Äventyr – Erlebe aufregende Abenteuer in Masona

Äventyr spielt in der magischen Welt Masona. Von der Quelle der Vorstellungskraft im Westen bis zur Grube der Ewigkeit im Osten gibt es unzählige Dinge zu entdecken. Von den magischen Uhrmachern und der Unterwasserstadt Atlantis bis zu den primitiveren Stämmen im Osten des Reiches des Bronzekaisers, wo die Magie aufhört zu wirken.

Masona bietet euch eine Bühne für all eure Geschichten.


Hier leben die magischsten und seltsamsten Gestalten, die man sich nur vorstellen kann: Zwerge, Gnome und Elfen mögen euch bekannt sein, aber kennt ihr auch schon den Plapperer, den Hüpfer und den Grummelstumpf? Diese und noch viele weitere merkwürdige, witzige und verrückte Wesen warten in Nordhelm, dem Zephyrmeer, den Ostlanden und Sem Saros darauf, entdeckt zu werden.

Äventyr ist ein Rollenspiel für die ganze Familie, in dem ihr gemeinsam Geschichten erzählen könnt und in dem die Kinder zu Helden werden.

Um euch den Einstieg ins Abenteuer zu erleichtern, haben wir eine Reihe an Produkten veröffentlicht, die euch beim Spiel und um das Spiel herum helfen und – ganz wichtig – Spaß machen. Von der Abenteuerbox über Rätsel- und Malbücher bis hin zum passenden Soundtrack. Hier ist alles dabei.

Das Zephyrmeer & Sem Saros – Abenteuerbox


Das Zephyrmeer und Sem Saros ist der erste Äventyr-Weltenband für die Spielewelt Masona. Hier kann man Dutzende verschiedene Inselnationen erkunden, an magische Orte jenseits des Westens reisen und eine Einladung der Himmelselfen annehmen, ihre magische Insel des Wolkenreichs zu besuchen. Mit spannenden Aktivitäten wie dem Backen von Apfelkuchen aus Meandros oder Steinpilzbrot aus Bellisia, kannst du das Abenteuer noch weiter aufpeppen!



Äventyr Nordhelm & die Ostlande – Abenteuerbox


Nordhelm & die Ostlande ist eine aufregende Erweiterung für das märchenhafte Erzählspiel Äventyr, in der du die gefürchteten Hochelfen von Daaron Dhul und die Großkönigin kennenlernst, welche die Brandenweld-Union im Kampf gegen die Unterdrückung der Hochelfen anführt. Nordhelm ist ein gefährlicher Kontinent mit einer Vielzahl von Kreaturen wie Eisriesen, Flusspferden, Grauzwergen und Verlockern, und ein Land der hohen Berge, wilden Flüsse und weiten Wildnis.



Äventyr Schatztruhe des Erzählers – Erzählerbox


Die Schatztruhe des Erzählers ist eine Erweiterungsbox für das märchenhafte Erzählspiel Äventyr. Versorgt den Erzähler mit einer Vielzahl an nützlichen Materialien und Ratschlägen, um Äventyr noch aufregender und vielseitiger zu gestalten!



Äventyr Monster von Masona – Abenteuerbox


Monster von Masona ist eine Erweiterungsbox für das märchenhafte Erzählspiel Äventyr. Hier kannst du eine Vielzahl faszinierender und aufregender Wesen wie Hüpfer, Dürre, Morxare und Oger kennenlernen.



Äventyr Sara & Kumpel: Entführt – Kinderbuch 1


Dieser Kinderroman stammt aus der Feder von Kinderbuchautorin Johanna Glembo, Gewinnerin des Swedish Zombies-Romanwettbewerbs, und wurde illustriert von Richard Svensson, dem hauseigenen Künstler des Äventyr-Erzählspiels.



Äventyr Abenteuerspaß 1 und 2


Willkommen in Masona, der aufregenden Welt von Äventyr! Sowohl in dem Mal- und Rätselbuch 1, als auch in Mal- und Rätselbuch 2 findest du viele spannende Malbilder, Rätsel und Aufgaben aus der fabelhaften Märchenwelt Masona!



Äventyr Abenteuerbuch für Helden


In diesem Abenteuer-Tagebuch können die kleinen Helden ihre Erlebnisse in Masona niederschreiben, aufzeichnen und mit ihren Freunden teilen. So kann sich das Kind auch nach dem Abenteuer mit dem Erlebten beschäftigen und das Gelernte noch einmal Revue passieren lassen.



Äventyr Monster von Masona – Deluxe Kartenset


Dieses digitale Kartenset enthält praktische doppelseitige Übersichtskarten mit den Spielwerten aller Monster aus 2Äventyr: Helden & Abenteuer“, „Das Zephyrmeer & Sem Saros“, „Nordhelm & die Ostlande“ und „Monster von Masona“.



Äventyr CF-Pack


Das Äventyr CF-Pack besteht aus 3 Postern in der Größe DINA3.



Äventyr Sara & Kumpel: Enführt Hörbuch MP3


Als der Hüpfer Kumpel aufwacht, bemerkt er, dass er von einer Gruppe Schurken entführt wurde, die ihn in einem Zoo für magische Wesen ausstellen wollen. In der Gefangenschaft lernt er bald das scheinbar gewöhnliche Mädchen Sara kennen: gemeinsam beschließen sie zu fliehen. Ist dies vielleicht der Beginn eines aufregenden Abenteuers und einer tollen Freundschaft?






Der Beitrag Äventyr – Erlebe aufregende Abenteuer in Masona erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Oben Unten