[Übersicht] Veröffentlichungen V5

Dieses Thema im Forum "World of Darkness 5th Edition" wurde erstellt von Gumbo, 26. Dezember 2019.

Moderatoren: Das Arkanum
  1. Gumbo

    Gumbo Wiedergänger

    Ich möchte hier mal eine Übersicht der bisherigen und künftigen Erscheinungen der V5 erstellen und möglichst aktuell halten. Wenn es Korrekturen und neue Infos gibt, bitte hier posten und diese werden dann eingepflegt.


    Vampire: The Masquerade 5th Edition (Grundregelwerk)
    Enthält Grundregeln und Hintergrundinformationen, Anregungen für den Storyteller, sowie Regeln zur Charaktererschaffung.
    Erschienen in Englisch bei Modiphiüs.
    Angekündigt auf Deutsch. Ohne Erscheinungstermin.
    Angekündigt zudem auf Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch. Ohne Erscheinungstermin.
    Quellen:
    https://www.modiphius.net/collectio...ade/products/vampire-the-masquerade-5-edition
    https://ulisses-spiele.de/vampire-die-maskerade-v5-bei-ulisses-spiele/
    https://pnpnews.de/ulisses-spiele-uebersetzt-vampire-die-maskerade-v5/

    Vampire: The Masquerade, The Anarch (Sekten- / Quellenbuch)
    Enthält Hintergrundinformationen zur Anarchenbewegung, einen neuen Clan (Ministry), eine neue Amalgamkraft, System für Eskalation und neue Loresheets.
    Erschienen in Englisch bei Modiphiüs.
    Noch nicht auf Deutsch angekündigt.
    Quellen:
    https://www.modiphius.net/collectio.../vampire-the-masquerade-the-anarch-sourcebook

    Vampire: The Masquerade, The Camarilla (Sekten- / Quellenbuch)
    Enthält Hintergrundinformationen zur Camarilla, einen neuen Clan (Banu Haqim), drei neue Blood Sorcery Rituale, System für Intrigenspiel und Spiel am Hof, sowie neue Loresheets.
    Erschienen in Englisch bei Modiphiüs.
    Noch nicht auf Deutsch angekündigt.
    Quellen:
    https://www.modiphius.net/collectio...mpire-the-masquerade-the-camarilla-sourcebook

    Vampire: The Masquerade, Chicago by Night (Stadt- / Quellenbuch)
    Enthält Hintergrundinformationen zu Chicago in der WoD (Geschichte, Geographie, Politik), NPCs in der Stadt, einen neuen Clan (Lasombra), neue Disziplinkräfte (Oblivion) und neue Loresheets.
    Erschienen in Englisch bei Kickstarter, via Onyx Path Publishing (keine Neubestellungen verfügbar). PDF bereits ausgeliefert, Lieferung der Printversion voraussichtlich Januar 2020. Kein Termin für Einzelhandelsrelease.
    Noch nicht auf Deutsch angekündigt.
    Quellen:


    Vampire: The Masquerade, The Fall of London (Chronik)
    Enthält eine vollständige Chronik zu Vampire: The Masquerade (Setting 2012 in London).
    Erschienen zur Vorbestellung auf Englisch bei Modiphiüs. Lieferung voraussichtlich März 2020.
    Noch nicht auf Deutsch angekündigt.
    Quellen:
    https://www.modiphius.net/products/vampire-the-masquerade-5th-edition-fall-of-london

    Vampire: The Masquerade, Cults of the Blood Gods (Quellenbuch)
    Enthält Hintergrundinformationen zu esoterischen Glaubensgemeinschaften der Vampire in der WoD, ST-Anregungen für glaubensbasierte Chroniken, neue Arten von Coteries, einen neuen Clan (Hecata), neue Disziplinkräfte (Oblivion), neue Hintergründe für Charaktere, neue Predator Types und neue Loresheets.
    Erschienen in Englisch bei Kickstarter, via Onyx Path Publishing (noch bis 15.01.2020 verfügbar). Voraussichtliche Lieferung Dezember 2020 (PDF) bzw. April 2021 (Printversion). Kein Termin für Einzelhandelsrelease.
    Noch nicht auf Deutsch angekündigt.
    Quellen:


    Vampire: The Masquerade, Player's Guide (Spielerhandbuch)
    Enthält Informationen und Regeln für Spieler der 13 Hauptclans, neue Disziplin- und Amalgamkräfte, neue Blood Sorcery Rituale, Informationen über den aktuellen Stand des Sabbat, neue Vorteile, Schwächen und Hintergründe.
    Angekündigt auf Englisch durch Modipiüs. Erscheinungstermin ursprünglich Sommer 2019, nun geschätzt auf Sommer 2020 verschoben.
    Noch nicht auf Deutsch angekündigt.
    Quellen:
    https://www.modiphius.com/modiphius-press-releases/category/v5


    Vampire: The Masquerade, The Second Inquisition (Quellenbuch)
    Enthält Hintergrundinformationen für ST zu Antagonisten in der WoD, Anregungen zur Implementierung der SI in die Chronik und Tipps für Undercover-Chroniken.
    Angekündigt auf Englisch durch Modiphiüs. Erscheinungstermin voraussichtlich Sommer 2020.
    Noch nicht auf Deutsch angekündigt.
    Quellen:
    https://www.modiphius.com/modiphius-press-releases/category/v5
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2019
    Teylen, Skar, Gnarl und 3 anderen gefällt das.
  2. Gumbo

    Gumbo Wiedergänger

    Da es ja mittlerweile einen eigenen Bereich mit Moderator für die 5th Edition gibt, wäre es ggf. möglich (oder gar schon vorgesehen), diesen Thread hier her https://blutschwerter.de/forum/WoD5e/ zu verschieben? Es gibt auch noch ein paar andere 5th Edition Threads in diesem (nun falschen) Teil des Forums.
     
  3. Teylen

    Teylen Kainit

    Das Grundregelwerk gibt es schon auf Spanisch und Französisch die Polnische Edition wird gerade finanziert und 2020 erscheinen.

    2021 gibt es eine Kampagne und ein Szenarienband (Herz von Europa und Hunger Chroniken) neben Musik. Alles auf polnisch. Eventuell mehr.

    Erwähnenswert ist ggf. auch der englische Schnellstarter Monster(s)
     
  4. Gumbo

    Gumbo Wiedergänger

    Mit dem Player's Guide soll man Gerüchten zufolge zwischen Anfang April und Ende Juli 2020 rechnen können.

    Quelle
     
  5. Teylen

    Teylen Kainit

    Ein Link zu dem polnischen Crowdfunding:
    https://wspieram.to/wampir

    Wer an die Goodies will muss einmal für das Buch pledgen (179 PLN) und dann über Dodatki also "Extras" den Auslands-Versand für den März 2021 (Wysyłka za granicę marzec 2021) dazu buchen (60 PLN).
    Anschließend gibt es Kroniki Głodu und Serce Europy für jeweils 149 PLN dazu und Music for the Polish Vampires für 49 PLN.
     
Moderatoren: Das Arkanum

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden