Wie geht ihr mit Problemspielern um?

AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Oh man...so ein Kleinkind.
Aus meiner sicht: Du und dein SL seit ihm Recht. Dass sie dir nur eine Disziplin beibringen soll ist mehr als nur gnädig dafür, dass du ihr Leben in der Hand hast.
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Ist dafür auch ja eine Rarität. Mein Char ist auch nicht wirklich an Intrigen und Politik interessiert, zumingest jetzt noch nicht.
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Also so ein Kinderkiki würde ich gar nicht lange mitmachen. Pfft
Ich meine - man trifft sich doch um zusammen Spaß zu haben und rp zu machen. So ein Verhalten würde bei mir beim 2ten mal mit 'kick' aus der Gruppe bedacht; und zwar direktamente. Man man so macht das doch niemandem Spaß. Anscheinend ja auch nicht dem Problemkind.
Und wenn sie auch nur 1mal Hand an einen fremden Charakterbogen gelegt hätte, hätte das noch am gleichen Abend Streit und Rauswurf gehagelt.
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Nee, das waren schon ihre, da hab ich mich villeicht falsch ausgedrückt. Naja sie meinte si will villeicht mal nen anderen char versuchen, bin ja mal gespannt.
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Da fällt mir nichts mehr ein, wie können Leute wegen einem Spiel nur so ausrasten. So war ich mit 5 oder 6.
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Das erinnert mich an mich.. als ich so 12 war und was nicht bekommen habe, was ich wollte.

Ganz ehrlich? Wenn du SEHR kulant bist, sagen, dass sie es noch einmal versuchen darf, aber wenn so etwas noch mal passiert sie rausfliegt.

Wenn du realistisch bist: Ihr sagen, dass die zu spät-kommerei nicht fair den Andern gegenüber ist, dieses Spiel sich nicht nur um sie dreht, und sie doch bitte mal ein paar Spiele aussetzen soll, bis sie weiß, was sie will.
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Mit solchen Leuten gehe ich nicht um, solche Leute um-gehe ich.
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Ganz ehrlich?! Aus der Gruppe rausschmeißen, Email Addi auf Spam setzten, Telefonanrufe ignorieren. Post nicht anehmen!

Ich spiel Rollenspiele und bin nicht in einer Selbsthilfe-Gruppe für irgendwelche Ego Probleme!

Ich hab nichts dagegen wenn jemand Probleme hat und auch darüber reden OK. dafür gibt es aber eine zeit und zwar vor dem Rollenspiel oder danach.

Evtl noch nette Lösungen:

Pünktlich anfangen und wenn er zu spät kommt ihn darauf hinweisen das er leider nicht mehr einsteigen kann. Er kann sich dann überlegen ob er einfach nur zugucken will oder ob er wieder nach hause gehen möchte.

Wutausbrüche null Tolleranz! Nach so einer Aktion hätte ich selbst gute Freunde sofort und ohne Kompromisse vor die Tür gesetzt! Danach kann man ihm 1 bis 2 Tage später kontaktieren und ihm klar machen entweder hat er sich im Griff oder er brauch nicht wiederkommen!
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Dann teilt der Prinz ihr logischer weise mit das sie dafür hingerichtet wird. Ich hab sie dann noch mit meinem Char davor bewahrt. Sagte ihr natürlich auch, das sie jetzt eine Lebensschuld bei mir hat. Nachdem ich ihr gesagt hatte, was ich dafür erwarte (Sie sollte mich eine ihrer Diszis lernen) meinte sie nach dem Motto du kannst mich. Worauf hin ihr der Meister gesagt hat das das durchaus berechtigt ist.
Warum mischt sich der Meister ins Rollenspiel zwischen den Charaktern ein?
vl. verstehe ich das falsch, aber wenn der Charry sich weigert seine Lebensschuld abzutragen, sollte der Meister sich nicht als "Gott" einmischen... der charakter muss halt mit den Konsequenzen leben.

aber davon abgesehen ist so ein Verhalten nicht tragbar.
Rollenspiel und RL muss getrennt werden können
ansonsten würd ich sagen: aus der Gruppe werfen
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Er hatte sich eingemic´scht, weil ihr das Outgame erklärt hatte, und ihr Kommentar auch outtime war.

Naja, heute gungs einigermaßen. Wenigstens waren alle pünktlich da.
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Was macht man mit einem Spieler, der "zu gutes" Rollenspiel betreibt;
will heißen er ist nicht bereit irgendein Risiko einzugehen und das zu genießen was er im rl nicht kann, was damit endet, das der charry zu Hause vorm Computer sitzt oder "Party" in einer Disco macht, während die anderen Spieler die Quest machen.
Der Spieler sagt er hätte Spaß am Rollenspiel (wobei er wenn die vollständige Runde anwesend ist nicht mehr als ein paar Worte sagt) ich habe jedoch das gefühl er langweile sich.

was mache ich mit einem Spieler der die Eigenschaft besitzt mit jedem seiner charakter ALLE dumm anzumachen (Mitspieler, unwichtige NSCs, uralte Kainiten)?
Eine Möglichkeit wäre natürlich jedes Mal den Charry sterben zu lassen, was auf die Dauer aber für mich und die anderen Spieler nervtötend ist, und wie ich glaube dem betreffenden Spieler nicht soo gut gefällt.
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Wenn er sich von der Gruppe löst und was anderes macht, kannst du villeicht den Plot in die Situation lenken. Beispielsweise fällt ihm auf, das ihn eine Person immer beobachtet wenn er unterwegs war.

