[01.05.06] Beim Ravnos

Juniver

Munchkinmeisterin
Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
4.086
Martin hatte ihr gesagt, dass wenn sieetwas wolle sie um 1Uhr hierher kommen solle. Nun es war ein Uhr in der Nacht und Carola stand vorm Hotel am Schloß. Langsam stieg sie die Treppe empor. Sie schaute sich in der Empfangshalle um.

Ah da vorne sitzt er ja.

Carola ging auf den auf einem Sessel sitzenden und zeitungslesenden Martin zu. Sie räusperte sich.

Guten Abend Herr Thabaz.
 
Martin legte die Zeitschrift zur Seite und blickt hoch zu Carola.
Ohh... da sind sie ja schon. Guten Abend Frau Sandmann. Pflichbewusst auf die Minute. Schön Schön.

Na da bin ich ja mal gespannt.
 
Sie nickte dem Ravnos freundlich zu. Weitere Höflichkeit die seinem Status zukam, konnte sie ihm schlecht geben. Hier in der Öffentlichkeit Niederzuknien wie es Sitte wäre, wäre ein wenig auffällig. Mag es noch so oft sein Hotel sein.

Was mache ich hier eigentlich? Wenn das der Seneschall wüßte würde ich ganz schön Ärger bekommen. Aber du hast dies nuneinmal angefangen nun zieh es auch durch.
Er ist ein wenig...naja unhöflich, aber was kann ich auch erwarten? Ich bin ein Kücken und noch dazu das Mündel eines Idioten.


Darf ich mich setzten? Oder reden wir woanders? Ich meine hier unten in aller Öffentlichkeit redet es sich schlecht.
 
Martin nickte etwas.
Es ging also um solche Dinge... oder war sie bloß nicht in der Lage ihre Worte zu tarnen?
War das nicht eine der Künste der Ventrues? Sich so sehr hinter hochtrabenden Formulierungen verstecken, dass keiner mehr versteht was los ist?

Gehen wir ruhig hoch..
Aber nicht in mein Zimmer..

Martin führte sie zu einem der obersten (meistens unbelegten Zimmer) und schloß die Tür mit seinem grade erworbenen Generalschlüssel auf.

Ein unbenutztes frisch geputztes Hotelzimmer zeigte sich Carola.

Setzen sie sich doch hier. Also worum geht es? Schickt sie ihr Mentor?
 
Carola verzog kurz das Gesicht. Aber wirklich nur kurz, dann sah es wieder nett und freundlich aus.

Nein. Mein Mentor hat nichts damit zu tun.

Das Wort Mentor hatte irgenwie einen seltsamen Unterton.
Carola setzte sich.

Nein es geht um etwas anderes. Vielmehr wollte ich fragen, ob sie über die Ereignisse um Marcos Tod informiert sind. Ich hätte sie ja gerne ehr aufgesucht, aber ich wußte nicht wo ich sie erreichen konnte und der Seneschall hätte mir die Adresse sicher aus diesem Grund nicht genannt.
 
Warum zieht sie so eine Miene? Warum tut sie etwas was der Seneschall nicht wollen würde?...

Hält mich Kuragin wirklich für so dumm?


Nun ich denke zwar, dass ich mir einen groben Überblick verschafft habe, allerdings bin ich gerne bereit eine weitere Version der Geschichte zu hören. Sie waren dabei?

Man muss ja nicht alles ausplaudern.

Martin setzte sich mit einem leisen Schnauben auf den Sessel.
 
Carola nickte.
Ja, ich war dabei. Aber wohl nur ein unbeteiligter Zuschauer. Ein Kind, das lernen sollte.

Wieder dieser Unterton. Entweder war Carola eine sehr gute Schauspielerin oder diese Gefühle von unterschwelligem Hass und Trauer waren echt. Sie setzte sich. Und schaute dann auf zu Martin. Sie betrachtete ihn ganz genau während sie redete. Wenn sie bemerken würde, dass etwas nicht stimmte würde sie reagieren.

Zunächst hat der Seneschall alle Ventrues eingeladen zu der Verurteilung zu kommen. Er will seinen Clan hinter sich stehen haben. So hat er es auch bei der Zurechtweisung von Sir Andrew gehandhabt. Diesmal kamen allerdings nicht sonderlich viele.

