Mechanicus sucht Ideen

Indiziert

Wyrmvernichter
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
840
moin
nachdem ich mir meinem zwergenmechanicus nun einige jahre durch die gegend gezogen bin im orkland im süden in gareth und sogar bei den elfen war und gelebt habe darf ich mit fug und recht behaubten mich meistermechanicus zu nennen!
auf meine kappe gehen diverse erfindungen wie den mechanischen hahn, taschenuhren, und spieluhren! aber alles nichts neues bzw eigenes sondern nur die persönliche umsetzung meines charakters von bereits vorhandenen erfindungen
was er selber erfunden hat sind haubtsächlich diverse tüftelspiele und fallen.
momentan is planung ist eine auf stativ aufgesetzte schnellschiessende repertierarmbrust mit kurbelantrieb!
doch jetzt brauch ich mal eure hilfe und euro ideen was sonst noch so in dsa machbar ist für einen (Fein-)Mechanicus mit zwergischer herkunft
einfahc mal ideen für erfindungen und in wie weit sie auf dsa ebene übertragbar sind ^-^
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

Wie wäre es mit einer "Muskete" auf Torsionsbasis so ähnlich wie die Gewehre der Myrmidone in Myranor. Also anstatt Bündel erfindest du eine Torsionsfeder mit ordentlich Bumms und deutlich kleiner als diese umständlichen Bündel in einer Ballestrina u.ä.

Dann würde mir noch eine atmosphärische Dampfmaschine einfallen oder ein exakt laufendes Uhrwerk, die Archimedische Schraube, Getriebe jeglicher Art oder ein Heißluftballon.

Dann könnte er versuchen alchemistische Erkenntnisse über Gase in die Praxis in Form eines kleinen Zeppelins oder Pneumatik (Rohrpost in einer Binge ist ne praktische Sache behaupte ich *g*)/Hydraulik umzusetzen.

joar, ich denke damit hätte er gut zutun. ;)

bis denne
Zwart
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

wie wäre es auch was im nedizinischen bereich was zu erfinden.Ich meien cirogisches Besteck m[-te auch damsl sehr beghrt gewesen seinund hilfmittel wie vielcht eien richtige phrtohse statt eien einfachen Holzbein.



Levina
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

Soll ich hier Augenkrebs beim Lesen bekommen, Du Nandus-Lästerer?

Zwerge sind nicht innovativ, ich halte das daher für keine gute Idee... vielleicht sollte er was altes verbessern!
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

Soll ich hier Augenkrebs beim Lesen bekommen, Du Nandus-Lästerer?

Zwerge sind nicht innovativ, ich halte das daher für keine gute Idee... vielleicht sollte er was altes verbessern!
zwerg mit aberglaube 1 ich darf lästern wie ich will 8)
und was sollt ich zum beispiel verbessern?
ich denke aber schon das zwerge durchaus innovativ sind

das mit dem rohrpostsystem hört sich klasse an
ggf kann ich das ja irgendwie umfunktionieren um die schankmaid in meiner zukünftigen taverne zu ersetzen oder so ^^
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

Eine Art Tunnelfräse vielleicht? die Zwerge würden dir zu Füßen liegen...
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

Viele Meister haben Schwierigkeiten mit Heldenerfindungen, insbesondere in der Waffentechnik... aber wenn das absprechbar ist...

Ideen...

- Anwendungen in der Hydraulik (Hebezüge, Torantriebe)
- "Klimatechnik" im Bergwerk (Ventilatoren etc.)
- Eine Granatapfelschleuder
- Drachenfallen
- Die Thermoskanne

Falls der Meister kalte Füsse kriegen sollte: (Sowas soll ja zuweilen vorkommen) Darauf hinweisen, daß in Aventurien Erfindungen sich eben nicht in Windeseile ausbreiten sondern häufig wieder in Vergessenheit geraten und Massenproduktion selbst im Horasreich nur für ganz simple Artikel möglich ist.
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

- eine Tauchglocke (hey, ist schließlich kein Boot :p)
- riesige Stahltore, die mittels Hebel geöffnet und geschlossen werden können
- wind-/wasserbetriebener Blasebalg, um "endlich diesen angroschverfluchten Deppen" zu ersetzen
- stetig auftauchende Wasserbläschen im Badezuber :p
- Fußbodenheizung im Stollen
- Kamin mit selbstandig nachrückendem Brennstoff (zur Not riesiger Vorrat, der alle X Zeiteinheiten nur aufgefüllt werden muss)
- das unknackbare Schloss (oder gibt es das schon? ;) )
- Universalschlüssel (mit kleinen Zinken zum Ausklappen, etc. pp.)
- Klappmesser :p
- Klappaxt ?(
- ein Flugdrache (als Köder für die Echten! :D)
- eine kurbelbetriebene Hackmaschine zum fixem Verwursten und Hacken
- eine mit vielen Zahnrädchen und Tauen versehene Webmaschine
- eine riesige Stollenorgel
- aufziehbare Figürchen mit kleinen Instrumenten

