

"Ich stehe hinter dir!
Du musst da nichts alleine durchmachen..musst nichts beweisen!"

"Er hat mir befohlen Sie mit meinem Blut zu binden... ich habe es abgelehnt..."Ernest gab Viktor entweder die Zeit die Bombe zu schlucken oder musste selber darüber nachdenken. Seine Stimme war immer noch leise:"...er hat es... nicht gut aufgenommen."

"Cat hat mir davon erzählt, als es um die Sache morgen ging....Hör zu, in dieser hinsicht hast du meiner Meinung nach absolut richtig reagiert!
Solltest du beim nächsten Mal zum regenten gehen, sag mir Bescheid, und ich bin dabei!
Geminsam sollten wir das doch geregelt bekommen!

Und was ist jetzt mit Martin passiert?
Bitte, du musst mir sagen was passiert ist!
Könnte es gerechtfertigt gewesen sein?
Gab es weitere Tote?
Hat Domingez dir oder Cat gedroht?"

"Warum fragst du denn wenn du es bereits weisst?!" wunderte sich Ernest offenkundig:"Mr. Thabaz... nun... Mr. Thabaz hat rot gesehen und den Seneschall mit einem Schwert angegriffen... ich weiss nicht. Vermutlich war in diesem Moment sein Leben so oder so beendet... what freaks me out were his eyes, y´know?! Als der Mann brennend auf das geschmolzene Linolyum sank strahlte er regelrecht... ich will nicht schlecht über ihn reden, aber ganz ehrlich... wenn das noch ginge hätte er bestimmt... naja du weisst schon... einen hochbekommen...", Ernest schien zu erschaudern

"Ich habe dich gefragt, warum du es mir nicht gesagt hast!"

Er schüttelte kurz den Kopf.

"Und wie kam es dazu, das Martin Nikolai angegriffen hat?
Gab es gestern ein Treffen, von dem ich nichts mitbekommen habe, wenn ihr auch da gewesen seid?
Ich habe mich auf die Angelegenheit vorbereitet....
Tut mir leid, wenn ich da hätte sein müssen, aber lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen!
Ich kann mir gar kein Bild machen!
Hilf mir bitte!"

Out of Character
Malkav, du musst jetzt keine Zusammenfassung schreiben, wenn du nicht willst...dann lese ich mir ungefähr aus dem Ventrue-Treffen raus, was abgegangen ist...aber ich weiß ja nicht, ob du auch die Sache mit Carola erzählst...*seufz* ;)

Out of Character
Ja doch... macht er, aber er hat Schuldgefühle ohne Ende

"[...]...und manchmal frage ich mich sogar, ob ich nicht das größere Monster bin...Mr. Thabaz musste wenigstens nicht leiden...", dann war die Leitung still

"Ernest?"

Es klang einfach besorgt!

"Ernest?
Ernest, was ist passiert...soll ich vorbeikommen? Wollen wir uns treffen?
Ich schätze mal, das wäre besser...oder möchtest du mich jetzt lieber nicht sehen?
Warum solltest du ein Monster sein...du bist kein Monster!"

Oh Mann, Junge, dreh mir nicht ab!

"Hmm...lass mal...wir sehen uns dann ja morgen, ok?!", nuschelte Ernest leise ins Telefon: "Hör Mal... ich hab noch zu tun, ok?!"

Kurz schwieg Viktor, dann war ein kurzes Durchatmen zu hören!

"In Ordnung!
Bau keinen Unfug und wie gesagt, wenn du mich brauchen solltest, dann melde dich!
Bis morgen dann!"

Zurück
Oben Unten