Er macht die Leute immer dumm an? Hat einer von den anderen Beherrschung?
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Wenn er sich von der Gruppe löst und was anderes macht, kannst du villeicht den Plot in die Situation lenken. Beispielsweise fällt ihm auf, das ihn eine Person immer beobachtet wenn er unterwegs war.
Eine Gute Idee... meine Befürchtung: "Zufälle gibt's" *nichthandeln*
Er macht die Leute immer dumm an? Hat einer von den anderen Beherrschung?
Ja, spätestens der 2000 Jahre alte Kainit :D
aber der Spieler regt sich immer auf, wenn sein Charry beherrscht wird
genau das selbe Probleme sind Blutsband emit dem Spieler:
er lässt den charry sorglos in ein Blutsband geraten (so ein zufall, in dem Becher war jetzt schon das zweite Mal Vitae eines Kainiten)
und dann regt er sich auf wenn ich ihm als SL nahelege einen Blutsband zu beachten (Nein, du greifst sie NICHT an; Sie lächelt dich an, und du MUSST ihrem Wunsch nachgehen)

frei nach den Sinn-los Tweeklys "Ich brauch keine Kumpels, ich kann auch alleine Rollenspiel machen - Ist eh viel lustiger"
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Na ja, ich weiß eher, was ich als Spielerin mit so einem Charakter machen würde, ihn schnell los werden.
Ich würds nicht einsehen, daß mein Charakter seinen Arsch riskiert, während der irgendwo rumhängt und Party macht.
Genauso würde ich es nicht einsehen, daß mein Charakter kompromitiert wird, nur weil der irgendwelche Ahnen beleidigt.
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Na ja, ich weiß eher, was ich als Spielerin mit so einem Charakter machen würde, ihn schnell los werden.
Das ist nicht das Problem
Genauso würde ich es nicht einsehen, daß mein Charakter kompromitiert wird, nur weil der irgendwelche Ahnen beleidigt.
wie ist das jetzt zu verstehen? (der= der charry eines anderen Spielers?)
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Das sind keine Charakterprobleme, das sind Spielerprobleme. In beiden Fällen sollte man sich mal mit dem Spieler unterhalten um herauszufinden warum er so spielt.

Den Stubenhocker kann man natürlich versuchen in die Handlung reinzuziehen, wenn er dann aber trotz diverser Telegrafenmast-Winke immer noch passiv bleibt liegts am Spieler. Kann natürlich sein, dass ihm das Spielen trotzdem Spass macht und wenn er der Gruppe nicht schadet ...

Dem Rumpöbler sollte man auf jeden Fall klar machen was er da treibt, gegebenenfalls durch ein paar sehr leichte Klugheitsproben. "Du bist dir 100%ig sicher, das es keine gute Idee ist einen mehrere hundert Jahre alten Brujah zu reizen." Sollte er trotzdem, nach unmißverständlicher Warnung, darauf bestehen seinen SC so handeln zu lassen MUSS die entsprechende In-Time-Konsequenz erfolgen. Im oben genannten Beispiel wäre das :fargo: Was die Blutsbande angeht, wieso "nahelegen es zu beachten"??? Es gibt klare Regeln wie sich ein Blutsband auswirkt, die hat der Spieler zu beachten. Wenn ihm das nicht passt zeigt ihm wo der Zimmernmann das Loch gelassen hat!
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Das ist nicht das Problem

wie ist das jetzt zu verstehen? (der= der charry eines anderen Spielers?)

Na ja, dann muß ich es wohl klarer formulieren.

Ich weiß, was ich als Spielerin machen würde, wenn mich ein Charakter eines anderen Spielers nervt. Den Charakter umbringen. Natürlich nur unter der Prämise, daß mein eigener Charakter so skrupellos ist.

Und

Ich sehe es nicht ein, daß mein Charakter in Schwierigkeiten gerät, wenn ein anderer Charakter in der Gruppe permanent meint Ahnen verärgern zu müssen. Das würde wahrscheinlich zu etwas ähnlichem führen wie oben genannt.

Sind die beiden Sätze nun eindeutig formuliert?
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Ja völlig ausreichend;
das Problem ist jedoch, dass es mit der zeit zu viel papier kostet, wenn der spieler immer nen neuen Charry machen muss, wenn er scheiße baut^^
aber ich hoffe das Problem langsam in griff zu bekommen ;)
 
AW: Wie geht ihr mit Problemspielern um?

Vampire und Elementargeister naja sehr seltsam aber soll vorkommen. wenn der Geist manifestiert war ist ja logisch das man ihm in Diesseits sieht, das ist ein klarer Maskeradebruch, ebenso mit Geschwindigkeit durch die Stadt zu laufen oder Klauen und Augen des Tieres..
Die Reaktion des Prinzen ist logisch und nachvollziehbar und er ist im Recht.
Das jemand eingreift und ihn aus der Schlinge zieht, um daraus Vorteil zu ziehen. Klar ich denke mindest 50 % aller Vampire würde das tun.
Dass die Spielerin genervt kann ich verstehen, denn meistens hasst man es irgendwie in hand des anderen zu sein, aber selber Schuld.
Man kann ja ruhig sagen okay ich stehe jezt in deiner und seiner Schuld wie kann ich daraus entkommen?
Das wäre eher die vernüftigste Lösung als da komplett ab zu ticken und sie ist 25? Oha weitere Gedanken und Kommentare verkneife ich mir der Höflichkeits halber..
 
Zurück
Oben Unten