Aber so ein Zwerg würde von anderen Zweregn sicherlich komisch angeguckt werden. :D
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

yay die letzten paar vorschlage sind echt super danke leutz! :D

Klappaxt? hab ich noch nicht meine Klappaxt-Spaten-Hocker kombi erwähnt? :]

und das schloss das ich net knacken kann muss erst noch erfunden werden!
mitlerweile hab ich nen wert von 14+18 drin! Beruf Feinmechanicus machts möglich 8)
njo ggf eins was in wirklichkeit gar kein schloss ist oder so

njo wo wir grad noch bei sind
noch einer ideen wo mein beruf feinmechanicus besser zur geltung kommt? das meiste genannte is eher "normale" mechanik und schlecht auf reisen mitzunehmen! aber sollte ich mal sesshaft werden werd ich damit anfangen! ^-^
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

Ich würde sagen du hast gerade das Hauptproblem eines Charakters wie deinem genannt. Auf Reisen kann man mit so einer Profession nur bedingt was anfangen.

Was mir beim Flugdrachen noch einfällt ist Benjamin Franklin und über diesen Umweg die Entdeckung der Elektrizität. Und wo wir gerade dabei sind: Er könnte auf die Idee kommen einen Magneten in eine Kupferdrahtspule zu stecken und ihn zu drehen. Und nach langer Forschung kommt er auf die Idee diese Vorrichtung mittels eines Drahts wiederrum an eine weitere Kupferdrahtspule anzuschließen, die in einem Magnetring sitzt (ein sehr einfacher Elektromotor). Diese ganze Gerätschaft lässt er von einem Magier per Caldofrigo auf Niederhöllen-Temperatur herunterkühlen so das man einen Supraleiter hat und schon solltest du ein PerPetuum Mobile erfunden haben - oder so... :D
Naja...nicht wirklich weil du magische Energie dazu brauchst, aber ich fand das Gedankenspiel witzig.

Leider würde mir nichts einfallen was man sonst noch so auf Reisen entwickeln könnte.
Vielleicht noch Mini-Armbrüste, verbesserte Klappmesser oder eine Taschenuhr.

gruß
Zwart
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

Unterwegs könnte er vor allem schon die Konstruktionspläne zeichnen oder Werke anderer Mechanici studieren und dann und wann, wenn er in heimatliche Gefilde zurückkehrt, kann er weiterbasteln und schrauben.

Oder er will unbedingt die Schwertscheide des Kriegers mit einer Sprungfeder versehen, damit die Waffe schneller gezogen werden kann. :D

Oder er bastelt einen Bogen mit Pfeilschacht.
Oder eine Armbrust mit effektiverer Repetiervorrichtung und vor allem mit größerem Munitionslager.
Oder die Armbrust, die drei Bolzen in Dreiecksanordnung verschießt und die Treffergenauigkeit bzw. den Gesamtschaden erhöht.
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

:flamethrow: :flamethrower:
Die hier.
Allerdings haben viele der Vorschläge nur noch wenig mit Mechanik zu tun.:koppzu:
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

Und nach langer Forschung kommt er auf die Idee diese Vorrichtung mittels eines Drahts wiederrum an eine weitere Kupferdrahtspule anzuschließen, die in einem Magnetring sitzt (ein sehr einfacher Elektromotor).
Elektronik

Thermoisolation.
Hat höchstens mit der Physikalischen Mechanik was zu tun.
Hat auch eine Mechanischenteile an sich. Nur die Feuerstelle und die ist nicht an Maschienen gebunden.
 
AW: Mechanicus sucht Ideen

Naja, das waren ja noch nicht gerade "viele der Vorschläge". ;)

Ich dachte schon, dass eine ganze Reihe an Vorschlägen nicht vom Mechanikus machbar wären. Und gut, ob Thermoisolation auf primitiverer Ebene und generell Feuer als Antriebskraft nicht in den Bereich eines Mechanicus auf Aventurien fallen, bleibt fraglich.
 
Zurück
Oben Unten