Der Seneschall fühlte sich also durch Marcos Art angegriffen und hat ihn dazu verurteilt ihm jede Nacht aufs Neue die Hand mit einem Hammer zertrümmern zu lassen.

Sie können sich ja denken, wie hart das für ihn war.

Marco nahm diese Strafe hin. Sagte aber zugleich, dass er und der Seneschall doch eh immer wieder aufs Neue aneinander geraten würden. Er schlug also vor, die Stadt zu verlassen oder gleich hingerichtet zu werden. Natürlich akzeptierte der Seneschall dies nicht und regte sich noch mehr auf. Marco hätte eine schlechte Erziehung und wüßte nicht genug von der Camarilla, da er ja nicht in der Camarilla augewachsen ist.

Letztendlich hat ihn der Maler getötet. Eigentlich war es nur ein Streit unter Ahnen, wo ein "Kücken" hineingeraten war.
Marco stammt ja aus der Linie des Prinzen. Diese will der Seneschall vernichtet sehn. Es war allen Anwesenden klar, dass es so war. Dennoch wurden andere Gründe vorgeschoben. Er geriet quasi zwischen die Fronten.


Wenn ich jetzt zu viel gesagt habe, dann hau ich schnellst möglich mit Ian ab.

Aber das wissen sie sicherlich schon, wenn sie von den Dingen gehört haben. Ich hoffe man hat sie davon unterrichtet und sie mussten es nicht selber herausfinden. Ich meine, sie waren immerhin sein Mentor, auch wenn er sich in der Camarilla versucht hat.
 
Dies sind sehr .. deutliche und auch aufmüpfige Worte für ein Mündel des Seneschalls. Ich denke ich werde ihn besser einmal kontaktieren, um ihn über sein ungehorsames Kind zu informieren.

Das gemeine war das Martin es ernst meinte. Sicher war es ein Test, aber wenn sie nicht die richtigen Antwort gab dann würde er es tun. Nur wusste Martin selber noch nicht einmal was die richtige Antwort war.

Er griff zum Hoteltelefon.
 
Mist. Nein... und ich dachte...Scheiße...mist verdammter...

Carola sah leicht geschockt aus. Das hatte sie nicht erwartet. Sie versuchte sich zu konzentrieren.

Out of Character
Präsens °

[dice]

Das wollen sie nicht wirklich tun, oder? Ich meine, dass wäre doch sicher nicht in Marcos Sinne.

Wenn das nichts bringt renne ich.
 
Martin war von dem was sie sagte nicht überzeugt. Überhaupt nicht. Allerdings hatte die kleine Austrahlung, sie schien hinter dem zu stehen was sie sagte und irgendwie erschien sie doch nicht so unnütz.
Die Kleine Stimme in Martins Kopf, die auf die Kraft der Ventrues hinwies, verklang ungehört.

In Marcos Sinne? Was wissen sie über Marco? Sind sie nicht mit dem Seneschall einer Meinung? Wollten sie nicht auch wie sie sagen die Linie des Prinzen auslöschen? Wenn nicht... warum haben sie nicht etwas getan?

Es ist leicht jetzt einfach Dinge zu hehaupten. Abgesehen davon, dass ich ihre Motivation noch immer nicht verstehe... geben sie mir bitte einen Grund ihnen zu trauen.

Innerlich wusste er dass er nicht mehr anrufen würde. Sie wirkte... so... autoritär und versuchte dabei zumindest normal zu bleiben. Irgendwie erschien es ihm nicht als gute Idee sie so anzugreifen.
 
Out of Character
Hab ich ja schwein gehabt...*puh*


Carola versuchte ruhig zu bleiben. Martin wollte erstmal nicht anrufen. Die Frage war nur. Nur jetzt oder auch später?

Die Frage ist vielmehr, kann ich ihnen vertrauen. Sie haben ja grade schon gezeigt, wie schnell sie zum Hörer greifen.
Ich bin wohl gemerkt zu ihnen gekommen. Ich habe mich in Gefahr begeben. Ich bin in ihrer Domäne.
Außerdem wissen sie nur zu gut das sie etwas gegen mich in der Hand haben.


Carola nickte zum Hörer hin. Es war klar was sie meinte. Er konnte sie jeder Zeit verpfeifen.

