AW: [03.04.06] Fütterungszeit
Out of Character
becirct... *snicker*
"Ach chören Sie
bitte auf!", erzürnte sich Stella und winkte verächtlich ab: "Was soll ich denn bitte freundliches über einen Mann sagen, der ohne Einladung oder Ankündigung oder auch nur Nennung seiner Funktion den Frieden meiner Zuflucht störrt, cHerr Maler? Was ist das überchaupt, ein Deputy? Ein Gechilfe des Sherrifs? Wenn dieser Mann ein Amt in dieser Stadt bekleidet, dann sollte er sich nicht dachinter verstecken wenn es ihm an den Krragen geht sondern es mit Stolz tragen! chören Sie..."
Stella hielt einen Moment inne um sich zu sammeln, indem er kurz durchatmete und sein Kleid gerade strich- er hatte scheinbar bemerkt, dass er unwillkürlich die Stimme erhoben und so dem Seneschall dieser Stadt nicht entgegen treten konnte: "Ich möchte gewiss nicht als schlechter Gast erscheinen...", fuhr Stella mit wesentlich verbindlicherem Ton fort: "...und natürlich tragt cHerr Deputy
Meisterr Victor gewiss eine große Menge Ansehen in Finstertal, aber
das war eine billige kleine Rangelei unter
Tunten, wenn sie mir die charten Worte gestatten und ganz gewiss keine Frage der Maskerrade oder der Sicherheit der Stadt oder was auch immer er ihnen weiß machen wollte. Mein Lebensstil mag gewiss nicht jederrmanns Sache sein aber ich sehe wahrlich keinen Wert darin, wenn ich diskrreditiert werde, nur weil einer seiner...", Stella musste sich die Unflätigkeit "kleinen Arschfickfreunde" sichtlich schwer verkneifen und beschränkte sich darauf die Alternative in mit wurstgroßen Fingern angedeutete Anführungszeichen zu setzen: "..."Kameraden" sich woanders seinen Spaß holt!
Er chat es vorgezogen zu kommen wie ein Dieb in der Nacht und mein Personal anzugreifen-
Ich chätte mich verhalten wie eine Dame und chätte die fraglichen Personen, selbst für das niederste Kainskind zum Gefallen, auf der Stelle ausgeladen! Es ist
gewiß nicht mein Versagen, wenn
cHerr Deputy Meisterr Victor die Anspielung mit dem Cowboy in seinem Amt zu ernst nimmt und sich mit seiner Peitsche aufführt wie in einem wilden Western, ganz bestimmt ist es das nicht!"
Stella schnaubte empört.