Übernatürliches in FATE

Arashi

Gott
Registriert
26. März 2010
Beiträge
1.392
Da im FATE Redux keine übernatürlichen Fähigkeiten behandelt werden, würde mich interessieren, welche System für "übernatürliche Kräfte" ihr aus verschiedenen Büchern für FATE 3 kennt (ich kenne bisher nur die aus dem deutschen FATE v2-Buch) und was die auszeichnet, an was sie sich orientiert oder wie es so grundlegend funktioniert.
Obs es dann im Setting Magie, Psi-kräfte oder Gebete an die Götter sind - ist egal :)
 
AW: Übernatürliches in FATE

Übernatürliche Fähigkeiten stehen z.B. ganz zentral im Fokus des Dresden Files RPG.
 
AW: Übernatürliches in FATE

Der Standart Weg scheint es zu sein, dass über Stunts oder eine zweite Kategorie Stunts die halt teurer sind abzuhandeln.
Bei DFRP gibt es auch die Möglichkeit "freie" Zauberei zu betreiben. Im Grunde bezahlst du die Möglichkeit dazu bei der Charerschaffung damit einen geringeren Refreshpool für die Fatepunkte zu haben.
 
Zurück
Oben Unten