So jetzt kein falsches Wort mehr bevor er mir nicht entgegenkommt.
 
Martin betrachtete Carola.

Das hat alles weder Hand noch Fuß... was will sie eigentlich?

Nun Frau Sandmann sie haben recht. Sie sind in meine Domäne gekommen und haben mir recht schnell ein Druckmittel gegen sie geliefert. Nicht grade... sehr üblich unter Mulo... verzeihen sie ich meine Vampire. Sie haben mir die Geschichte von Marco erzählt. Danke hierfür.
Was sie eigentlich wirklich mit diesem Besuch bezwecken ist allerdings unklar.


Martin war etwas ... verwirrt ob dieser Frau. Sie verhielt sich irrational und unverständlich. Er glaubte ihr, dass sie wirklich etwas wollte... nur er wusste einfach nicht was!
 
Was ich will. Nun, ganz einfach. Ich wollte ihnen die Wahrheit erzählen. Oder sagen wir meine Perspektive. Jeder andere, der ihnen von der von Marco Tod erzählt, wird wohl auch für sich beanspruchen, dass er die Wahrheit gesagt hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marco gewollt hat, dass sein Tod einfach so unter den Tisch gekehrt wird. Er wurde ermordet. Dabei hat er nur gesagt, was er dachte. Er hat Regane geliebt. Und er hätte am liebsten einigen Personen mehr von der Wahrheit erzählt. Das waren die "Fehler", die ihm das Leben gekostet haben. Aber eigentlich waren es nur verständliche Dinge. Ich denke ich kann nachvollziehen wie er gefühlt hat. Und deswegen will ich auch nicht, dass nach seinem Tod alles wieder so ist wie vorher.

Sie haben mich eben gefragt, warum ich, wenn ich doch dabei war, nichts gemacht habe um Marco zu helfen.
Ich bin ein Kücken. Ein unwichtiger kleiner Vampir, der nur so lange gebraucht wird, bis er einen Fehler macht. Was glauben sie, was er mit einem solchen Vampir macht? Da spielt es keine Rolle, ob er mein Mentor ist. Er hat Karl Moormann, sein Kind. Da bin ich unwichtig. Ich entstamme dem gleichen Clan, aber nicht seinem Blute.


Ganz schön mutig. Wenn das hier schief läuft, sollte ich auch besser nicht mehr zu Ian. Zumindest vorläufig nicht. Ich könnte irgendwo in den USA untertauchen. Meinte Sir Andrew nicht irgendwas von in Bosten ist es schön? Naja immerhin habe ich schon einen Flug in die USA gebucht.

Aufmerksam beobachtet sie den Ravnos. Nach Außen hin schon Carola gelassen.
 
Martin hörte sich das ganze an.

Wenn ich zusammenfassen darf: Sie mochten Marco konnten aber nichts dagegen tun, dass er stirbt weil sie unwichtig sind und Angst hatten. Nun sind sie zu mir einem mehr oder minder fremden Vampir gekommen über dessen Clan sie vermutlich nicht einmal mehr wissen als seinen Namen. Sie kennen nicht meine Motive oder mein genaues Verhätlnis zu Marco. Sie haben nur Vermutungen.
Mit anderen Worten sie geben sich in eine Gefahr, die in etwa genauso groß ist wie jene die sie mieden.

Nun werden sie vielleicht sagen, dass sie ihr Gewissen quälte und dazu veranlasst hat.
Das kann ich natürlich nicht beweisen...

Verstehen sie mich... Ich mag sie.
Als ein Vampir der zumindest in der Camarilla Úmgang pflegt müsste ich sie dem Seneschall melden. Falls ich gegen die Camarilla agieren würde müsste ich ihnen aus Vorsicht nicht trauen und sie melden.

Egal wo sie mich sehen... es liegt mir fiel daran herauszufinden was sie wirklich denken.


Mir bleibt also nach nichts anderem als nach Beweisen zu fragen, dass sie wirklich... derart.. kokett dem ´Seneschall gegenüber sind.
Sei es durch ihre Worte oder Taten... oder wenn sie dies gestatten durch ihre Gedanken.


Martin fragte sich wie wichtig ihr die Sache war. Ihr und Ihm war klar, dass wenn er den Seneschall anrufen würde, dass sie vermutlich tot sein würde.
Entkommen würde sie ihm, einem Ravnos, sicherlich nicht.
 
