Mechanicus sucht Ideen

AW: Mechanicus sucht Ideen

Neben all dem Nonsense :p kann ich nur sagen, dass es, falls dein Zwerg sich in längerer Begleitung einer (Helden-)Gruppe befindet, realistisch und sinnvoll wäre die Gefährten anzuschaun und sich DANN zu überlegen, was brauchen die, was kann ich an ihrem Equipment verbessern (s. Scullys Vorschlag mit der Sprungfeder, den ein wahrer Krieger niemals annehmen würde ;) ). Dazu zählt sicher die Verfeinerung von Schusswaffen... aber wie gesagt, schau deine Truppe an, dann fällt dir gewiss was ein.
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

... aber wie gesagt, schau deine Truppe an, dann fällt dir gewiss was ein.

...und was haben die meisten DSA-Helden? Richtig, viel zu lange Haare! Also muss eine mechanische Bart-, Haarschneide Maschine her. Bei der Gelegenheit könnte man auch den doofen *sorry* Elfen einen Auswischen und beim ersten Haarschnitt gleich noch die Ohren trimmen.
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

...und was haben die meisten DSA-Helden? Richtig, viel zu lange Haare! Also muss eine mechanische Bart-, Haarschneide Maschine her. Bei der Gelegenheit könnte man auch den doofen *sorry* Elfen einen Auswischen und beim ersten Haarschnitt gleich noch die Ohren trimmen.
Äh sorry Elfen sind nich doof, sie sind absolut unnötig. Genauso wie die Maschine. :p
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

Äh sorry Elfen sind nich doof, sie sind absolut unnötig. Genauso wie die Maschine. :p


Nicht alle stehen auf den stumpfer-Dolch-Cut. Da ließe sich bestimmt einiges an Dukaten mit machen. Und ich erinnere dich daran wie unnötig eine solche Mashcine ist, wenn das nächste mal einer deiner NPC an seinen langen Haaren/Bart von einem Rudel Orks davongezerrt wird.

Eien mechanische Smiede wäre auch möglich. Billig Schwerter für alle! Pro Indusrialisierung in Aventurien!
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

Nicht alle stehen auf den stumpfer-Dolch-Cut. Da ließe sich bestimmt einiges an Dukaten mit machen.
:ROFLMAO: Jaja, als wenn nicht gerade heute die stumpfsinnigsten Frisuren von Maschinen gefertigt würden, die besten jedoch immer noch von Hand mit Rasiermesser und Schere gefertig werden :]
Es wäre also eine "Tod den Läusen und Gezottel"-Maschine

Und ich erinnere dich daran wie unnötig eine solche Mashcine ist, wenn das nächste mal einer deiner NPC an seinen langen Haaren/Bart von einem Rudel Orks davongezerrt wird.
Ja, oder in den Ventilator gerät oder die Flugzeugturbine oder an der zu entschärfenden Raket hängen... ?( falscher FIlm :p
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

Er könnte den ultimativen sechsrädrigen Karawanenwagen konstruieren - das Wüstenschiff ohne Beine.. den Steppenkreuzer mit aufklappbarem Beobachtungsmast, nicht-patentierbarer (weil es kein Patentamt gibt) Federung, schwenkbaren Hornissen, Wasserbetten und halbautomatischen Radwechsel...

und auf der Fahrt stets und ständig daran rumschrauben...
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

eine schwimmweste für zwerge... Ich steiger doch nicht von -3 auf E!!!

oder noch besser:
Ich sach nur: -Taucherglocke-
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

Wie wärs mit:
-dem Telefon
-der Elektrizität
-Rostschutzmittel für Waffen
-Brillen
-das Binärsystem--->Computer
-Antibiotika
-Penizilin
-Nahverkehrsmittel
-Zahnpasta:D Shampoo :D (speziell für Zwerge^^)
-ein Ende für diese Liste^^
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

Ne Büroklammer, das ist Feinschmied universal. Ist praktisch und man kann alle anderen Erfindungen damit McGyvern...
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

naja gez schweifts aber nen bisl ab :opa:

so hier mal meine "erfindungen" vom wochenende

hab am rapier unseres gauklers an der parierstange zwei kleine springmesser dran gebaut die aufklappen wenn man ne sicherung löst was nützlich ist wenn der gegner zu nah steht

und den schirm unserer maraskanerin hab ich zur schwertscheide umgebaut wo des schwert richtig unten rausschiesst bzw der schirm nach oben wenn mans schwert festhält und der schirm dann langsam zu boden segelt

und ich hab vonnem mohastamm ne statue errichtet bekommen weil ich ihnen gezeigt habe wie sie schnell gute tragen für verletzte bauen können
^^
sie waren auch noch verdammt begeistern von meinem mechanischem hahn 8)
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

Ahh verdammt! Scully is mir immer nen Schritt voraus

Quod erat expectandum. :D

Eventuell kann man dem Charakter auch noch mehr Färbung verleihen, indem er eine ganz bestimmte Sparte an Erfindungen bereichert, die eigentlich eine Kompensation seiner eigenen Fehler darstellen und die er aber auch nur zu gern bei anderen anwendet.
Beispielsweise ein Zwerg mit hoher Eitelkeit (Brillantzwerg z.Bsp.?) oder krankhafter Reinlichkeit, der für Waffen und Rüstungen kleine Selbstreinigungsmaschinen ersinnt oder stets neue Mittel, die das Metall noch länger blinken lassen.
Oder Ähnliches für generelle Kleidung.

Ein Schuhputzgerät bestehend aus vielen Schuhbürsten an einem Rad, das mittels einer Kurbel in Drehung versetzt wird und am Tiefpunkt die Bürsten einmal durch ein kleines, angebrachtes Becken mit Reinigungsflüssigkeit (profanes Wasser ginge auch) durchzieht während man ungefähr auf halber Höge des Rades vorn das zu reinigende Schuhwerk hinstellt, dass dadurch "von allein" gebohnert wird. :D
Eventuell könnte man noch eine drehbare Holzscheibe unter dem Schuhwerk so mit der Schuhputzkurbel verbinden, dass der Schuh während des Reinigungsprozesses langsam gedreht wird.
Der Blick des Kriegers, dessen Stiefel zu Demonstrationszwecken vom Zwergen geborgt wurde, wird legendär sein. :D
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

hört sich auch geil an und wär sogar echt leicht machbar
nur dumm das mein zwerg der meinung is alle 50 jahre baden reicht! 8)
mir is sogar mal passiert das ein frettchen einer anderen spielerin krank geworden is weils mich gebissen hat! :D
da bi nich eher für die erfindung der luftgefüllten schweinsblase die mich vorm untergehen rettet weil die gruppe mal versucht hat mich zu waschen und nicht wusste das ich net schwimmen kann also lag ich da hilflos am grund des sees im kettenhemd X(
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

(off topic) Dazu fällt mir was ein:
Elf beschwert sich bei Nachtwache dass der Zwerg stinkt.. Holt Fläschchen mit Tannennadelduftöl heraus und will es ins Feuer träufeln. Nach zwei FF-Proben 20 20 wurde das Nachtlager gewechselt. Und das ist der Beweis, dass die Elfen die eigentlichen Stinker sind...
 
Zurück
Oben Unten