Sonstiges Übersetzungshilfe

Greywood

Kein Kainskind!
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
620
Helft mir bitte mal. Ich deutsche den Primer für Dark Legacies als, als Einführung und Handout für meine Spieler. Das Original findet man hier: Red Spire Press Downloads.

Da kommt folgender Begriff vor: Beyella Divinity. Dies bezeichnet einen abgespaltenen Zweig der Kirche. Beyella ist der Name der Priesterin, die als Begründerin gilt. Mitunter wird auch nur Divinity verwendet, quasi abgekürzt. Dafür suche ich jetzt eine passende Übersetzung. Göttlichkeit Beyella klingt etwas steif. Kann mir jemand helfen?
 
AW: Übersetzungshilfe

Divinity = Göttlichkeit, Gottheit. Vielleicht "göttliche Beyella", wenn man es etwas freier auslegen würde?

- Kelenas
 
AW: Übersetzungshilfe

Bin nicht sicher. Im Prinzip ist das ja ein Name für eigene ganz eigene Kirche. Dazu müsste das irgendwie passen.
 
Zurück
Oben Unten