Carola schaute Martin an.

Gedanken...etwa so wie bei Sir Andrew? Na toll. Da hast du dir was eingebrockt...

Sie drohen mir ja schon wieder. Das ist nicht grade fein.
Aber wie dem auch sei. Ich habe nichts zu verbergen. Was ich ihnen bisher gesagt habe entsprach der Wahrheit. Und mehr habe ich eigentlich nicht zu verheimlichen. Auch wenn es natürlich gewisse private Dinge gibt, die man lieber für sich behält.
Wenn sie mir garantieren, dass dies hier alles unter uns bleibt, so mag ich einverstanden sein, dass sie 'lesen' dürfen.


Carola lehnte sich zurück und wartete.

Out of Character
WEnn du mir eine gute Garantie lieferst, kannst du wegen meiner gleich anfangen. WK: 5 wenn du die brauchst.
 
Nun... nein.
Ich werde keinerlei Garantie abgeben. Warum sollte ich auch. Wenn sie mich für einen Vampir halten der der Camarilla nicht treu ist würde ich es vielleicht nicht tun... aber so etwas anzunehmen wäre nicht grade... respektvoll.
Sehen sie es lieber so, dass es die humanste Alternative ist.


MArtin machte das Gespräch fast schon Spaß.
Carola schien nicht so schlimm zu sein aber er wollte sicher gehen.
 
Scheiße! Was nun? Ich bin mir doch eigentlich sicher, dass er nicht der Camarilla anhängt. Er ist immerhin ein Unabhängiger. Das doch sicher nicht ohne Grund. Und er hat Marco "aufgezogen".
Was habe ich denn zu verlieren? Er kennt die Wahrheit doch schon. Er ist sich doch nur nicht sicher....
Carola jetzt wage den Schritt schon!


Carola atmete einmal tief ein.
Es wiederstrebt mir zwar, einfach so ohne Garantie daruaf einzugehen. Aber sie haben recht. Ich bin zu ihnen gekommen. Außerdem sie wissen ja eh schon alles, was bringt es dann noch.
Also, fangen sie an.
 
Nungut die Prozeudur ist für mich noch recht neu. Bitte entschuldigen sie wenn es etwas dauert.

Martin rückte seinen Sessel etwas näher an Carolas heran und schloß die Augen.
Er sammelte Energien um sie dann wie kleine Windströme in Carolas Geist fahren zu lassen.

Out of Character
Intelligenz + Ausflüchte MW= WK von dir


[dice]
 
Out of Character
IHHK


Martin ließ sich nichts anmerken.
Er wusste, dass diese Kraft subtil und unergründlich war.
Er hoffte nur, dass sie den BRaten nicht riechen würde.
gut sie hat es über sich ergehen lassen. Also MUSS sie es ernst meinen.

Nungut. Ich denke das genügt. Verzeihung Carola.. Ich darf doch du sagen oder? Ich war mir deiner einfach nicht sicher.

Gut reden wir offen.
Wie kommt es dass ein Mündel vom Seneschall so denkt?

Kein Blutsband? Nicht einmal normale Treue oder Dankbarkeit dem Mentor gegenüber. Ich habe meine Gründe... Antipathien gegen ihn zu hegen. Ist es wirklich nur Marco bei dir?
Oder steckt mehr dahinter.
 
Out of Character
Schwein gehabt, so bemerkst du nichts von der Präsens ^^

War das alles? Mehr nicht? Und er ist auf einmal so freundlich. Ob er mir jetzt vertraut?

Sehe ich das richtig, dass das was sie gesehen haben zu ihrer Zufriedenheit war und sie mich jetzt nicht an den Seneschall ausliefern wollen und das hier unter uns bleibt?

Erwartungsvoll schaute sie den Ravnos an. Hintergedanken schien sie nicht zu haben. Zumindest hörte man davon nichts in ihrer Stimme. Sie wollte nur sicher gehn und nicht noch mehr ausplaudern. Zwar konnte er auch einfach sagen, dass er nichts weitersagen würde, aber vorhin hatte er ihr ja ach gesagt, dass er keine Garantie geben kann. Jetzt wo er wußte, dass sie wirklich so dachte, wie sie es behauptete, war das vielleicht anders.
 
Zurück
Oben Unten